Bootsverleih

Bachgauer

Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,
wir sind in den Pfingstferien (8.6. - 21.6.) auf Sardinien und würden gerne zu viert eine Bootstour (selbst fahren) für einen Tag unternehmen.
Geplant ist, dass wir uns eher im nördlichen ( so bis Valledoria runter) und östlichen Teil (so bis Orosei) der Insel aufhalten.

Wir waren ja schön öfters auf der Insel und uns hat immer der Preis für ein "Gommone" abgeschreckt, kennt er ihr vielleicht
einen Verleih mit ordentlichen Preisen in einem Gebiet was auch für eine Bootstour interessant ist?

Danke für eure Tipps und schöne Ostern !

Gruß Hans
 
Im Juni hast du eh noch den besseren Preis als z.B. im Juli/August.
Dann würde ich persönlich lieber einen paar Euronen mehr ausgeben, um das größere Boot zu chartern.
Ich habs die letzten Male nicht bereut. Größeres Boot bietet einfach mehr Komfort über den Tag.
Über "noleggio gommoni"+Ort kannst du suchen.

Gruß Mike
 
Also in Bosa bei einem Freund von mir, kostet 1 Tag 150€ für ein gommone ca. 8 Meter
Mehrere Tage 130€ pro Tag-
plus Sprit.

Bea2
 
Besonders interessant, vor allem wenn man das noch nicht kennt, finde ich Bootstouren ins Maddalena Archipel oder den Golf von Orosei. Wobei man mit einem 40PS Gommone keinen allzu großen Radius hat, also sollte der Startpunkt nicht zu weit entfernt sein.. Wo höhere Nachfrage ist, sind oft auch die Preise vergleichsweise mehr oder weniger höher.
Und klar sind die Preise saisonal gestaffelt, wobei wenige Monate das ganze Jahr finanzieren müssen.

In den Golf von Orosei sind die Mietpreise ab dem Süden oft etwas günstiger, also ab Santa Maria Navarrese oder Arbatax,
nur fraglich ob sich das deswegen lohnt dahin zu fahren, wenn ihr im nördlich des Golfo, in Orosei seid..

In Porto Pozzo gibt es zB Northwest, die haben auch eine Homepage mit Preisen.
Ansonsten kannst du weitere im Netz suchen, wie Mike oben sagt, zB auch in Porto Rafael, Palau, Cannigione, Baja Sardinia usw.....
Aber nicht alle haben Preise im Netz, die meiste Auswahl/Vergleichsmöglichkeiten hat man direkt vor Ort. Am besten schon mal in den Tagen vorher vorbei gehen und das alles erfragen/abklären und dann, wenn Wind+Wellen/Wetter passen, die Bootstour machen (wichtig Seewetterbericht ! )
Viel Spaß!
 
Zuletzt geändert:
Der Kontakt zum Segler in der Nautica Pinna/Bosa

Vito Adriano Murgia
0039-348 8414559

Tanti saluti
Bea2
 
Schon mal vielen Dank für eure Infos, habe mir von euch den empfohlenen Verleih Northwest in Porto Pozzo angeschaut, der macht einen guten Eindruck.
Kann man von dort aus mit einem 40 PS Gommone bis nach La Maddalena fahren oder ist das zu weit ? Bzw. welche andere Ziele wären von dort mit
dem Gommone interessant ?
Wie ist das eigentlich mit tanken, tankt man da auch unterwegs ?
Welcher Campingplatz würde sich denn in dieser Ecke anbieten (ausser den Isuledda, den entspricht nicht unserm Geschmack) ?

Danke an alle, ihr seid die besten !!!
Hans
 
Nach meinen Erfahrungen solltest Du vorbei an Spargi bis an die Westküste Von La Maddalena kommen.
Ca. 50 Km schaffst Du mit der Tankfüllung. Kannst Dir ja bei GE mal einen Pfad planen.
Tanken ist thoeretisch unterwegs möglich. Im Hafen von La Maddalena wäre das möglich. (Siehe Anhang+GPS Daten)
Ich bin über den Tag immer mit dem gefüllten Tank vom Verleiher ausgekommen, obwohl mir auch schon Locations zum Nachtanken angeboten wurden.
Hier noch eine Option: http://poltuquatucharter.com/en/fleet/inflatables/
Da hast Du andere Möglichkeiten für die Tourplanung.

Gruß Mike

2019-04-28 19_27_38-.png
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top