Bootstouren Bootstour ab La Caletta

Stella5624

Neues Mitglied
Hallo lieber Schwarm,

wer hat einen Tipp für mich? Ich möchte Anfang Juni zu einem besonderen Anlass gerne eine kleine Bootstour buchen (3-4 stunden) mit 4 Personen von La Caletta zu einer schönen Bucht (z.B. Cala Luna) und wieder zurück. Finde leider nur große Touren (Tagesausflüge) oder Anbieter von Cala Gonone oder Arbatax...
Kennt jemand eine Möglichkeit so eine Tour evtl. privat zu buchen? Freu mich auf eure Antworten :)

Hallo, frage doch einfach bei einem Reisebüro in La Caletta (google fragen: Agenzia viaggi La Caletta). Cala Luna scheint mir jedoch deutlich zu weit für einen Halbtageausflug sofern noch irgendwo ein längerer Halt geplant sein sollte. Wenn Du wen gefunden hast kannst Du dann immer noch klären, ob ihr im Raum Sa Petra Ruja zusteigen könnt, in der Gegend gibts eine Stellen, wo man mit einem Boot bis zum Strand fahren kann, allerdings ist mir nicht bekannt, für welche Boote das möglich ist, auf jeden Fall nur für Kleine.

Hallo Stella,
ja, es gibt tatsächlich noch zwei größere Boote, die von La Caletta aus bis zur Cala Luna fahren – aber da sind meist über 100 Leute an Bord. Ist also eher was für die, die kein Problem mit vielen Menschen und einem volleren Tagesprogramm haben.

Ich selbst war vor kurzem auf einer Katamaran-Tour ab La Caletta, allerdings ging die südlich entlang der Küste, z. B. Richtung Berchida und Capo Comino. Deutlich ruhiger, schöne Buchten, viel Zeit zum Baden und Schnorcheln. Und: Es sind maximal acht Personen an Bord, was die Tour sehr entspannt macht.

Wenn du nicht zwingend zur Cala Luna willst, sondern einfach einen ruhigen Tag auf dem Meer mit Natur und etwas Abstand vom Trubel suchst, dann kann ich das echt empfehlen. Hier findest du Infos zur Tour: https://catamaran-discovery.de

Liebe Grüße!

Danke @Reiner-1979 für die Empfehlung. Das scheint genau die Lücke zwischen Sightseeing im Golfo di Orosei und längeren Segeltörns auf einem Katamaran zu sein. Gibt es Essen am Bord?

Reiners Werbung für seinen Katamaran ist sicherlich passend.
Für Stella kommt sie aber ein Jahr zu spät.

Wenn der Reiner aus Wiggensbach ist hat er sich als Skipper einfach selbst empfohlen.

Dann wäre das geklärt. Trotzdem finde ich das Angebot gut, ist tatsächlich eine Marktlücke hier an der Ostküste. Man will ja nicht immer den ganzen Golfo mitsamt Buchten abklappern, wenn man das schon alles kennt.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen