Umgang vor Ort Booster Impfung in Sardinien

beate-maria

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand aus dem Forum sich schon mit der 3.Impfung beschäftigt oder sogar schon erhalten?Durch Frau Dr.Seifert,Palau hatte ich eine Mail Adresse erhalten,wo man sich als nicht Residenten erkundigen und angeblich anmelden könnte.Hat leider nicht funktioniert und sie weiß jetzt auch nicht weiter.Wir sind erst im März wieder in D und würden gerne,wenn’s denn geht die 3.Impfung hier bekommen.Wir fühlen uns sicher hier und sind auch sehr vorsichtig,aber durch unser hohes Alter bedingt,wäre das natürlich noch ein sicheres Gefühl.Dankeschön und sonnige Grüße,mit nur wenig Regen und Wind :))
 
Also jetzt hast du einen Code bekommen oder?
Der ist 6-Stellig?

Jetzt gehst du wieder auf diese Seite und gibst oben bei der Gesundheitskartennummer deinen Code ein und auf der Linie untendran deine Steuernummer, klickst das Kästchen an und dann kannst du mit dem blauen Kästchen einloggen.

Screenshot_2021-11-14-12-06-56-525_com.android.chrome.jpg
 
Sorry, sorry war falsch was ich geschrieben habe. Also nochmals auf diese Seite gemäss Foto, dann Link auswählen, der angekreuzt ist. Dann beim "Auswählen" untersten Button anklicken (Foto 2), dann Steuernummer eintragen, dann beim Kästchen noch den Datenschutz akzeptierenund dann blauer Button "einloggen" drücken. Dann kannst du Termin vereinbaren.

IMG_20211114_121904.jpg

IMG_20211114_121936.jpg
 
Nein ,das habe ich noch nicht erhalten.D.h.also ,ich warte noch auf diese sms und dann ?,verstehe ich dich richtig,gibts diesen Termin?du hattest doch von soviel Formular ausfüllen geschrieben..ich glaube ,wenn wir das hier gemeinsam gepackt haben,werden noch andere Forum Mitglieder dir danken und dich in ihre guten Wünsche ans Universum mit einbringen.
 
Hi @beate-maria

Ich möchte dir gerne www. deepl.com empfehlen um Infos, die Du bekommst, zu übersetzen.

Denn ja, du warst zu früh, denn im Text in Deinem Post #29 steht ja, dass die Anfrage in Prüfung ist und dass das bis 48 Stunden dauern kann. Bisher finde ich das alles nicht so kompliziert, einfach tun, was angegeben ist und nichts weiter. Und sich darüber im Klaren sein, dass es auch mal zu Verzögerungen kommen kann und es meist besser ist, einfach mal abzuwarten und wenn dann nach mehreren Stunden nichts passiert nochmals zu probieren.
Wenn das nun manuell geprüft wird kann das gut 48 Stunden dauern, heute ist ja Sonntag. Also mach Dir weitere Gedanken dazu am Dienstagnachmittag, vorher macht es keinen Sinn. Und dann machst Du das, was in der SMS steht, von der ich annehme, dass sie eintreffen wird. Wobei dann wieder deepl.com hilfreich sein kann.

Schöner Sonntag noch, lG, Maren
 
:)Danke dir für den Tipp,ich übersetze ,wenn’s bei mir den hapert ,mit goggle Handy .dass die Überprüfung ne Zeit dauert ,hatte ich so nicht verstanden,dachte ,das anmelden müsse innerhalb 24/48 Stunden getätigt werden.;)also harre ich mal der Dinge ,übe mich in Geduld,schadet ja auch nicht .lg Grüße zurück und noch nen gemütlichen Sonntag,den verbringe ich jetzt mit Apfelsinen Marmelade machen !
 
@Maren ja die Ungeduld! Ich kämpfe gerade mit der online Überweisung der Enel Rechnung. 3x wurde meine Visa Kreditkarte nicht akzeptiert. Anstatt das nächste Woche noch mal zu probieren, habe ich aufgegeben und meine ganze Zahlart auf Abbuchung umgeschmissen Und jetzt weiß ich nichts mehr. Bei mir ist es nicht das Problem, die Formulare sprachlich und inhaltlich zu verstehen, sondern die Ungeduld, wenn was nicht sofort klappt.:mad:
@beate-maria Gute Idee, zwischen den einzelnen Internet-Aktionen Marmelade einzukochen.
 
Zuletzt geändert:
ch übersetze ,wenn’s bei mir den hapert ,mit goggle Handy .dass die Überprüfung ne Zeit dauert ,hatte ich so nicht verstanden
Habe mir nun auch nochmals angeschaut und hatte es in der Eile auch nicht wirklich richtig gelesen. Effektiv steht da: wenn die Überprüfung positiv ausfällt können sie sich innerhalb von 24/48 Stunden anmelden. Bis wann Du eine Info bekommst, ob die Prüfung positiv ausfällt, seht da nicht, sorry für die nicht-korrekte Info. Also abwarten und Tee trinken und davon ausgehen, dass Du irgendwann in nächster Zeit eine Info bekommst dass Du Dich abnmelden kannst.

@Georgie - sehr blöd, mir ist das auch mal passiert, ich konnte eine Rechnung einfach nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen, die Karte, die ich immer schon benutzt habe, wurde nicht akzeptiert. Somit habe ich es gelassen und beim nächsten Versuch 10 Tage später hat es dann geklappt. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich wars einfach ein Fehler im System, der irgendwann bemerkt wurde (oder den jemand gemeldet hat).
 
Zuletzt geändert:
Also .....erstmal danke für die Hilfe an euch ,hat jetzt geklappt,heute ist der Code gekommen.Ronny,ich hoffe ,dass wir nicht in Schwierigkeiten geraten,da wir ja nicht zu den Personen gehören,die ich dann angedrückt habe,deinem Bild-Schreiben entsprechend,aber anders ging’s nicht.jetzt haben mein mann und ich morgen Mittag den Termin in olbia und hoffen,die 3.Impfung zu bekommen.werde berichten,ob’s geklappt hat.das wäre doch für alle hier im Forum dann ein Gewinn.,falls sie nicht so schnell nach d oder so reisen möchten. Wir,beide 71 Jahre .mögen grad nicht nach d Reisen,wegen der hohen Zahlen.wir fühlen uns einfach sicherer hier auf der Insel .Danke nochmals ganz dolle von der Beate
 
Also ,es ist vollbracht!wir haben ohne viel Getöse die 3.Impfung bekommen.wahrscheinlich hätten wir das ganze Drumherum nicht machen müssen,also einen Termin vereinbaren.da wurde nicht nach gefragt.Impfpass,itl.steuernummer und perso waren vonnöten.wir haben auch die Impfung bekommen(hat nicht wehgetan!!!),die wir eh schon hatten.alles ist super organisiert ,sehr sehr freundlich alle und mit viel Verständnis ,dass wir augenblicklich nicht von der Insel wollen.Viel gelernt habe ich auch ,vorallem Geduld :) Da müssen diejenigen, die das möchten.also traut euch !:)

67CAFF3F-8A70-4918-8B77-11BD9D9AE2B5.jpeg
 
Du meinst fürs Handy?grennpass gibts für uns als deutsche nicht,wir haben aber den QR Code für die ersten 2 Impfungen aus D.der reicht immer noch.bis man in D soweit ist ,den aufzustocken.haben im Impfpass alles genauso dokumentiert bekommen wie in D.zusätzlich noch ein Ausdruck als Bestätigung.ich kann nur sagen, uns hat die ganze Situation nur beeindruckt,wie schon geschrieben.
 
Super, dass es geklappt hat. Das freut mich. Wie bei uns, es lief alles tip top. Und manchmal lohnt es sich trotzdem, etwas zeitlichen Aufwand zu betreiben, um eine Impfreise nach Deutschland zu umgehen.
Vermutlich hast du recht, dass es vielleicht auch ohne die ganze Prozedur geklappt hätte. Aber wenn man es nicht sicher weiss......aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr, hauptsache ihr habt die Impfung erhalten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top