Bonus fuer Touristen

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: caree
Datum: 07.05.11 15:33

Hallo Sardinienfans,

fuer alle die die gerne nach Sardinien kommen wuerden aber bedenken wegen der ueberteuerten Faehrpreise haben...... Regione Sardegna bietet einen Bonus von bis zu € 90,- fuer all die die mit der Faehre anreisen und mindestens 3 Naechte in einem B&B oder Zimmervermietung uebernachten.
Infos bei www.sardegnaturismo.it

sonnige Gruesse aus Posada

Autor: Evalein
Datum: 07.05.11 15:52

Es reicht eine rechnung nachweisen zu koennen , indem bestaetigt wird, dass mindestens drei naechte geblieben ist.
egal wo........ Das Geld bekommt man nachdem das Dokumentation mit Anfrage sendet, direkt zu Hause.

Autor: urmel
Datum: 09.05.11 19:43

ähhm,
ist italienisch :)), wie peinlich.
gilt das nur für zimmer oder auch für agriturismo?
grüße
petra

Autor: poetto
Datum: 09.05.11 20:03

Hallo Caree, unter dem link den du uns gegeben hast, steht nichts genaueres. Gilt die Rückerstattung auch für Camingfreunde? Wohin kann man sich bei Fragen wenden? Gibt es eine Tel Nummer oder email? Wohin schickt man denn die Rechung? Von wann bis wann gilt die Rückerstattung (Reisen einschl. Juli?) Kann man sich vor Ort in Sardinien an jemanden wenden z.B. Touristeninformation?
Fragen über Fragen......
Saluti dalla Germania!
Andre

Autor: valeputzu
Datum: 09.05.11 20:14

Die Bonus ist nur für all die die mit der Faehre anreisen und mindestens 3 Naechte in einem Hotel oder Residence uebernachten, B&B, Zimmervermietung und Ferienwohnungen geben keine Bonus.

Autor: garfield2
Datum: 11.05.11 17:22

... das sehe ich nicht so.

Im Originaltext auf der Homepage des Tourismusverbandes von Sardinien (www.sardegnatourismo.it) findet man (nur!!) auf den Italienischen Seiten den eindeutigen Hinsweis:

"in alberghi, residenze turistiche alberghiere, campeggi, villaggi turistici o agriturismi".

Das findet man dort weiter auch im runter-ladbaren kompletten Dokument der "Regione autonoma della Sardegna".

Wichtig ist allerdings, dass man, um die Erstattung zu bekommen, die Fährrechung sowie die Unterkunts-Rechnungen (Ricevuta fiscale) vorlegen kann. Die bekommt man auch an jedem seriösen Campingplatz.

Auf der Homepage ist auch beschrieben, wie man den Bonus bekommt: An den Häfen soll es Büros des Tourismusverbandes geben, in denen man bei Ausreise den Bonus beantragen kann. Dieser wird dann überwiesen.

... ich auf jeden Fall fahre nächste Woche ab und komme Mitte Juni zurück und werde den Bonus am Hafen in Olbia beantragen.
Garfield2

Nachricht bearbeitet (11.05.11 17:25)

Autor: Molle2012
Datum: 11.05.11 23:42

Na dann schnapp Dir mal diesen Bonus .... den kann man dann ja in Form von leckerem Wein & Käse mitnehmen, dann haben wenigstens die Sarden auch wieder was davon :)

"...schade, da sind wir ausgeschlossen" war so gemeint, das wir erst im September anreisen werden und in einem Ferienhaus wohnen werden ....

wünsche schonmal viel Spaß und nen erholsamen Urlaub

Gruß aus dem Sarreland,
Molle

Autor: humanic
Datum: 07.06.11 13:12

Hallo,

sind gestern von Olbia nach Livorno geschippert.

Im hafen ist ein "Zelt" vom Tourismusverband.

Laut Auskunft muss man von zu Hause ein Einschreiben mit
Rücknachricht (was immer das heissen mag) mit Original Tickets
und Übernachtungsrechnungen an den Touri-Verband senden und
bekommt möglicherweise eine Erstattung.

Die Formulare gab es in Deutsch.

Grüße und schönen Urlaub

Franz

Autor: kimi
Datum: 09.06.11 01:09

Ganz ehrlich ?

ich finde es schon ziemlich bitter, das die Regione Sardegna einen Bonus von bis zu € 90,- den Touristen anbietet

Zeigt es doch nur die Hilflosigkeit gegenüber den Fährgesellschaften auf und wer der eigentliche Eigentümer der Insel Sardinien ist.

Die Chefs von Mobylines und der Chef von Sardinia Ferries werden immer reicher und Sardinien um Millionen Steuergelder immer ärmer

Man sagt,Sarden seien ziemlich clever,wenn es ums Geld geht.
Tja,da scheint in diesem Fall aber genau das Gegenteil einzutreten.

Oh,merk gerade,hab ich jetzt wieder jemanden beleidigt oder bin ich verbittert ,negatives Karma oder werden mir Eheprobleme vorgeworfen?

Autor: nonna
Datum: 09.06.11 07:25

Liebe Kimi

siehst du diesen letzten Satz hätt es jetzt wieder nicht gebraucht. Der Rest ist deine Meinung, ok....

Gehe nun ab in den Kindergarten, da haben wir so für Beleidigungen aller Art die "Stopp" Regel : )))

verena

Datum: 27.07.11 22:34

hallo,

hat jemand schon geld bekommen.

wir haben alle unterlagen im juni eingereicht, aber

ausser dem rückschein hat sich nichts getan.

lg
franz

Datum: 26.08.11 14:49

hallo,

wollte nochmal fragen ob schon jemand vom

touri verband eine erstattung bekommen hat oder

waren wir die einzigen die das beantragt haben

würde mich über antworten freuen

grüsse franz

Autor: pekoat
Datum: 26.08.11 18:45

Freunde, die uns hier im Juni besucht hatten, haben noch vor Ende Juni eingereicht, was postalische Kosten von über 20 € verursachte. - Weil das weiße Zelt der TourismusVerbandes im Hafen von Olbia natürlich unbesetzt und geschlossen war.

Bis Ende voriger Woche haben sie auch weder eine Antwort noch eine Überweisung erhalten.

Aber am Papier und in der Werbung macht sich so eine Aktion natürlich gut ...

LG
peko

Autor: Su Corvo
Datum: 26.08.11 19:14

Ich finde, Kimi hat recht.
Wer reist denn nach Sardinien, nur wegen dieses Bonus abzügl. Kosten für Einschreiben mit Rückantwort.
Das Geld sollte die Region lieber in die Verbesserung der Infrastruktur stecken, z.B. bessere Eisenbahnverbindungen. Stattdessen wird alles zusammengestrichen, wie die Zugverbindungen Sassari-Olbia.
Die Übernahme der SAREMAR hingegen war ein Schritt in die richtige Richtung!

Datum: 26.08.11 22:34

vielen dank fuer die info peko

wir sind natuerlich nur wegen dem bonus nach sardinien gefahren,
wie su corvo vermutet

da sich die fähre von 68 euronen in 2009 auf 200 euros in 2011
verguenstigt hat für 1 moped mit fahrer

lg
franz

Autor: pekoat
Datum: 26.08.11 22:58

Su Corvo schrieb:

> Das Geld sollte die Region lieber in die Verbesserung der
> Infrastruktur stecken, z.B. bessere Eisenbahnverbindungen.

Tun sie ja vielleicht noch ... die Touristen haben's jedenfalls bis jetzt noch nicht gekriegt, als muss es ja noch in den vollen Töpfen liegen und einer sardinienfreundlichen Verwendung harren.

LG
peko

PS ich wüßt' schon eine Verwendung: seit über einer Woche haben wir bei Temperaturen jenseits der 35° wieder mal kein Wasser (Consorzio di bonifica, etliche unserer Pflanzen sind bereits eingegangen, unsere Meloni fangen ab Tennisballgröße zu schrumpeln an), dafür aber heute 3 Stromausfälle und alle 10 Minuten Internet(funk)ausfälle. Für dieses posting musste ich schon dreimal neu einsteigen

Autor: humanic (p5491293A.dip.t-dialin.net)
Datum: 27.08.11 00:03

des war a biserl ironisch gemeint,
wir hatten super 14 tage auf sardinien.
aber wenn dieser bonus angeboten wird kann man ihn auch
nutzen. wir werden auch ohne bonus sardegna wieder aufsuchen
insbesondere die costa verde.
auch in bayern hatte es heute 34 grad ohne stromausfall
lg

Autor: pekoat (94-245-243-254.dyn.orange.at)
Datum: 11.12.11 14:27

Nur mal so aus Neugier:

Hat irgendwer von den Einreichern diesen Bonus auch erhalten?

Unsere weiter oben erwähnten Freunde haben uns jetzt, Mitte Dezember(!), nämlich - einigermaßen sauer - danach gefragt. Denn bis jetzt haben sie nichts vom sardischen Tourismusverband in dieser Sache gehört, obwohl sie durch den Antrag zusätzliche Kosten von über € 20,- hatten.

Wie gesagt, Neugier, und auch ein bissi die Überlegung, ob es wirklich dem Sardinien-Tourismus dienlich ist, die Besucher der Insel so zu verarschen ...

peko

Autor: Evalein (109.54.102.109)
Datum: 12.12.11 09:19

Sorry Pekot ins voraus..mir fehlt was doeffes dazu....
wenn die Strafzettel nicht ankommen wieso sollten das Geld ankommen ? Nee schmann.

http://www.sardegnaturismo.it/index.php?xsl=67&s=14524&v=2&c=39&gg=1&m=&y=&t=1&is=1

schau mal hier.
Alle die vor 4 September auf die Inseln waren und die Anfrage gesendet haben, bekommen es nicht. Aber ind er ober Link findest due die Liste vom alle Menschen, die es bekommen sollten oder wurden

Eva

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Autor: pekoat (94-245-243-254.dyn.orange.at)
Datum: 12.12.11 13:24

Danke Eva, die Liste hilft weiter, die arbeiten tatsächlich dran. Also werden unsere Freunde auch irgenwann mal auf so einer Liste stehen.

Dir ist nur sprachlich, denke ich, ein kleiner Fehler passiert: wenn ich's richtig verstanden habe, dann bekommen alle den Bonus, die vor dem 4. September auf Sardinien waren und eingereicht haben (Du hast geschrieben, sie bekommen's nicht).

Ja, und angesichts der laufenden fleissigen Bearbeitung der Bonus-Anträge nehm ich das mit der Verarsche zurück.

Die sardischen Behörden könnten natürlich die Strafzettel gleich direkt mit dem Bonus gegenverrechnen .... 1 Bonus entspricht 1 Strafzettel ... da würden sie sich eine Menge Bürokratie und Porto ersparen. ;-))

peko

Autor: Evalein
Datum: 15.12.11 19:56

kein Fehler .......
die Liste besteht aber ob das Geld auch kommt....
sag mal liebe ins voraus kein Geld, und wenn doch kommen ist ein tolles ueberraschung...

das erwartet man vom italiener oder ahahahahah

Datum: 03.01.12 10:28

hallo,

wir haben im juni den antrag gestellt und im november war das

geld auf dem konto.

aber das war nur ein schwacher trost.

fähre 2009 1 person + 1 motorrad ca 70,00 euronen

fähre 2011 1 person + 1 motorrad ca 175,00 euronen (bonus abgezogen)

und das im mai

da ist der bonus nur ein schwacher trost.

lg
franz

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen