Billiger Handyvertrag für EU Gespräche?

Martino88

Neues Mitglied
Achtung: Spammer-Anfrage!
Ein billiger Handyvertrag für EU Gespräche wäre super, da ich gerne reise und auch beruflich unterwegs bin. Gibt es solche Angebote speziell für den EU Raum, vielleicht sogar mit Flatrate?

Sprichst Du von Angeboten italienischer Mobilfunkfirmen? Hier (Sard.) gibt es verschiedene Extraangebote der Firmen, z.B. bei Wind oder Vodafone gegen eine Zusatzgebühr pro Gespräch nach D. zum inländischen Tarif. Wie alle Angebote ändern sich diese ständig.

Einen "EU-Vertrag" gibt es nicht. Wie Du wissen müssest.

Zuletzt geändert:
Bei den Auslandsgebühren ändert sich 2014 etwas. (Neue EU-Verordnung). Mein Anbieter hat mir schon mitgeteilt, dass ich im EU Ausland zu den selben Konditionen wie im Inland telefoniere.
(Alditalk prepaid E-Plusnetz 11 ct/min ankommende Anrufe kostenfrei)

Ende letzten Jahres gabs von blau.de Simkarten, mit denen du aus dem Ausland nach D und von D ins Ausland zu 9 Cent pro Minute quatschen kannst, europaweit, nur vom Ausland auf ausländische Nummern kostet es mehr. Weiss net obs das Angebot jetzt immer noch gibt, da ich momentan in Sardegna bin, kannst ja mal auf die Homepage schauen. Habe mir so ein Teil geleistet. Ist prepaid, was ich sowiso jedem Vertrag vorziehe.

Christine

@Maren, das wollen wir doch hoffen. Wir bezahlen uns dumm u. dämlich, denn unser Sohn lebt noch in D.
Ich versuche möglichst über Google Chrome zu telefonieren, gute Sprachqualität, in alle Festnetze weltweit 2,4 ct pro Minute. Aber zu Mobiltelefonen deutlich teurer.

Günther

Das Angebot von Aldi ist sicherlich attraktiv, hat aber mit der EU-Verordnung nicht direkt etwas zu tun. Die neuen Roaminggebühren-Obergrenzen gelten erst ab dem 1.7.2014. Also wird es der Konkurrenzkampf sein.

nu ja, und dann gibts da noch skype....nichts für leute ohne internet wie meine oma, aber für alle sonstigen vielleicht schon. wer sich untereinander abspricht, wann am computer zu sein telefoniert konkurrenzlos gratis. für internationales unterhalten mit der familie ist das doch perfekt.
und dann nur noch für die dringenderen spontaneren sachen das handy nutzen... da kannste dann dafür oft essen gehen oder sonstwas sinnvolles machen ;-)

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Na klar, hat das nichts direkt mit der EU Verordnung zu tun, aber die nächste Preisrunde ist eröffnet.
Was ich an Alditalk aber wirklich gut finde, ist dass man ständig Preissenkungen mitgeteilt bekommt. Die machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Altkunden. Man profitiert von jeder Preisschlacht die grade auf dem Markt geführt wird.

Und das Best man muss garnicht zu Aldi gehen, wenn schon Kunde ist. Die Auflandung funktioniert auch mit free und esay karten von EPlus und die kann man in deutschland überall und auch online erwerben.

Hallo zusammen,
auch Tiscali hat ganz gute Tarife, wenn man öfters in Italien ist. Sie haben eine günstige Flatrate auf Festnezt und Mobilphone (schon das wir in Sardinienforum sind ;-)
Cristina
Vademecum-Sardegna

Bei Wind gibt es unterschiedliche Optionen für ihre prepaid Karte. Ich habe "Call Your Country". Ist zwar "ab 2 cent pro Minute", aber EU und USA sind 20 cent/Minute, für Fest- und Funknetz Ziele. Prepaid ohne Option: 50 cent/Minute für EU/USA (2,5 fach mehr). SMS ins Ausland ist auch ohne Option der gleicher Preis wie Inland.

Die Aktivierung dieser Option ist bei einer neuen Karte kostenlos, Option ist gratis im ersten Monat, und kostet dann 1 Euro im Monat bis es deaktiviert wird, ganz einfach. 1 Euro spart man also schon nach ein paar Minuten... und ist nicht schlimm bei Leerlauf.

Ich habe zwar auch eine kostenlose "All Inclusive EU & USA" Option die kostenlos aktiviert wurde, diese ist jedoch nur für den Gebrauch ausnahmsweise oder notfalls im Ausland. Dann kostet es €2 am Tag, aber nur wenn man bis 30 Minuten telefoniert und/oder bis 30 SMS sendet und/oder bis 30MB Internet (wenig, für Synchronisierung der Mails ausreichend).
Ärger können jedoch Softwarefehler im Android Smartphone machen: nach Beenden einer WLAN Verbindung habe ich gesehen, wie das blöde Vieh, trotz der Option "KEIN Roaming", ein paar restliche Daten übers Funknetz dann sendete... und somit für die paar Byte die 2€ Gebühr abgebucht wurde. Seitdem bleibt die Datenoption für Funknetz einfach ausgeschaltet wenn ich es nicht verwende.

Das reicht doch für die Urlaubszeit......
Optionspreis 4.99 €
Optionslaufzeit7 Tage
abgehende Inklusivminuten120 Minuten

Das EU Sprach-Paket 120 beinhaltet 120 Inklusivminuten, die im gesamten EU-Ausland inkl. Schweiz genutzt werden können.
Das EU Sprach-Paket 120 lässt sich einfach über die Konto-Hotline 1155, die ALDI TALK App oder über „Mein ALDI TALK“ zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzubuchen. Sie können das EU Sprach-Paket 120 mit allen anderen Optionen kombinieren und immer wieder nach Verbrauch der Inklusiveinheiten oder nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit erneut buchen.

Anzeige