Bike Diebstahl in Olbia (Sardinien)

Jeba

Neues Mitglied
Reise-Info für Biker die mit der Fähre nach Sardinien kommen.
Am 19.9.2013 wurden uns nach der Ankunft mit der Fähre an der
Via Principe Umberto, 07026 Olbia Olbia- Tempio, Italien
http://goo.gl/maps/jLfQW
unsere beiden Bikes entwendet.
Ein neues Canyon Strive 8.0 (2013) und ein Canyon Torque Alpinist (2011, grüne Lenkergriffe)
Wir hatten die Räder mehrfach gesichert auf einem Thule Fahrradträger an unserem Auto transportiert.
Das Auto hatten wir auf dem oben genannten Parkplatz direkt im Stadtzentrum abgestellt um kurz einen Kaffee zu schlürfen.
Der Parkplatz erschien uns, für einen kurzen Kaffee (1/2 Stunde), auch save.

War leider nicht so. Pech gehabt.

Falls Ihr mit eigenem Sportgerät nach Sardinien reist, sollte Ihr an diesem Parkplatz in Olbia vorsichtig sein oder diesen meiden.

Gruß die Bikelosen
Dagmar und Jens

Ps: Informationen zum Verbleib unserer Bikes nehmen wir natürlich gerne entgegen.

Hey Dagmar und Jens,
das ist ja echt gemein! Es tut mir wirklich leid.
Wir waren dieses Jahr auch wieder mit Radträger und insgesamt 4 Rädern auf der Insel.
Nach Ankunft in Olbia ist es bei uns nahezu Pflicht, erst einmal an den Strand zu gehen, bevor wir zu unserem CP weiter fahren.
Wir haben uns gleich den Pittulongu Hausstrand ausgesucht. Dabei habe ich immer mal wieder zu unserem Auto geguckt. Ein etwas unruhiges Gefühlt hatte ich schon, das Auto so vollgepackt stehen zu lassen. Natürlich hatten wir die Wertsachen bei uns, aber...... Und man will ja nicht immer jemand böse Absichten unterstellen. Man versucht sich halt mit vielen Sachen zu beruhigen, so morgens um 9.00 Uhr wird doch niemand usw.
Als wir zurück zum Auto kamen, haben wir dann gesehen, dass unser Sohn die Rückscheibe (zum Schieben) nicht ganz zugemacht hatte. Man konnte es nicht sehen, weil wir kleine Vorhänge an den Fenstern haben. Puh, da waren wir echt froh.
Als wir dann auf dem CP ankamen, und den Radträger runter wuchten wollten, war die Fahrradlampe vom Rad unserer Tochter weg. Und beim Rad unseres Sohnes (neues Jugendrad), waren zwei große tiefe "Einbuchtungen" im Rahmen, an denen der Lack weg war und es richtig weggefräst aussah. Konnten wir uns nur damit erklären, dass jemand an den Rädern war, was ein echt fürchterliches Gefühl hinterlässt.
Nun ja, wir hatten da ja noch wirkliches Glück.
Wir Erwachsene haben Tourenräder mit Rohloffnabe und die Kinder ebenfalls echt gute Räder. Der Verlust wäre auch herb gewesen. So habt ihr mein tiefstes Mitgefühl.
Hoffentlich habt ihr trotzdem einen schönen Urlaub gehabt. Oder vielleicht seid ihr ja noch da?
Viele Grüße,
Giovanina

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Flug & Fähre 15
Themen mit ähnl. Begriffen
Flug/Fähre E-Bike im Flugzeug mitnehmen?

Themen mit ähnl. Begriffen