Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bericht von meinem Urlaub dorten:
27.12.14 :
- Fähre kommt pünktlich an, es nieselt, wolkig, User 'xandra' bietet Treffen in Olbia im
'La Laterna' am Abend an
- ich versuche den Mt. Limbara - die 'Madonna della Neve' macht ihrem Namen alle Ehre - Schnee ab da nach oben!

- 100m tiefer liegt Tempio im Sonnenschein - ich beschließe ein Gallura-"Gedächtnis"-Tour - ständig unterbrochen von heftigen Schauern ...
- perfekte Pizza 'Pescatore' im
'La Laterna' am Abend in Olbia mit 'xandra' ...
28.12.14:
- die Wetterprognosen scheinen mir den Norden der Insel endgültig zu verleiden, der SW scheint moderater zu werden
- ich fahre daher bei unvorhergesagtem besten Wetter mit zuvor gefasster Intension
KULTUR gen SW Richtung Peter (User 'erleuchtet') mit Stationen auf Sinis/'Tharros' (1) und 'Antas' (2) - 'Santa Cristina' (3) bescherte mir dank lokaler Beschilderung nur eine obsolete SS ohne Ziel ...
danach:
- mit Peter (User: 'erleuchtet') diverse sehr interessante Ausflüge in seine Wahlheimat
- im SW (und nicht nur dort!) ist Sardinien ein geologisches Schatzkästlein!

Leider war der der wissende Geologe in der Familie von Peter nicht aktuell verfügbar ...
- ich durfte auch einige Personen seiner Familie kennenlernen
- eigene Tour(en) zur Erinnerung/Wiederfindung aus anno 2005
03.01.15:
- User 'xandra' bietet Treffen in Olbia im
'La Laterna' am Abend an ...
Fazit:
- der Urlaub war witterungsbedingt anders als geplant
- der Urlaub schützte mich vor noch widrigeren Wetterverhältnisse in meiner Heimat ...
- er bot mir unerwartete interessante Einblicke in die Geologie der Insel
- ich hatte unerwartet interessante Einblicke in die Mentalität (einiger weniger) Sarden
- summasummarum: mein Urlaub mit "dem Kopf durch die Wand" war erfolgreich + hat sich gelohnt!
LG Ernest
(1), (2): beide bei meinem Besuch leider geschlossen - von außen aber einsehbar!
Mehr als 2€ Eintritt sind sie nicht wert ...
(3): nur korrket erreichbar über passende Ausfahrt ...