Benötige Hilfe im Rahmen meiner Bachelorarbeit über Sardinien :)

losty

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich schreibe eine Bachelorarbeit über das Thema " Der Einfluss von Nachfrageerwartungen auf das
Destinationsmanagement - das Beispiel Sardinien". Seit meinem vierten Lebensjahr reise ich nahezu jedes Jahr nach Sardinien, genauer Cagliari. Deshalb war ich im Rahmen meines Studiums mit dem Schwerpunkt Tourismusmanagement sehr motiviert ein Thema mit dem Schwerpunkt Sardinien zu wählen :)

Jetzt benötige ich eure Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen, welche ich zur Anfertigung meiner Thesis benötige. Es sind nicht viele Fragen, welche auch sehr schnell beantwortet werden können.

Ich bin sehr dankbar über die Hilfe! Fragen die ihr nicht beantworten möchtet, könnt ihr gerne weg lassen ^^ Die Fragen beziehen sich nur auf euer Reiseverhalten und Vorlieben, keine persönlichen Angaben!

Grüße Angela

Anhänge

• Verbesserter Fragebogen.pdf
    86,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Angela,

dazu gibt es auf der Insel vielfach und in ausuferndem Maße Antwort und Informationen auf Italienisch. Insbesondere tut sich da die Universität in Sassari auf und/oder Beppe aus Cannigione der Dir mit Engelsgeduld, sofern er Zeit und Lust hat, antworten wird :)

Dir eine spannende Zeit.

Marco

Na ja Marco, daß die Universität sich "ausufernd" ausläßt, mag ja noch angehen - aber ich auch???

Davon abgesehen: Der Fragebogen weist noch erhebliche Lücken auf und insoweit m.E. noch verbessersungsfähig und sicherlich auch verbesserungswürdig ist.

Herrlich - Beppe und die Universität Sardiniens werden in einem Atemzug genannt.
Und anspruchsvoll, als auch weitsichtig verknüpft Beppe gleich auch noch Engelsgeduld mit ausufernd. Selbstverständlich nicht ohne auf OptimierungsGRÄBEN (-lücken sind Mücken!) hinzuweisen. Im übrigen zurecht.

Und schlussendlich: ein Bachelor macht noch keinen Master - von der Promotion ganz zu schweigen. Also bitte unseren Beppe nicht damit .. usw. :D
Ich persönlich fürchte schon, das die Fragestellung..äh... verfehlt ist.

Schliesslich sind -erwartungen, welcher Art auch immer grundsätzlich personifiziert manifestiert (natal, emotional - ich breche hier ab.)

Nur ein Bsp:
Was ist nachhaltiger Tourismus?
Der normale Fragebogenbeantworter kann damit doch nichts anfangen.

Wenn man ihr/ihm dann noch erklärt, das es "weicher Tourismus" ist - (haha - welcher MAnn ist noch ohne Keule?).
Nachhaltig für wen?

Diese neuen Moden überall.
Genauso wie wir eigentlich eine Erderwärmung haben (wer auch immer "wir" ist - hier in Berlin nicht) - aber 2030 ist übrigens Schluss damit.
Denn da kommt mal wieder ne kleine Eiszeit.
Schön, wie das Sonnensystem mal wieder die Unabhängigkeit beweist und in GANZ ANDEREN Zeitdimensionen denkt.

Zusammenfassend: da es sich um sehr offene Fragen handelt wie ist die Auswertung organisiert?
Wie sollen da .... Nachfrageerwartungen zusammengefasst werden? Was wird das Ergebnis sein?
Ich gebe Beppe recht. :D

Hallo, danke für eure Antworten. Meine Thesis sowie mein Fragebogen wird von einer Professorin meiner Universität überwacht und wurde schließlich unter Abstimmung von anderen Lehrbeauftragten zugestimmt. Das Problem meinerseits ist lediglich, dass ich noch keine einzige Antwort auf meine Umfrage erhalten habe.

Gerne bin ich für Verbesserungsvorschläge innerhalb meines Fragebogens offen, das Thema steht und kann nicht mehr abgeändert werden.

Außerdem werden bereits bestehende Studien/Umfragen in dem Ende meiner Thesis berücksichtigt und zusammen mit dem Fragebogen ausgewertet. Der Fragebogen ist jedoch ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und kann unter keinen Umständen fehlen.

Wenn ich das Ergebnis bereits wüsste, bräuchte ich keine Umfrage mehr ;)

Die Nachhaltigkeit ist ein Thema, welches uns alle betrifft, da Ressourcen bzw. die Umwelt irgendwann erschöpft oder stark geschädigt sind, was auch uns schadet (insofern wir dann noch hier sind ^^). Deshalb bezieht sich die Nachhaltigkeit auf uns und die Umwelt.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Herzi Die Insel - Allgemeines 54
M Die Insel - Allgemeines 14

Themen mit ähnl. Begriffen