Beiladungsmöglichkeit nach Raum Santa Teresa gesucht

Arancia

Aktives Mitglied
Wir suchen für 2 Holzbalken - 6 m lang - und einen Rasentraktor eine Beiladungsmöglichkeit von Raum Augsburg/Landsberg nach Richtung Santa Teresa bis Anfang April 2021.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Schau mal hier:

 

Arancia

Aktives Mitglied
Vielen Dank für deinen Hinweis. Hatte P.J bereits angeschrieben wegen dem Rasentraktor. Die 6 m langen Holzbalken (spezielle Leimholzbalken) passen aber nicht in einen einen normalen Kleintransporter oder Anhänger, daher die Suche nach einer Beiladungsmöglichkeit. Leider können die Balken auch nicht eingekürzt werden, da als tragende Teile benötigt. Ggfalls sollte mehr Beiladung gewünscht sein, können wir auch weiteres Holz (Gartenhaus zerlegt) hinzufügen.
 

Malo

Sehr aktives Mitglied
Der Hänger oder auch die Zugmaschine von Peter Josef dürfte doch sicher jeweils 6 m oder mehr haben. Ich glaube, dass er einen 14 m Zug hat...
 

Malo

Sehr aktives Mitglied
Klar, Leimholzbalken z.B. für Holzdecken gibt's hier auch. Kann aber sein, dass diese je nach Qualität, Länge /Stärke vom Kontinent geliefert werden (unserer hatte 8 m)
 

Arancia

Aktives Mitglied
Vielen Dank über den Hinweis dass Peter Josef wohl eine längere Zugmaschine hat, ich nahm an, er hätte einen Kleintransporter, da werde ich es nach Weihnachten nochmals versuchen.

Ansonsten: über den Kauf von Holzbalken wo auch immer, kann man trefflich das ganze Forum füllen und diskutieren, viel Spass dabei!!;););););)
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ansonsten: über den Kauf von Holzbalken wo auch immer, kann man trefflich das ganze Forum füllen und diskutieren, viel Spass dabei!!;););););)
Sollte keine Anregung zur Diskussion oder Kritik sein. Hatte mich nur gewundert, weil ich an anderer Stelle hier Mal gelesen oder vielleicht auch vor Ort erzählt bekommen habe, dass jemand, der mit Holz arbeitet, ganz begeistert von der guten Qualität und dem mit Deutschland verglichenen günstigen Preis war.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Oder für die Rasenliegefläche des Pools am Strand ;)

So, jetzt Schluss mit den unqualifizierten Bemerkungen von meiner Seite und hin zu PJs LKW: Da seine Zugmaschine bei uns zwei Garagenbreiten und den parallel dazu verlaufenden Stellplatz einnimmt, halte ich die gewünschte Zuladung nicht für unrealistisch.
 

Malo

Sehr aktives Mitglied
Stimmt @Georgie, wir haben unser Mähgerät für den 'Unkrautrasen' durchsetzt mit Steinen hier gekauft - absolut sinnvoll. Aber wir haben auch keinen englischen Rasen...
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
An vielen Rasentraktoren kann man auch einen kleinen Anhänger ankuppeln.
Sie lassen sich dann zusätzlich auch als kleines Zugfahrzeug im Garten nutzen.
Vor allem bei einem Baumgrundstück in Hanglage ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt. ;)
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
och nöö, unentbehrlich isses net, mitnichten,
hab auf nem Hof gearbeitet, die machen alles mit Pferden und ham keinerlei Traktoren mehr......
is auch viel besser für den Boden, wennde mit schwerem Gerät rumfährst haste bald keinen Regenwurm mehr da.................... aber dieses Teil fällt vielleicht noch net unter "schweres Gerät"
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top