Transporte Transporte von und nach Sardinien

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 04.08.08 14:52

Hallo Leute,

will mal hier neu beginnen - mit 177 Einträgen ist der alte Beitrag nun doch voll genug.
Zwischendurch will ich mal bei all denen bedanken die mit mir nun schon einige Touren in den letzten Jahren gemacht haben - und es mach mir immer noch Spaß ! ! !
und meine italienische Telefonnummer geht auch wieder - wenn ich im Land bin ! ! !

Plan ist es immer noch um den 18. August Richtung Insel loszufahren - davor mache ich aber noch eine kleine/große Norddeutsche Sammeltour und zwar am Mittwoch den 6. und Donnerstag den 7. August - unter anderem wird angefahren - Kelkheim - Ochtrup - Neukirchen Vluyn - Hannover - Braunschweig - und alles was - wenn ihr wollt - auf der Wegstrecke liegt wird/kann angefahren werden - bitte meldet euch dann schnellstens.

Kurze vorab Info

- Ich denke ab September gibt es wieder gute Pfälzer Kartoffel (festkochend)- ebenso die Äpel - die ich Euch auf Vorbestellung - gerne bei meinen kommenden Touren mitbringen werde

- Im Dezember bringe ich auch gerne wieder die Tannenbäume auf die Insel (auch hier bitte Vorbestellung - einmalige Tour)

- Ab ca mitte November beginnt dann wieder die Südfrucht Ernte - aus Muravera - mit Mandarinen (ca 2 Monate) - gefolgt von den tollen Orangen (ab Dezember bis ca. Mai) und Grapefruit (bis April ungefähr) und eigentlich ganzjährig den Zitronen - frische Artischocken lassen sich schwer transportieren - da muss man sehen wie es dann mit den Minus Graden aussieht

Für die, die mich noch nicht kennen !

Transportiert wird alles bis 6.000 Kilo und bis zu 60 Kubikmeter Volumen - außer Gefahrgut

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55

Nachricht bearbeitet (05.08.08 19:14)
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: AnnaRosa
Datum: 06.08.08 11:28

Hallo Josef,

wir wollten mal fragen, wann du Sachen aus süddeutschland (Nürnberg) nach Sardinien (San Giovanni di Posada bei Siniscola) transportieren kannst. Wir hätten eine Waschmaschine und 3 Ikea-verpackte Bettgestelle und evtl. noch etwas "Kleinkram". Was musst du alles wissen, um den Preis genau zu berechnen? Holst du die Sachen tatsächlich zu Hause ab und bringst sie auf Sardinien zum Empfänger oder wie läuft das genau?

Danke für die Antwort,
Anne und Luigi
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 06.08.08 23:49

Hallo AnnaRosa.

genauso einfach geht das

- du schickst mir auf meine e-mail Adresse die Maße und Gewichte der zu transportierenden Teile - dann den gewünschten Zeitraum wann du die Sachen auf der Insel haben willst oder mußt - ich komme sie bei euch dann abholen und liefere vor Ort dann ab - wirklich alles ganz einfach -

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 03.02.11 16:24

Nächste geplante Tour - Richtung Insel - um den 15. Februar

zurück ca 22. Februar

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: schmackebatz1412
Datum: 07.03.11 13:10

Hallo Josef....

ich habe eine Frage...hmmmm, wie ich gelesen habe transportierst du ja fast alles..eben, naja außer Gefahrengut und gewisse Größen und Gewichte bzw. Raummaß- größen...

Würdest du auch eine Person transportieren können die weder das Gewicht überschreitet ,noch über den Raummaßgrößen in unendlichen Dimensionen liegt..und vor allen Dingen in keiner Weise ein Gefahrengut darstellt..

Über die Auslieferungsmodalitäten muß wohl wenn, noch einmal gesprochen bzw. geschrieben werden..

Bis dahin gute Geschäfte

Gruß Schmackebatz
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 11.03.11 00:21

Hallo Schmackebatz,
warum nicht - auf die "Gefahr" hin du ca. sechs Tage Richtung Insel mit mir unterwegs sein wirst bis wir da sind - nächste geplante Tour ist um den 20.März geplant - kurzfristige Änderungen sind die Regel - so kennt man mich

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 25.03.11 10:36

Hallo Leute,

nächste Fahrt - Richtung Insel - am 28.3.11
zurück nach D um den 4.4.11

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: vinobuono
Datum: 24.04.11 22:47

Hallo Peter Josef,
sind quasi Nachbarn, denn von LU/MA nach Philippsburg ist ja keine Entfernung. Hatte gestern eine Anfrage, zwecks Transport 2 er Motorräder von Carbonia nach Philippsburg. Da bei mir demnächst kein Umzug ansteht, wollte ich nachfragen ob Du an dem Geschäft interessiert bist und ich Deine Nummer an meinen sardischen Eisdielenbesitzer weitergeben darf?

Ich hätte evtl. auch was ( Schrank, Tisch, TV und Kleinkram ) was demnächst nach Maracalagonis sollte!

Gruß

Jochen

Nachricht bearbeitet (24.04.11 22:50)
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: paraiba
Datum: 16.05.11 11:06

Hallo Peter,

also neuer Versuch, denn im Februar wurde nix draus. Braeuchte einen Transport Anfang Juni nach Deutschland fuer einiges an Wein. Bist Du zufaellig um diese Zeit von der Insel Richtung D unterwegs?

paraiba
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: paraiba
Datum: 16.05.11 21:32

Mach ich, Nummer hab ich noch und ganz lieben Dank fuer den Tipp:))))

Schoenen Abend aus Olbien

paraiba

paraiba
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: paraiba
Datum: 27.05.11 16:24

Hallo Peter,

merci fuer den schnellen Anruf. Hier nun endlich die Infos:

Mindestens 500 Flaschen Wein, wenn Du Platz hast und ich es schaffe auch gern mehr:))) Habe mir 6er und 12er Kartons bestellt und werde wie empfohlen alles auf wohl zwei Europaletten stapeln. Richtung Hannover, am besten Berlin:))) Sowie Du wegen des Datums Bescheid weisst, lass es mich wissen!!! Schick Dir auch noch eine sms:)))

Liebe Gruesse aus Olbia

paraiba
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: muckerle
Datum: 25.06.11 22:41

Hallo Peter,

es ist zwar schon über ein Jahr her, möchte mich aber nochmals hier für den Transport Alghero-Nürnberg bedanken. Es war einmalig wie alles geklappt hat.
Man kann deine Dienste wärmstens weiterempfehlen........mach weiter so.
LG Muckerle
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Autor: bea2
Datum: 26.06.11 09:45

Ja uns hat der Peter grade 1 Palette RINDENMULCH aus -D-
mitgebracht.
Auch wenn er mal einen Tag zu spät kommt,weil er unterwegs zu einer Familienfeier eingeladen wird und mich dann mit dem Abendessen sitzen lässt.Klappt alles wunderbar ;0)

Bea2
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 12.07.11 18:25

Hallo Leute,

nächster Transport soll Anfang September wieder losgehen - Richtung Insel :)

und Anfang Oktober wieder zurück nach D

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55

Nachricht bearbeitet (18.08.11 14:22)
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 08.11.11 22:35

Hallo Leute,


nächster Rücktransport Richtung D ist am 14.11.11

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: bima
Datum: 18.11.11 15:03

hallo peter

wir sind glückliche neo-sarden...gerade in orosei einen traum von grund gekauft...jetzt sind wir im siedelstress...stress deshalb weil wir unsere rassehühner samt ihren fahrbaren ställen von innsbruck/tirol nach orosei bringen wollen/müssen......es sind zwei umgebaute bauwagen...ein einachser ein zweiachser.......entweder sind wir zu blöd um richtig zu googeln ..oder sonst ????.......kannst du uns da helfen...wie kommen unsere hühnis heil nach "hause"???
ganz liebe grüsse aus tirol

martl und biggi
 

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Autor: osolemio
Datum: 18.11.11 16:47

schickt peter am besten ein sms auf sein handy! hier im forum liest er nicht so oft und ist vermutlich unterwegs für die winterlieferungen

liebe grüße

sigrid von o-solemio.de
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Autor: Peter Josef
Datum: 20.11.11 11:24

Hallo Leute

....ich muß mal an dieser Stelle was loswerden

....in letzter Zeit hatte ich verschiedene Probleme mit Transportgut das mir mitgegen wird

.....ich bin auch ein "normaler" Transporteur und so möchte ich auch behandelt werden

....es werden/wurden mir Katons mitgegeben die beim anfassen oder einmal umladen aufplatzen ....weil zu schwer gepackt(wenn möglich nicht mehr als 25Kg)....oder nur zusammengesteckt(Umzugskarton)....oder überhaupt zu schwacher Karton

....ich werde auch keine Waren die in Mullsäcke verpackt sind mehr mitnehmen

....wenn ihr irgendwelche Flüssigkeiten in euren Kartons transportiert haben wollt dann nehmt bitte keine Glasflaschen oder verpackt die so das es keinen Bruch geben kann

.....Fahrräder transportiere ich nur noch komplett in Karton glatt/verpackt ohne hervorstehende/bewegliche Teile....habe mir jetzt oft genug die Finger eingeklemmt

Gartengeräte ....Rechen,Spaten,Schippe etc. nur als Paket bestens verpackt

Möbel müssen/sollten an allen empfindlichen Ecken bestens geschützt sein

und aktuell zur Olivenernte zum Öltransport

Kanister mit Flüssigkeiten ..... keine mehr !!!!!

Warum ??????? aus gegebenen Anlass.....ein nicht fest verschlossener Schraubverschluss an einem Öl Kanister leckte und hat durch das ausgelaufene Öl alle auf dem Boden stehende Kartons durchweicht und den darin befindlichen Inhalt teilweise(Bücher) unbrauchbar gemacht....so etwas darf/sollte nicht mehr vorkommen....von mir wird nun Ersatz erwartet

Kanister werden nur noch transportiert....wenn sie sind in Karton oder Kisten ....stapelbar verpackt...und vor allem....ganz ganz wichtig....gegen eventuelles auslaufen oder lecken gesichert....am besten einzeln in Plastik oder Stretchfolie verpackt.....hier haben sich die 3 oder 5 liter Blechkanister bestens bewährt

Wenn ihr Hilfe bei Verpackungsproblemen habt dann fragt mich an.....es kostet nix....letztendlich haben alle was davon wenn die Transporte problemloser ablaufen

Gruß aus *Mannheim*Ludwigshafen*
- - - - - Peter Josef - - - - -
- - sardinienfahrer@yahoo.de - -

mobil 0049 (0) 179-697 6497
Italien 0039. 349 722 22 26*
*besser SMS senden
Skype peter.josef55
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Gerardo17
Datum: 19.12.11 09:53

Liebe Freunde und Freundinnen der Sardischen Genüsse !

Er war wieder da !!! Hat uns wieder die leckeren Südfrüchte sowie andere Schleckereien und Geschichten von der Insel in den Hunsrück gebracht. Nein es war nicht der Weihnachtsmann und auch nicht das Christkind - es war unser Sardinienfahrer.

Heute morgen ist Peter Josef dann so gegen 9.00 Uhr aufgebrochen und fährt jetzt die A61 hoch Richtung Koblenz und weiter ins Ruhrgebiet.... denn es warten wohl noch viele "Frucht-Süchtige" auf seinen Besuch vor Weihnachten.

Fruchtige Weihnachten
Gick
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Zita
Datum: 19.12.11 14:11

Peter Josef ist wieder auf Fahrt 13.00 Uhr von Koblenz gestartet !!!

Euch allen frohe Weihnachten
Beate
 

Peter Josef

Aktives Mitglied
Hallo Leute...

...die Transporte gehen weite.jetzt aktuell am 30.10.12 Richtung Insel und um den 7.11.12 wieder Richtung D...mit viel Frucht an Bord und euren Sachen die ihr mir mitgeben wollt...mailt mich dazu einfach an...Danke
 

chris narbolia

Aktives Mitglied
Hallo Peter Josef,

melde Dich bei mir wenn Du wieder in Germany bist, wegen des Transtorts meiner Sachen vor Weihnachten.

Wünsche Dir einen schöne Zeit...

Übrigens, Israel war unbeschreiblich schön...

Liebe Grüße,

Chris
 

marcofarsch

Neues Mitglied
Hallo Peter,
wann findet der nächste Transport statt ? Ich müsste 2 Marmorplatten und leere Ölkanister nach Sardinien bringen.
Strecke: München - Gonnosfanadiga

Danke
 

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
Da wird der Transport teurer als der Wert der Ware. Also ich tät das beim Musa, Coco oder bei Nino in Cucuris holen, abgesehen davon das es das in Villacidro zu kaufen gibt.
Achso und nen neuen Transportfred gibt auch im Forum, nicht diesen ollen von annodazumal
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top