Die BärlauchKnospen kann man einlegen. Behaupte mal, dass man dies mit diesen wilden cipollina auch kann. Habe den Selbstversuch gemacht und sie roh gegessen und hatte darauf keine Beschwerden irgendwelcher Art. Rezepte dazu gibts im Internet Unter Bärlauch Knospen (Kapern).

Eigentlich kann man alles vom Bärlauch essen, sogar die kleinen Zwiebeln in der Erde.......

Langsam blüt er und wer Geduld hat, erkennt dann die 'Kügelchen' im Innern der weissen Blütenblätter. Diese kann man ernten und auf Pizzateig mit etwas Öl und Salz geben. Wir arbeiten sie auch in den Teig ein. Dann backen und als Beilage zu Fleisch essen. Schmeckt super wie Knoblauchbrot.

Oder man legt sie in Öl ein. Später für Salatsauce usw. verwendbar.

Hier eine Foto aus dem Netz, da meine Kamera leider nicht sooooo gut ist:

Wichtig einfach, Blatt und CO müssen nach Knoblauch riechen!

Wow, mein terreno ist eine Wundertüte. Ich habe dort heute eine andere Allium Art entdeckt, allium roseum (deutsch Rosenlauch) lt. PlantNet App, die ich bemüht habe. Jetzt muss ich nur noch testen, ob diese wunderschöne Pflanze wirklich nach Lauch riecht/schmeckt. Niemals hätte ich vermutet, dass diese schöne Blüte ein schnöder allium ist.;) IMG-20220502-WA0005.jpg

Zuletzt geändert:
Anzeige