Sard. Essen Badesi Spanferkel

zdriver

Mitglied
Hallo Zusammen

Wo kann man auf Badesi ein Spanferkel bestellen (als KG-Ware)
Ich habe im Superconcas ISA gesehen, dass man was bestellen kann, aber zu 35€ pro KG, denke dies sind nicht die normalen Preise :)

Oder allg. Cateringtipps/Lieferdienste wären auch cool :)

Sprech doch einfach mal beim örtlichen Metzger vor. Befindet sich an der Ortsdurchfahr am Abzweig nach Trintià d´Agultu. Hat sehr gute Ware, sehr viel aus Eigenbestand (so unsere FeWo-Vermieter). Lasst es Euch schmecken ;-)
Grüßle
Jürgen

wenn Du das maialetto ungegart (frisch/roh) meinst, dann dürfteste das beim örtlichen Metzger so für ca. € 10,--/KG bekommen. Meine Empfehlung: ein ausgenommenes Spanferkel sollte max. nur 5-7 KG wiegen.

Ein Spanferkel ist in der Regel bereits fertig gegart/gegrillt. Auch das machen einige Metzger in Absprache. Wird dann aber etwas teurer.

Im Zweifel kannste aber auch bei Deinem örtlichen Pizzabäcker vorsprechen, (und dann dort das erworbene Maialetto garen), die garen oft vor Restaurantöffnung auch gerne schon mal im Pizzaofen ein ganzes Spanferkel. Im Pizzaofen werden die wirklich ganz hervorragend.

Viel Glück & viel Erfolg!

@potti
Kennst Du per Zufall den Namen der Metzgerei? Dann könnte ich dort mal anrufen :)

@Beppe
Wir möchten es bereits fixfertig kaufen :)
Habe im Supermarkt dies gesehen, aber eben 35€ pro KG, daher denke ich, wenn es beim Metzger 10€ kostet, kostet es Fix Fertig vlt 15€ pro KG

mein Schwager hat gerade zu einem Geburtstagsfest Spanferkel beim Metzger in Valledoria fix und fertig gekauftI
Ausgezeichnetes Fleisch aus lokaler Tierhaltung € 20,-/kg

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen