Einkaufen Bäckerei und lokale Weine
Seit sich der Lidl hier breit macht sind auch Laugabrezeln kein Problem mehr ;)
 
@Ponti, die einheimischen Offenweine sind in der Regel 'echter' und je nach Traubensorte sehr lecker.

Mein Vergleich zu 'Benzin-Kanister' war nur, weil ein solches Erlebnis hier nicht möglich ist und somit witzig, einzigartig und speziell. Logisch wohl, dass das Gefäss neu und sauber ist, bevor man zur Wein-Zapfsäule geht.

Klar gibts auch teuren Wein von Kellereien.. jedem was ihm schmeckt!
 
In den Orten wo Wir bisher Urlaub gemacht haben .Wurde das Brot und die Backwaren Immer von wo anders geliefert. Mit der Qualität und der Haltbarkeit waren wir nicht immer zufrieden. War aber in Frankreich auch nie besser.Deshalb achte ich immer bei der Wahl der Ferienwohnung.Backofen und Grill sollte dabei sein. Da wird dann in der Not auch mal selber gebacken. Bei 6 Wochen hab ich Sauerteig dabei.der will ja auch gepflegt werden.
Wein hab ich bisher beim Erzeuger gekauft ,Agriolas oder Santadi. Wobei es gibt auch in Deutschland Bezugs Quellen für Sardischen Wein. So in der Form sieht das dann aus wenn ich selber mache und mal Lust hab zum Backen. Wobei am liebsten Haben Wir eigentlich Baguette. Wobei laugenbrezen wären auch kein Problem. hatten ja auch immer Weisswurst für unsere Freunde im Gepäck.

P1110183.JPG

P1140197.JPG

20201227_050940.jpg

20240111_045624.jpg
 
Ich glaub nicht das man auf der Insel Hunger und Durst leiden muss
 

Anhänge

  • 20230922_083833.jpg
    20230922_083833.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 43
  • P1060820.JPG
    P1060820.JPG
    92 KB · Aufrufe: 39
  • P1060818.JPG
    P1060818.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 41
Beim ersten Bild kann man Wein und Öl in Solanas kaufen. Das zweite ist in der Höhe Campulongo Richtung Villassimius. Das letzte ist Direkt beim Erzeuger Santadi in Castiadas.
Auch an den Strassen gibt es Stände und an den kleinen Obstbüdchen halten wir gern an. Nächstes Jahr werden wir die Vertraute Gegend verlassen und weiter nach Norden ziehen. Wir schauen im Herbst nach Tertenia und im Mai gehts nach San Theodoro an den Isuleda.
 
Passt nur auf, das ist noch nicht fertig! Erst wollte der Schwabe wissen wo es Brot gibt, dann die Frage nach dem Wein. Bald sind Spätzle und Saitenwürscht dran ;)
:), nein, der Schwabe weiß, wo es gutes Brot gibt (jedenfalls in San Teodoro), er hat lediglich geantwortet. Und er weiß auch, wie man gute Spätzle selbst (selber) macht. Aber nicht auf Sardinien. Da ist die lokale Pasta wesentlich besser...
 
Der Schwabe möchte auch gerne Backwaren die landestypisch sind und möglichst in kleinen Bäckereien selber hergestellt werden. Das macht den Urlaub doch aus. Meine Laugenwecken kann ich das ganze Jahr zuhause haben. Beschränken möchte ich das gar nicht nur aufs Brot, sondern generell auf Lebensmittel auf Sardinien.
Wir lieben es auf die Märkte zu gehen und dort was neues zu entdecken.
 
Super abgebogen...
Ich lese nur noch Wein, wie war nochmal die Überschrift?
Dachte ich lerne noch etwas über Brot und darf nun Wein trinken.
Aber vermutlich gibt es in den meisten Bäckereien nun auch Wein zu kaufen
@ Hollyholsch- du hast völlig Recht .
Die Anfrage bezog sich ursprünglich nur auf Bäckereien . Ich erweitere daher die Überschrift um lokale Weine , damit all die brauchbaren Infos hierzu nicht verloren gehen
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
R Essen & Trinken 9
Georgie Essen & Trinken 13
V Essen & Trinken 11
Top