Auto Autoverkauf Suzuki Grand Vitara

sogno2009

Mitglied
Verkaufen unseren Suzuki Grand Vitara cabrio 204.000km 2ltr.Motor ...128 PS.....deutscher TÜV noch bis Mai 2021 mit extra Hardtop.Der Wagen steht im Raum Budoni.Wer Interesse hat bitte melden.
 
@sogno2009 vielleicht solltest du darauf hinweisen, das nur deutsche „ohne“ italienische Residenza ein Auto mit ausländischer Zulassung fahren dürfen ;)
 
Auch an einen Sarden ein ausländisches Auto zu verkaufen, ist nicht so einfach. Ich habe mal ein Auto an jemanden hier verschenkt. Dafür durfte ich auch noch den Brief von der italienischen Botschaft in Deutschland beglaubigt übersetzen lassen und die Kosten auch noch dafür tragen. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Aber das ist vor der EU gewesen, vielleich oder hoffentlich ist das heute einfacher.
 
Geschenkt oder verkauft “passaggio di proprietà” ist vom Käufer zu bezahlen ca. 600,- euro.
 
@Georgie ne nicht wirklich, ich hatte noch den alten rosa Führerschein, der musste auch in einen Italienischen Führerschein umgetauscht werden, aber jetzt hat alles seine Ordnung, ich bin auch schon ein paarmal kontrolliert worden, da war ich wirklich froh das alles gemacht zu haben :)
 
Oh, ich hab auch noch den rosa Führerschein. Den finde ich recht modern.Hätte ich nicht den Motorradführerschein irgendwann zwischenzeitlich gemacht, hätte ich noch den grauen:D:D
 
Wurde mit meinem ital. Geschäftswagen angehalten, rosa Führerschein gezeigt, nur gefragt worden ob auch noch einen deutschen Wohnsitz dann alles ok. Wurde in 30 jahren 3 mal angehalten.
 
@sogno2009:
Schicke mir doch mal bitte eine PN mit ein paar Daten, Baujahr, Diesel o. Benziner, dt. oder ital. Zulassung und Deinen Preisvorstellungen. Ggf. habe ich auf Sardinien einen Interessenten.

Gruß
Michael
 
Auch CoC-Papiere nicht vergessen ohne die geht gar nichts , falls er in Italien/ Sardinien zugelassen werden soll ....
 
ich hab noch alle, grau, rosa und Karte - die alten wurden nur entwertet gestempelt,
aber es geht ja eigentlich um den Verkauf eines Suzuki
 
Es wird vom hiesigen TÜV eine sogenannte Targa erstellt. Im Norden ist dieser TÜV in Sassari, in Budoni weiß ich nicht. Eventuell Olbia. Das dauert dann zirka 8 bis 12 Wochen. Die Targa ist der deutsche Fahrzeugbrief. Der deutsche Fahrzeugbrief wird entwertet. Das Fahrzeug steht dann zirka 3 Monate dort. Und Kosten sind bei einem PKW zirka 800€
 
@sogno2009

besorg Dir doch vom TÜV in Deutschland die Daten des Fahrzeuges direkt
in italienisch "DATI TECNICI" (des Fahzeugbriefes/-scheins).
Kostet meines Wissens nach ca. € 90,--.
Die Übersetzungskosten sind ansonsten wesentlich höher.
 
Ich bin mal gespannt wie lange dieser Zirkus noch veranstaltet wird.Wenn du ein Italienisches Fahrzeug in Deuschland zulässt machst du TÜV,mit diesen Papieren gehst du zur Zulassungsstelle und meldest das Auto an.Die Zulassungstelle hat Zugriff auf Seiten des Italienischen Innenministeriums,da wird überprüft ob mit dem Fzg alles in Ordnung ist ,du bekommst deinen Stempel und das war es.Kostet nicht mehr wie bei einem Deutschen Fzg.
lg & bx

Klaus
 
Hallo Klaus was meinst du mit Zirkus?es geht um ein deutsches auto dass auf Sardinien verkauft wird und dort zugelassen wird.....
 
@narbolese

da hättest Du aber alle italienischen Notare mit einem riesen Aufschrei gegen Dich.
Die Notare gehören zu den Spitzenverdienern in Italien und verdienen bei
jedem Eigentumswechsel unglaublich mit.
 
es sind viele nette höfliche Menschen hier auf der Plattform die helfen wollen....ich finde das ist doch kein Zirkus....man weiss halt nicht immer alles.....darum fragt man auf dieser Plattform andere die es vielleicht wissen.....ich finde es ist nicht fair dieses dann als Zirkus zu betiteln.....Sorry Klaus.....
 
@sogno2009

mit Zirkus meinte narbolese den öffentlich rechtlichen Zirkus der in Italien um halt so eine Ummeldung/Verkauf künstlich veranstaltet werden muß, wobei -
siehe D - es auch wesentlich einfacher und billiger geht.

Narbolese meinte nicht Dich im speziellen.
 
Glückwunsch zum Verkauf.
Über eine Nachricht auf meinen Post hätte ich mich allerdings gefreut.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Casa Lehner Auto / Bus / Bahn / Motorrad 11
Themen mit ähnl. Begriffen
Auto Autoverkauf - ideale Gelegenheit!

Themen mit ähnl. Begriffen

Top