Auto Auto von Sardinien nach Deutschland - Preisinformationsabfrage an euch

Cuglieri

Sehr aktives Mitglied
Es ist soweit. Mein geliebter Oldtimer soll nach gut 6 Jahren den Heimweg nach Berlin antreten. Huckepack. In einem gr. Sprinter, LKW oder auf einem Anhänger. Ich habe durch Zufall eine gute Gelegenheit, die mir jedoch (zu ) teuer erscheint. Vielleicht bin ich aber auch zu ahnungslos.

Meine Frage: Hat jemand von euch mal ein Auto hin oder zurück nach Sardinien/Deutschland transportieren lassen und wenn ja, wann zu welchem Preis?

Zusatzfrage: über welches Portal würdet ihr auf Sardinien einen Oldtimer zum Verkauf anbieten? Das wäre noch eine Alternative.

Direkt mit Sardinien habe ich keine Erfahrung, aber ich habe vor gut 2 Jahren ein Auto von Dänemark nach Österreich transportieren lassen und das hat mich iwas zwischen 600 und 700 € gekostet. Vllt hilft es dir ja bei der Einschätzung.

Ein typisches Portal für Italien wäre subito.it und so viel ich weiß läuft auf Sardinien auch viel über Facebook.

@Cuglieri

als exklusive Einzelladung/Transport ca. um > € 1.000,--
als Beiladung ca. +/- € 800,--
mit einem Autosammelladungstransport ca. +/- € 600,--

Tricky an der Sache ist, jeweils den richtigen zur richtigen Zeit zu finden!
Im übrigen gibt es im Netz Speditions-/Transport- oder Frachtbörsen, wo man sowas anbieten bzw. nachfragen kann bzw. wo bereits Transporttermine, Ladungsvakanzen, Routen und Reiseziele angeboten werden.

Zuletzt geändert:
Ich hatte gerade angefragt Frankfurt-Genua. Da lagen die Angebote zwischen 990 und 730 Euro - aber mit festen Zeiten.

Wegen Fahrzeugwechsel prüfe ich, ob jemand für mich fährt - einmal runter, einmal zurück...

Peter Josef nahm vor langer Zeit 1 Euro/kg für den Heimtransport.

Was kostet denn Deine Gelegenheit?

€1,000/Netto

Werde den Schlitten im September bis Genua fahren. Dann auf nem Hänger und mit nem Freund zurück....ich zahle Alles und komme auf €600 ..... und kann den Oldie noch diese Saison fahren....:)

@Cuglieri

alternativ würde ich z.B. mal in solchen Speditions-/Transport- oder Frachtbörsen eine oder auch mehrere Anfrage(n) sowohl in Deutsch als auch in Italienisch einstellen mit Angaben:
Fahrzeugtyp/Gewicht/Maße LxBXH/fahrtüchtig - Transporttermin (z.B. beliebig in den nächsten 2-3 Monaten) und Abholort (Sardinien: Ort ? - Zielort: Berlin).

Könnte mir vorstellen, daß - wie es der wahrscheinliche Zufall will - jemand in den nächsten 2-3 Wochen oder auch Monaten z.B. mit nem Autosammeltransporter o.ä. von Sardinien nach Berlin fährt. Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick könnte sowas dann evtl. auch mal für um die € 500,--- möglich sein. Sowas kann sich in der Tat nahezu täglich ändern und ergeben! Bei einer Angebotsanfrage erhälst Du dann jeweils ein entsprechendes e-Mail.

Diese Transportbörsen werden intensiv von Fahrern/Speditionen/Unternehmen beobachtet, abgefragt und beackert!

Zuletzt geändert:
...hi Chris, claro...

Verkaufe meinen Oldtimer Citroen Mehari Bj. 1976 - steht schon auf der Insel

.....so heisst der Thread hier....;)

Grüsse, micha

...hi Chris, claro...

Verkaufe meinen Oldtimer Citroen Mehari Bj. 1976 - steht schon auf der Insel

.....so heisst der Thread hier....;)

Grüsse, micha
Was willst denn für den haben?

Wenn er „Blue Rider blau“ ist nehm ich ihn!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen