Mietwagen Auto anmieten am Flughafen Alghero

Afron

Mitglied
Hallo an euch alle hier im Forum!

was wirklich passendes zum Thema Autovermietung in Alghero hab ich nicht gefunden oder überlesen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Vermietagentur empfehlenswert ist?

Hier im Forum wird unter anderem von folgenden Unternehmen abgeraten:

- Firefly Rental
- Sicily by car

ist dass noch gültig?

Über Infos, wäre ich dankbar.

viele sonnige Grüße aus München
Antonio
 
Ich hab im Februar bei einem Ryanair-Flug gleich noch das Auto über die bei Hertz mitgemietet. Allerdings musst du da die versteckten Kosten (ich hab noch eine Zusatzversicherung über Hansemerkur zum Ausschuss der Selbstbeteiligung abgeschlossen, war billiger als dies direkt bei Hertz zu tun) beachten und die unsägliche Tankregelung, nämlich, dass du am Ende vom Vermieter tanken lässt und dies eine Servicegebühr von 20 Euro (glaube ich) kostet. So war´s doch nicht so wirklich günstig, aber ich hatte einfach auch blöde Flugzeiten und konnte deshalb keinen "Billiganbieter" nehmen, weil Anmietung und Abgabe außerhalb der üblichen Geschäftszeiten war.
 
Ich hab im Februar bei einem Ryanair-Flug gleich noch das Auto über die bei Hertz mitgemietet. Allerdings musst du da die versteckten Kosten (ich hab noch eine Zusatzversicherung über Hansemerkur zum Ausschuss der Selbstbeteiligung abgeschlossen, war billiger als dies direkt bei Hertz zu tun) beachten und die unsägliche Tankregelung, nämlich, dass du am Ende vom Vermieter tanken lässt und dies eine Servicegebühr von 20 Euro (glaube ich) kostet. So war´s doch nicht so wirklich günstig, aber ich hatte einfach auch blöde Flugzeiten und konnte deshalb keinen "Billiganbieter" nehmen, weil Anmietung und Abgabe außerhalb der üblichen Geschäftszeiten war.
vielen Dank für die Auskunft!
 
sorry, eine Frage hab ich dann doch noch:

- da ich ziemlich zeitig wieder zurückfliege und die Autovermietungen meistens erst geben 08:00/08:30 Uhr öffnen, gibt es Probleme, wenn ich den Schlüssel "nur" in die dafür eingerichtete "Schlüsselbox" einwerfe?
 
Hallo Antonio,
so hab ich es im Februar bei Hertz gemacht. Tank wurde nachträglich über meine Kreditkarte abgebucht, war auch alles korrekt. Ich hatte aber sicherheitshalber Fotos vom Auto gemacht und auch vom Kilometerstand, keine Ahnung ob mir das im Schadensfall geholfen hätte, aber so hatte ich ein besseres Gefühl.
Laura
 
Hallo Antonio,
so hab ich es im Februar bei Hertz gemacht. Tank wurde nachträglich über meine Kreditkarte abgebucht, war auch alles korrekt. Ich hatte aber sicherheitshalber Fotos vom Auto gemacht und auch vom Kilometerstand, keine Ahnung ob mir das im Schadensfall geholfen hätte, aber so hatte ich ein besseres Gefühl.
Laura
Hallo Laura,
ja, das ist ne gute Idee und daran hab ich auch schon gedacht ;-)
wird schon alles schief gehen.
Danke nochmals für das entgegengebrachte Interesse.
Antonio
 
Hallo Antonio,

Am besten dann ohne Selbstbeteiligung buchen. Drop in Boxes sind absolut gängig, meistens ohne Probleme, einzelne Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.... dabei dann auch wichtig, schon vorher bei Übernahme auf Vorschäden geachet und protokolliert zu haben…
Diesen thread dazu hast du schon gesehen - oder ? http://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-rückgabe-alghero-vor-8-00-uhr.6656/

Schönen Aufenthalt und viel Erfolg für dein Projekt
Petra
 
Hallo Antonio,

Am besten dann ohne Selbstbeteiligung buchen. Drop in Boxes sind absolut gängig, meistens ohne Probleme, einzelne Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.... dabei dann auch wichtig, schon vorher bei Übernahme auf Vorschäden geachet und protokolliert zu haben…
Diesen thread dazu hast du schon gesehen - oder ? http://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-rückgabe-alghero-vor-8-00-uhr.6656/

Schönen Aufenthalt und viel Erfolg für dein Projekt
Petra
Hallo Petra,
den hatte ich mal vor Wochen gelesen und wieder vergessen! Danke für die Erinnerung.
Na ja, ich lass mich jetzt mal auf das Abenteuer ein. Irgendwie muss ich ja von A nach B kommen.
Beste Grüße
Antonio
PS: werde das Auto vollgetankt und gereinigt (und ohne Schäden) wieder abgeben :)
 
Unsere dt. Freunde buchen oft bei der Mietwagenvermittlung
www.autoeurope.de (da gilt dann dt. Recht) u. bekommen i.d.R. recht neue Autos zu günstigen Preisen (in der Nebensaison auch unter 200 € die Woche).
Vielen Dank für den Tipp Günther!
hatte ich schon gesehen....:)
Viele Grüße
Antonio
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top