Mietwagen Ausleihen

Andy12

Neues Mitglied
Hallo, wir wollen ab olbia für eine Woche ein Auto ausleihen. Es sollen keine versteckten Mängel beim vertrag sein. Welche Firma würdet ihr empfehlen? Es sollen 4 Personen und 3 koffer platz haben

Kontaktiere Forumsmitglied @Bea2

Mit Europcar in Olbia hatte ich immer gute Erfahrungen; auch Thrifty war gut; bei 3 Koffern auf keinen Fall die kleinste Kategorie, aber das ist ja ein Selbstläufer;

Falls Fabrizio (empfehlenswert) kein passendes Auto zur Verfügung hat - wir empfehlen unseren Besuchern dann regelmäßig die ADAC-Autovermietung. Vollkasko ohne SB und direkt beim ADAC, d.h. keine Belastung der CC mit manchmal mühsamer Rückerstattung. Ein 2. Fahrer ist immer im Mietpreis enthalten. Im Schadensfall kein Ärger.

Kann es sein, dass die Mietwagen Preise grundsätzlich recht hoch auf Sardinien sind?
Ich hatte eben mal ein paar Portale für Anfang Sepembter gecheckt und bei 5 Tagen Preise von ca. 250€+ gesehen.
Ich hab letztes Jahr für 10 Tage in Portugal knapp 200€ gezahlt.

Ja. Das ist seit Jahren so und führt hier regelmäßig zu kleineren Dramen, weil Leute Beuteverhalten zeigen, ohne große Recherche günstige Flüge (bestenfalls noch zu Tagesrandzeiten) buchen und dann bei den Mietwägen das böse Erwachen kommt.

50€/Tag ist völlig normal. Mal geht es günstiger, häufiger auch teurer. Insellage, Sommerferien (BY, BW) und generell waren bei meinen Reisen Autos in Spanien und Portugal immer deutlich günstiger als in Italien oder gar Frankreich (dort ist Korsika noch einmal eine ganz andere Hausnummer). Gerne kommen übrigens noch (durchaus nennenswerte) Gebühren für eine frühe/späte Abholung oder Rückgabe hinzu.

Wenn man unweit eines Flughafens wohnt und nicht viel mehr als Strand machen möchte, ist das Busnetz durchaus brauchbar, sonst bleibt nur, die aufgerufenen Preise zu zahlen. Bzw. zumindest einmal zu reservieren und dann zu stornieren, falls die Preise fallen (geht bei den bekannten Portalen ja bis kurz vor knapp problemlos).

31.8-10.9
Panda = 400,00
Punto = 500.00
Sandero o simile = 600.00

Das ist jetzt noch in den bayerischen, badischen und italienischen Sommerferien.

Bea2 für Fabrizio

Ich bin ein Hochdeutsch sprechender Niedersachse, aus Hannover, da habe ich Schwierigkeiten
überhaupt etwas zu verstehen.

Beate

Hallo Forum,

wir wollten im Oktober ca. 12 Tage auf der Insel verbringen. Wir wollen den Norden / Mitte der Insel per Mietauto entdecken. Hotels (falls jemand Tips hat im Norden) und Flug sind kein Problem. Wir kommen in Olbia an.

Meine Frage: Ist es möglich am Flughafen sofort nach Ankunft ein Auto für ca. 12 Tage zu mieten oder muss man da vorher von Deutschland aus aktiv werden? Am liebsten wäre es mir, die Einheimischen zu unterstützen. Weiß aber nicht, ob man das am Flughafen organisieren kann oder ob man das, wie gesagt, vorher machen muss / sollte.

Für alle Hinweise und Hilfen wären wir sehr dankbar!
Grüße,
JuN

Wende dich an @Bea2 (Beitrag über deinem). Sie lebt auf Sardinien und kümmert sich vorab schon um genau das, was du dir vorstellst.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
C Auto / Bus / Bahn / Motorrad 0

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen