Auslandssemester in Alghero

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Tomtoro
Datum: 30.01.11 18:07

Hallo liebe Leute,

ich habe das Glück, ab September mein Auslandssemester an der Universität
von Sassari zu verbringen, genauer gesagt an der Fakultät für Architektur
in Alghero. Und ich freue mich schon riesig.
Flüge sind auch schon gebucht, alles andere ist auch geregelt, nur die Unterkunft stellt noch ein kleines Problem dar. Hotel für mehrere Monate ist natürlich etwas teuer und in
Alghero gibt es auch kein Wohnheim, leider nur in Sassari und jeden Tag
pendeln möchte ich nicht unbedingt.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie sich die Wohnungssuche gestaltet?
Ich werde nur knapp 4 Monate auf der Insel verbringen, kriegt man für so eine kurze
Zeitspanne eine bezahlbare Wohnung? Mir wurde zwar gesagt, dass man von der
Uni auch etwas Unterstützung bei der Suche erhält, außerdem bekommt man die
ersten drei Tage in einem Hotel finanziert. :) Aber mir ist etwas mulmig dabei,
nicht zu wissen, wo ich danach wohnen soll. Plane alles immer lieber im vorraus!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und habt ein paar Ratschläge für mich.

Beste Grüße

Tom
 
Autor: Bella_B
Datum: 30.01.11 20:05

Hallo Tom,

frage doch mal bei Dieter (Nick: Yoshiham) nach.
www.yoshiham.de

Er wohnt in Alghero und hat viele Kontakte.
Eventuell kann er dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Bella_B
 
Autor: Salis
Datum: 31.01.11 15:28

hallo Tomtoro,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Wir haben 2 Ferienwohnungen in Alghero. Nicht weit vom Zentrum. Schau doch einfach mal auf unsre Homepage www.casa-cravallet.de

vielleicht ist das ja was für dich. Und für uns wäre es kein Problem diese für 4 Monate zu vermieten.

Meld dich einfach bei mir. habe diesen Link von Yoshiham ( Dieter ) bekommen. Ein guter Freund von uns!

Lg Silke aus Alghero
 
Autor: Evalein
Datum: 31.01.11 17:18

Hallo Tom
ich wurde dir vorschlagen gleich auf die Uni Brett ein Anzeige zu starten...du bist bestimmt nicht der einzige Auslaendische Student....

das glaube , wenn du dass noch nicht kennst, nuetzlich sein:
http://abcd.architettura.uniss.it/course/view.php?id=370

und das Studenten Forum fuer Erasmus in Alghero und ausserhalb



http://abcd.architettura.uniss.it/mod/forum/view.php?id=5199

Geniess es, meine Tochter hat das In Frankreich gemacht und war begeistert.....
 
Autor: Tomtoro
Datum: 31.01.11 20:42

Vielen Dank für eure Antworten, Ihr seid mir schon mal eine große Hilfe! :)

@ Silke: Ich habe dir eine Email geschickt.
 
Autor: bo-ju
Datum: 31.01.11 21:20

Tom,

Bei Silke schläft und wohnt man sehr schön. Habe es im September 2010 selber ausprobiert.. Mitten in Alghero, aber nachts so still, dass man mit geöffnetem Fenster schlafen kann, nur mit Fensterladen davor. Gruß Ju
 
Anzeige

Top