Auslandskonten in der EU werden ab 2027 Geschlossen

Moris

Neues Mitglied
Ich weise darauf hin, das Alle Auslandskonten Zb. Posta Italiana und andere Italienische Banken ab 2027 geschlossen/gesperrt werden sollen
Dies betrifft nicht jeden
Abbuchungen wie Enel oder andere Abbuchungen sind dann nicht mehr möglich.
Eine weitere Einschränkung von Brüssel
Nur ein Hinweis
Moris

Ich bin der Meinung, dass die Aussage speziell für Italien komplett falsch ist.

Woher hast Du das? ;)

Es gibt absolut keine Pläne, Gesetze oder EU-Vorgaben, nach denen Konten bei italienischen Banken oder der Posta Italiana ab 2027 geschlossen werden. Die neue EU-Bankenrichtlinie CRD VI (Artikel 21c), die am 11. Januar 2027 in Kraft tritt, gilt ausschließlich für Banken aus sogenannten Drittstaaten (Länder außerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums, wie z. B. die Schweiz oder Singapur). Da Italien ein Gründungsmitglied der Europäischen Union ist, fällt kein einziges italienisches Konto unter diese Regelung.

Innerhalb der EU gilt das Prinzip des freien Kapitalverkehrs sowie die SEPA-Regelung.

Noch sind es Drittstaaten....NOCH !!!!!
Ich selber habe mich bereits darum gekümmert. Ist mir jetzt also egal

Daran denken aus Brüssel kommt nie was GUTES ,,Nicht für Bauern,Nicht für Bürger,nicht für die Wirtschaft

@Moris

wo liegt das Problem? Letztendlich trifft es folglich Deiner Aussage(n) doch schließlich ALLE!

Die einzigen, die Du nicht erwähnt hast, sind die Migranten; die können offensichtlich in 'Saus & Braus' leben.

Also es geht eigentlich um die Willkür der Brüssler Unions Barbie im Allgemeinen

Um immer strengere Kapitalverkehrskonrtrollen

Zu den Dritt Ländern zählen auch die Schweiz und Zypern usw

Wer hätte gedacht das ich jetzt (um Schwarzgeld in der EU zu verhindern ) die Möglichkeit habe und bald nur noch diese habe ,bei Kartenzahlung einen Fest progammierten Betrag zb.5 Euro 15 Euro oder 25 Euro Trinkgeld einzugeben und der Button kein Trinkgeld bewusst nicht eingeblendet wird auf dem Bedienfeld
Wer hätte diese Entwicklung 2026 gedacht?
Ausgeartet ist diese Trinkeld Abzocke bekanntlich ja in einem Restaurant in Italien bei Florenz Lucca
Nämlich ein Coperto von 40 Euro

Ich gebe immer und gerne Tringeld ,aber das und in welcher Höhe und ob ÜÜÜÜberhaupt ein Trinkgeld bezahlt werden sollte..Entscheide immer noch ICH !
Bei schlechtem Essen und ewiger Warte Dauer auf mein Essen ist das von zentraler Bedeutung.Gerade in Italien ,wo ja das Essen mit Coperto schon inkludiert ist...wäre diese Praxis unschön
Bargeld wird es womöglich 2027 nicht mehr geben.Bezahlen damit jedenfalls erheblich erschwert

Zurück zum Kapitalfinanzstrom und die Bevormundung aus Brüssel ist das nur ein ERSTER weiterer Schritt in die George Orwell Diktatur vor der er uns immer gewarnt hat.
Man lässt,wie her zu sehen ist immer die Gefahr komplett ausser Sicht..Ist ja nur ein kleeeeeeiiiines Gesetz

DAS liebe Freunde wird sich auf die Gesamte EU und das Bankensystem aller Länder ausweiten..Noch sind es Drittstaaten um zu sehen..hossa..das haben sich ja die Bürger locker gefallen lassen..Weiten wir das mal ganz groß aus Über die Digitalisierung der Carta di Identità und der Codice Fiscale
macht man sich üüüüüberhaupt keine Gedanken hier..Das wird Nachteile bringen..

Zuletzt geändert:
@Moris

empfehle Dir, z.B. nach England zu gehen. Da kannste dir dann völlig unproblematisch eine x-beliebige neue Identität wie z.B. 'Mike Morrison' zulegen.

Im übrigen: in Restaurants oder sonstwo zahle ich grundsätzlich NIE ! mit Karte, da wäre ich ja folglich immer irgendwie nachprüfbar. In Restaurants zahle ich grundsätzlich immer nur bar und immer nur mit meinem Schwarzgeld. :D

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen