Ausflugstipps ??!!

schnagges69

Neues Mitglied
Hallo,

wir machen ab 25.8. erstmals Urlaub auf Sardinien. Wohnen werden wir bei Isola Rossa - im Nordwesten links neben der Costa Paradiso.

Nur faul am Strand liegen wollen wir dort aber nicht die ganze Zeit.

Deswegen bin ich gerade am Suchen nach schönen Ausflugszielen und dabei auf dieses Forum gestoßen.

Kennt jemand von euch schöne Ausflugsziele in der näheren Umgebung von Isola Rossa - ca. 1h Fahrtzeit ?

LG.
schnagges69

hi schnagges,

spontan fällt mir ein ausflug ins hinterland ein, tempio pausania (sehr interessantes granitstädtchen) und aggius (museum, felsen) und das ganze vllt. mit einem schönen abendessen in einem der hier beschriebenen agriturismi verbinden. natürlich dabei durch das valle della luna fahren (nicht verwechseln mit dem valle di luna am capo testa), bestimmt kommt ihr auch an der ein oder anderen nuraghe oder schönen kirche vorbei.

auch castelsardo lohnt für einen ausflug von eurem standort aus. in die andere richtung zum capo testa (ca 1h) , auch das maddalena archipel evtl. verbunden mit einer segeltour (anfahrt aber eher 2 h als eine).

lg anke

Hi Anke,

vielen Dank schon mal für deine Tipps ;-)

Da wir absolute Sardinien-Neulinge sind, deshalb kann ich mit deinen Tipps nur zum Teil was anfangen.

Was ich auch schon im Internet gefunden habe und wo wir auch hinwollen, ist Tempio Pausania, Castelsardo und das Maddalena Archipel.

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen an dich:

Das Valle della Luna - oder auch "Piano dei Grandio Sassi" bei Aggius habe ich im Reiseführer gefunden. Welche Agriturismi in der Nähe kannst Du empfehlen?

Welcher Anbieter bietet gute Boots-Touren (Segelboot) ab Palau zum Maddalena Archipel an?

Wäre evtl. Alghero auch einen Abstecher wert? Ich fürchte aber, dass das von Isola Rossa aus zu weit ist :-((

Welche Strände sind im Nordosten schön? Costa Paradiso? Wird die dem Namen gerecht?

LG.
schnagges69

Hast Du schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt? Gib mal Deine Stichpunkte dort ein, dann wird Dir die ein oder andere Frage schon beantwortet.

Welcher Anbieter bietet gute Boots-Touren (Segelboot) ab Palau zum Maddalena Archipel an?

LG.
schnagges69

Dazu kannst Du mich alles fragen. (Gerne auch per Unterhaltung.)

Da die (Segelboot) Touren ab Palau im Grossen und Ganzen alle gleich sind (die "must-have" werden angesegelt) ist es eine Frage der Verpflegung an Bord, der Nettigkeit der Crew und der Grösse des Schiffes.

Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Wie z.B., wenn man Glück hat, bekommt man einen deutschsprachigen Kapitän. Naja, fast. Er spricht überwiegend bayrisch.
Sollte ich gerade in Palau weilen, sage ich auch immer der "sympathischte Berater"... haha. Wichtige Kleinigkeiten eben.

Ab 1.September bin ich auch wieder auf der Insel.

Du hast bisher nicht erwähnt, wie lange ihr Urlaub habt. Je länger desto mehr Zeit für Erholung. Rumfahren auf Sardinien ist nicht wie zuhause. 50 Kilometer dauern eher 50 Minuten. Zuhause mit Autobahn deutlich weniger. Das sollte man berücksichtigen.

Alghero ist schon ne schöne Stadt, von Isola Rossa ca. 1,5h an der Küste lang entfernt.
Costa Paradiso ist genau so schön, wie Costa Verde, Costa Smeralda oder Costa del Sud. Zumindest als neutraler Beobachter. :cool:
Die Insel ist ein einziges Paradies.

Selbstverständlich gibt es die schönsten Strände im Archipel de Maddalena - was zumindest auch nicht gelogen ist.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Aktivitäten / Outdoor 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Ausflugstipps Costa Rei

Themen mit ähnl. Begriffen