Ausflugstipps Costa Rei

sardinienfans_

Neues Mitglied
Hallo,

mein Freund und ich fahren in zwei Wochen für zwei Wochen mit dem Auto an die Costa Rei. Wir kommen mit der Fähre in Olbia an und werden am nächsten Tag entlang der Osteküste nach Costa Rei fahren. Nun sind wir auf der Suche nach Ausflugstipps.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich vor Jahren etwas über eine Forschungsstation (oder Ähnliches) in Villasimius gelesen habe, die Bootsausflüge in Gebiete anbietet, in denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, Delfine anzutreffen. Wenn ich jetzt danach suche, finde ich jedoch nichts dergleichen. Kennt jemand Ähnliches? Es wäre wirklich ein Traum von mir, mal Define in deren natürlichem Lebensraum zu beobachten.

Was gibt es sonst noch für lohnenswerte Ausflugstipps an der Ostküste (schöne einsame Buchten oder Strandabschnitte, Tierwelt, Bergdörfer oder aber auch "belebte" Orte, Bootsausflüge etc.)?

Eine Frage noch: Wir würden uns für unseren zweiwöchigen Aufenthalt gerne eine Simkarte für prepaid Internet (ca 1 GB) anschaffen. Welche Anbieter sind zu empfehlen? Auf was kann ich mich preislich einstellen? Erledigt man sowas schon von zu Hause aus oder reicht es, sich direkt in einem Shop vor Ort in Olbia zu erkundigen?

Ich freue mich auf Antworten. :)

Liebe Grüße, Julia
 
Hallo Julia,

schau Dir mal wegen einer Sim die Seite von "saveonroaming.net" an.
Dort habe ich meine Karte bestellt.

L.G. Jürgen
 
Über 140 Views und nur eine Antwort von Jürgen? Das finde ich sehr schade. :( Über Ausflugstipps hab ich jetzt noch einiges im Internet gefunden.
Übermorgen gehts los. Hat vielleicht noch wer einen Tipp bzgl. der Delfine? Würd mich wirklich sehr, sehr freuen.

Liebe Grüße,
Julia
 
Ich finde es in den Bergen sehr schön, wenn Ihr von San Priamo die alte SS125 in Richtung Cagliari nehmt. Neben der Straße schlängelt sich ein Flüsschen entlang, an dem es auch schöne kleine Badestellen gibt. Da hats zwar keine Delfine, aber eine himmlische Ruhe.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top