•  

Wohnmobil / Van August 2018, Rundreise Womo [vorbuchen?]

Scarlet-310

Neues Mitglied
Wir wollen im August eine Rundreise durch Sardinien machen. Fähre ist gebucht, ab Olbia. Können wir ohne Buchung Stellplätze bzw. Campingplatz überhaupt bekommen? Habt ihr Empfehlungen?

Kommt drauf an,
ganz genau kann dir das im Voraus keiner sagen. Zum 15.August(Ferragosto) hin wird es immer schwieriger, da sind die ganzen Italiener im Urlaub, da solltest du deinen Stellplatz schon haben und auch dort mal bleiben. Nach dem 20.8. wirds dann schon wieder etwas besser.

Da die italienischen Touristen, die im August einen grossen Teil der Reisenden ausmachen, weniger mit Womos oder Campern anreisen, findest Du eher auch was ohne Vorbuchung. Die Ferragosto-Woche würde ich allerdings sowieso vorbuchen, auch mit Womo.

du meinst ihr kommt in Olbia an ? Bist mit Kindern unterwegs oder alleine ?

Mitte August würde ich auf alle Fälle im Vorfeld reservieren .

Wir waren das letzte Mal im Juni mit unserem Wohnmobil auf Sardinien unterwegs.

Auch in dieser Zeit waren manche Stell-und Campingplätze, die besonders schön gelegen und bei vielen Campern beliebt sind, schon gut belegt.
Wenn du also auf einen bestimmten Campingplatz möchtest, solltest du auf jeden Fall reservieren.
Für ein oder zwei Übernachtungen gibt es oft noch einen freien Platz, wenn man nicht erst am Spätnachmittag ankommt.

Gruß Dodo

Anzeige