Auf dem Esel durch Sardinien :)

Lady*Sardegna

Mitglied
Hallo zusammen,

kann man auf Sardinien tatsächlich einen Esel "mieten"? Wenn ja, wo? Wir würden gerne ein bisschen über die Insel gallopieren. ☺

Liebe Grüße

... hört sich stark von einer Film-Schmonzette inspiriert an.. ob die Esel darauf wohl Lust haben????

Hast Du schon einmal auf einem Esel gesessen? Die lassen nicht jeden rauf. Wir hatten mal einen - unser Sohn durfte ihn reiten, mich hat der Esel abgeworfen.

Hihi wie süß :) Wir haben einen Bauernhof. Habe schon öfter auf meinem Esel gesessen. Natürlich möchte ich, dass es den Eseln gut geht. Wir laufen auch gerne zu Fuß neben ihnen her. ☺

davon träum ich :)

für eselwandern gibts schon angebote, aber so viel ich weiss nicht auf der insel.... das ist dann aber ein sehr einfühlsames miteinander von mensch und tier mit viel zeit-haben und eher kein galoppieren.

Könnte mir vorstellen, dass so eine Eselwanderung für einen stressgeplagten urlaubsreifen Menschen eine gelungene Entschleunigungstherapie wäre. (Wenn der Esel mit ihm einverstanden ist).

Das Thema Eselreiten gab es hier schon mal
http://www.sardinienforum.de/threads/eselwandern.1390/

Zwar nicht zum Reiten, aber vielleicht wäre dann auch noch ein etwas weiter entfernter Ausflug etwas für euch, nach Baunei und zum Golgo mit den freilebenden Tieren dort. Landschaftlich auch eine wunderschöne Fahrt durchs Gebirge über die SS 125 …….Dort auf der Hochebene trifft man kleine, freche, neugierige Esel, Schweine, Ziegen, Kühe, Pferde …..und man könnte noch einen Abstecher zum Baden an den Spiaggia Orri oder Cea machen…

Den Rückweg würde ich dann über die SS 389 nehmen..

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen