Ich hole solche "Armbänder" auch öfters mal aus dem Haus...
... wenn die Tür zulange offen stand.
Bevorzuge dann aber einen Handschuh.
 
Kein Paradies ohne Äpfel! Wieso Zitronen? Nun habe ich des Rätsels Lösung:) Mal wieder ein Beispiel, dass es gut ist, die Sichtweise zu ändern, eine Situation neu zu betrachten, um auf das richtige Ergebnis zu kommen.
 
Aber nicht füttern... ;)
Naja, mein Projekt, sie dem Zeitgeist entsprechend umzuerziehen, ihr ihre karnivore Lebensweise abzugewöhnen und sie mittels der wunderschönen Zitronen an eine vegane Ernährung heranzuführen, ist sowieso kläglich gescheitert ...
 
Die häufigste Schlange auf Sardinien: die gelbgrüne Zornnatter/ Biacco (obwohl's, wie man sieht, auch fast schwarze Exemplare gibt), bis zu 2m lang, oft recht bissig, aber völlig UNGIFTIG wie alle auf Sardinien natürlich vorkommenden Schlangen.
 
Ich hatte mal eine im Bad... zuerst dachte ich, wie kommt das dicke Seil hierher?
Bis sich das plötzlich bewegte! Da hab ich schnell meine langen, dicken Gartenhandschuhe geholt und sie hinaus befördert. Die Natter war wohl über eine große Kübelpflanze durchs gekippte Badfenster gekommen. Wir haben einige davon in unserem Garten.
Mein Mann würde sie übrigens nicht mal mit Handschuhen anfassen!!!
 
Is
Die häufigste Schlange auf Sardinien: die gelbgrüne Zornnatter/ Biacco (obwohl's, wie man sieht, auch fast schwarze Exemplare gibt), bis zu 2m lang, oft recht bissig, aber völlig UNGIFTIG wie alle auf Sardinien natürlich vorkommenden Schlangen.
Ist das sicher? Also dass es keine giftigen Schlangen auf Sardinien gibt? Es gibt ja sogar in Deutschland ein giftiges Exemplar.
 
In Mitteleuropa inkl. DACH gibt's mehrere Giftspritzer, zB die bekannte Kreuzotter, die etwas weniger giftige Wiesenotter, Aspisviper, Sandviper oder die auffällige Hornviper.
KEINE VON DENEN KOMMT AUF SARDINIEN VOR! In freier Wildbahn. Aus Terrarien entlaufene Giftschlangen können wohl überall vorkommen, allerdings hält sich das Interesse der Sarden an der Terraristik in sehr engen Grenzen, ergo braucht man auf der Insel auch kaum Schlange 09.gifmit importiertem Giftgetier rechnen. Da findet sich eher eine Vogelspinne zwischen den Bananenbüscheln im Supermarkt :eek:...
... oder ein Kaiman in der Kanalisation (übrigens vermutlich der Hauptgrund für die oft verstopften Klos auf Sardinien 1681840098854.gif)
 
Die häufigste Schlange auf Sardinien: die gelbgrüne Zornnatter/ Biacco (obwohl's, wie man sieht, auch fast schwarze Exemplare gibt), bis zu 2m lang, oft recht bissig, aber völlig UNGIFTIG wie alle auf Sardinien natürlich vorkommenden Schlangen.
Wie bist du hier eigentlich ohne Belehrung durchgekommen? Interessiert sich der Schildkrötenschützer nicht für Schlangen?
 
1. hab ich die Schlange nicht gefüttert, somit also keinen Eingriff in ihre natürliche Lebensweise vorgenommen. Die Zitronen vom ersten Foto hat sie ja partout abgelehnt und weiterhin auf ihrer karnivoren Ernährung bestanden.
2. sind die Argumente von piri nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn auch meiner Ansicht nach etwas überspitzt. Wie es halt passiert, wenn man sich mit einem Thema zu intensiv und vom Gesamtbild isoliert befasst.
3. Im allgemeinen lasse ich "unsere" Schlangen, die in allerkeinster Weise irgendwie eingesperrt sind, in Ruhe und beobachte sie nur. Ich trage sie nur dann ein Stück weg, wenn sie sich auf unserer Veranda tummeln oder in Gefahr geraten, von diversen Gartengeräten und anderen Zivilisationsgegenständen verletzt zu werden. So ist zB einmal eine Natter von unten ins Getriebe unseres abgestellten Autos geklettert. Lasse ich sie dort verweilen, gibt's nach dem Starten Schlangenmus ...
4) mag piri trotz Faible für Schildkröten möglicherweise wirklich keine Schlangen. Frauen sind da manchmal differenzierter.
 
Ich mag alles, was nicht mehr als 7 Beine hat und dabei nicht grösser als ein Heiermännchen ist.
Und ich bin lernfähig und halte einfach meine Klappe, wenn es sowieso sinnlos ist. Ich handle nach meinem Gewissen in meinem kleinen Kosmos. Über das Gewissen und den Kosmos Anderer mag ich nicht zu urteilen.
 
Hallo Piri, bitte mach einen Ösi schlauer: was ist ein Heiermännchen?
 
zudem das 50-Pfennig-Stück als „Heiermännchen“ bezeichnet worden sein.

So schreibt der Wikipeter
 
50 Pfennige waren ein "Füchschen'
Ene Heiermann wor en 5Markstück.

Zumindest in Kölle, wo ich grosse Teile meiner Kindheit verbracht habe.
 
Heiermann ist ein 5 Markstück ist wohl so, aber ein Heiermänchen ist dann was?
Ich hab doch keine Ahnung und nachdem ich dem "hochdeutschen" Sprachraum entflohen bin, hab ich das mal gegoogelt und da steht, ein Heiermann ist ein 5 Markstück und ein Heiermännchen eben 50 Pfennig.
So jetzt hammers wieder, das nächste Mal in Milimeter Piri, dann versteht das auch der Süden, die Ösis inklusive.
......und wehe da kommt jetzt wieder einer und erzählt was von Anfeindung, das war jetzt kühl und sachlich, so wie der Norden halt ist. Obwohl genauer betrachtet ist jetzt Köln weder Norden noch kühl..
In diesem Sinne lasst uns wieder gut sein miteinander, ich gehe zum Mittag ins Bierzelt und trinke eine Mass auf euch, ein Prosit........und so weiter.

Hans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top