Strand Die besten Strände für Kinder auf Sardinien ....

mare

Sehr aktives Mitglied
.... gemäß der Bewertung von italienischen Kinderärzten finden man in unten stehendem link
(zwar von 2017, wurde aber von Sardegnainblog gestern erneut veröffentlicht, falls es 2018 weitere Änderungen git, können die später ergänzt werden)

Nach folgenden Kritereien wurde bewertet und insgesamt 134 Strände in Itallien, davon 24 auf Sadinien erhielten die Auszeichnung einer "Grünen Flagge", die Auswahl erfolgte aus der Liste der Strände, die mit der Blauen Flagge (Bandiera Blu) ausgezeichnet wurden:
Kristallklares und flachabfallendes Wasser in Ufernähe, sauberer Sand zum Bau von Sandburgen (kein reiner Fels- und Steinstrand), Rettungsschwimmer und eventuell Spiele am Strand für Kinder, mit nahe gelegenen Eisdielen, Pizzerias, Bars.

Das Ranking ist durchaus unvollständig und nicht wirklich präzise, was die Bezeichungen angeht. Außerdem fehlen sehr kindergeeignete, flachabfallende und beliebte Strände wie beispielsweise die von Chia, Porto Pino und Villasimius und andererseits
ist ein Strand wie Barisardo grober und wird schneller tief, ebenso der Is Arutas und auch bei starkem Wind gefährlich.
Aber das gilt auch für andere Strände bei entsprechendem Wind und Wellen und es können gefährliche Strömungen entstehen.
Eine gewisse Vorsicht ist immer am Strand angebracht, das Meer ist nirgends eine Badewanne, ganz besonders, wenn die rote Flagge weht.

Aber dennoch, auch wenn solche Rankings immer sehr relativ sind, könnten sie vielleicht ein Anhaltspunkt sein und hier im Folgenden entsprechend mit euren Kommentaren ergänzt oder zusätzliche gute für Kinder geeignete Stände genannt werden..

LINK
 
Zuletzt geändert:
Was nicht ist kann ja noch werden.

Wir können ja das Ranking optimieren und eben nicht nur Stände auf Basis der Bandiera Blu nennen.

Also ich ergänze noch einige kindergerechte, flachabfallende Strände übersichtlicher

+ Costa del Sud/Chia/Pula - Porto Tramatzu, Tueredda, Cala Cipolla, Su Guideu,Le Dune, Monte Cogoni, Sa Colonia, S. Margherita di Pula, Nora ua
+ Porto Pino
+ Villasimius - Porto Guinco, Punta Molentis, Cala Sinzias, Punta Molentis, Santa Guista u.a.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top