... auch "das erste MAL" 7 Tage im JULI

sakra77

Neues Mitglied
Halli Hallo aus Mülheim!
Mein Name ist Sandra (35Jahre alt) und bin total begeistert von diesem Forum über Sardinien.

Wir haben uns für Juli (wohl die erste Juli Woche 2013) vorgenommen für eine Woche nach Sardinien zu fliegen. Wir werden von Dü-Weeze nach Cagliari fliegen.
Mein Mann war als Kind in La Caletta und ob wir da mal hochfahren wissen wir noch nicht?!
Cagliari - weil es recht günstig ist mit den Flieger!

So - nun unser Vorhaben.
Wir möchten uns ein Auto mieten und am liebsten eine Ferienwohnung oder ähnliches mieten.
Ich könnte mich natürlich auch fast den ganzen Tag am Strand aufhalten - aber mein Mann will was unternehmen.
Radtouren ?? Gibt es da Möglichkeiten "ANHALTSPUNKTE" ???
Städtchen TOUREN?! Wo ist es schön da unten im Süden!? in 7 Tagen kann man ja auch nicht wirklich viel machen aber vielleicht habt Ihr Ideen / Vorschläge für kleine Städtchentouren / Besichtigungen ???
Ich sag schon mal DANKE!

Hallo Sandra,
herzlich wilkommen im Forum.
Hast Du schon mal im Forum die Ferienhausbesitzer angeschrieben? ( Frank in Pula?)
Wird eng wenn Ihr schon in 4 Wochen fliegen wollt.
Drücke Euch die Daumen das noch eine Lücke frei ist.
Am Besten stell mal eine Anfrage im Unterforum: "Suche Unterkunft"

Jürgen

Hallo Sandra,
Eine Woche ist wenig Zeit, aber genug, um einen kleinen Überblick über den Süden zu gewinnen. Fahrt ihr von Cagliari Richtung Westen, beginnt hinter Saroch die schöne Küstenstrasse. Vorbei an kleinen und grossen Buchten, wo Frau des Hauses das Meer geniessen kann. Kaffeetrinken in Porto Tramatza vor Teulada. Ausgeruht weiter nach St. Antioco, kleiner Stadtbummel. Weiter nach Calasetta. Hat einen wunderschönen Weg, der links hinten am Hafen beginnt aufzusteigen über einige Treppen bis zum Turm. Von oben schöner Rundblick bis zur nächsten kleinen Insel Carloforte. Ob ihr nun beschliesst, hier zu übernachten, oder nach Carloforte zu fahren, dort durchs Städtchen zu wandern, oder gleich umdreht um zum gebuchten Hotel zurückzufahren, hängt von eurer Lust ab, spontan zu entscheiden (oder eurer Müdigkeit).

Einen Ausflug wert ist auch die Höhle "is zuddas".

Der Rückweg von Teulada über Domus de Maria gibt einen kleinen Eindruck des bergigen Sardiniens. Falls ihr davon noch mehr mögt, fahrt von Santadi über Pantaleo - S. Lucia zurück nach Cagliari.

Wie es sich von C. nach Osten fährt und ob das lohnt, sollen andere hier erklären. Ich war zu lange nicht mehr dort.

Wünsche euch einen schönen Urlaub! LG Ju

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen