Arbeit mit Pferden auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: DoroT
Datum: 03.06.11 20:52

Hallo Zusammen ! Ich bin ein Neuling in diesem Forum und hoffe mit Eurer Hilfe evt. einen Job mit Pferden auf Sardinien zu finden . Ich bin Tierarzt in einer Pferdenklinik und plane eine Auszeit vom Klinik Alltag . In dieser Zeit möchte ich gerne Italienisch lernen und das geht meiner Meinung am besten vor Ort . Ich habe jahrelange Erfahrung mit Pferden und würde gerne für eine Saison oder den Winter über in dem Berreich auf Sardinien arbeiten . Würde auch als Tierarzt arbeiten ( nicht nur für Pferde) wenn das mit Englisch und Deutsch gehen würde und dann so "nebenbei " Italienisch zu lernen. Für jegliche ernst gemeinten Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Autor: maripino
Datum: 03.06.11 21:56


Hallo DoroT, wenn Du mal auf den Beitrag hier auf der Seite von WEN-Alina schaust da gab es schon einmal eine Diskusion wo es über Arbeiten mit Pferden ging...Ich kann Dir nur die Seiten Supito.it ans Herz legen aber wenn Du noch kein Italiensich lesen kannst wird dir das wohl nicht weiterhelfen...mit Englisch und Deutsch hm naja denke ich eher nicht.
Du solltest dann unter offerte di lavoro,und dann Ambulatorio Veterenario schauen....oder schau mal hier www.clinicaveterinaria.org
Wünsch Dir viel Glück
Lg.Mary
 
Autor: stammi bene
Datum: 03.06.11 22:15

ciao,

schliesse mich der mary an.

was du noch machen kannst ist vieleicht bei dem ein oder anderem agritorismo nach zu fragen ob diese pferde haben und evtl. einen Veterinaer gegen kost und sprache gebrauchen können.

im raum oristano gibt es eine große pferdezucht, leider weiss ich den namen nicht mehr, ist in der Naehe vom stagno die santa guista.

auf der grossen giara gibt es ja auch Pferde, evtl. mal dort deine dienste anbieten.

kommt dann halt mehr so wie Tieraerzte ohne Grenzen.

ne bekannte von mir könnte auch mal nen tierarzt zum kastrieren gebrauchen, für ihre 12 +- Katzen. die kann deutsch und italienisch und hat ein B&B.

braucht man für italien als veterinaer ne genehmigung?????

achso und evtl. einfach mal auf den seiten des deutschen Arbeitsamtes nachschauen, kann man auch als selbständiger-
 
Autor: DoroT
Datum: 04.06.11 18:53

Hallo, vielen Dank für die Antworten erstmal. Ich werde mich mal versuchen auf den Seiten die ihr genannt habt durchzuwurschteln . Da ich schon seit knapp 25 Jahren jedes Jahr auf Sardinien im Sommer bin geht es vielleicht mit dem lesen wenn ich mir Zeit nehme. Wenn ich offiziell als Tierarzt arbeiten würde bräuchte ich ne Genehmigung wenn ich nur ein wenig Jobbe dann wohl nicht . Komm dann aber auch nicht an die Medikamente ohne weiteres dran. Aber trotzdem Danke nochmal
 
Autor: terranuragica
Datum: 05.06.11 19:55

Hi Doro,
mein Tierdoc ist auf Pferde spezialisiert. Schreib mir mal ne Mail an terranuragica@web.de - dann geb ich Dir deren TelNummer durch - die können Dir sicherlich mit seriösen Adressen hier weiterhelfen...

Herzliche Grüße
 
Hallo Doro,
Was ich Dir empfehlen würde ist einen Kurs zum Touristenführer (gibts grad im Frühjahr) zu Pferd zu belegen und dann innerhalb eines Resorts eine feste Stelle zu suchen. Das ist natürlich eine einfache Arbeit und hat wenig mit Tiermedizin zu tun, aber so lernt man auf jeden Fall einen Haufen Leute kennen, lernt die Sprache und kann behilflich sein durch die deutsche Sprache. Pass nur auf, dass du einen Vertrag bekommst und bezahlt wirst, da wird öfters mal versucht einen übers Ohr zu hauen.
Mein Beitrag ist bisschen spät dran, hast Du es geschafft??
Ganz liebe Grüße, Alex
 
Anzeige

Top