Auto Anfahrt Livorno [über Schweiz]

thomas2573

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem wir Jahrelang die Route Genua - Porto Torres genutzt haben,fahren wir dieses Jahr erstmalig von Livorno nach Olbia.

Wir fahren mit dem Auto,über die Schweiz und es wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte,wieviel Zeit mehr eingeplant werden muss und ggf. welche Raststätten dorthin Gefahrlos angefahren werden können, da wir die Morgenfähre von Mobylines nutzen und Übernacht mit dem Auto anreisen.

Ich hoffe das dieses Jahr mit der Frühfähre (Mobylines) alles Glatt geht,letztes Jahr zumindest sind wir mit drei Kindern von morgens um 6.00Uhr-19.00Uhr in der Blanken Sonne gestanden weil Gnv nicht gefahren ist,das Schiff aber den ganzen Tag vor unserer Nase im Hafen stand.


Vielen Dank schon im voraus.
 

jimmy

Mitglied
:cool: Hallo wir Fahren seit Jahren mit dem Wohnmobil nach Sardinien. Wir nehmen die Strecke über Mailand bis kurz vor Pama, dann richtung la Spetzia von da dann nach Livorno, die Fahrzeit von Com bis Livorno ohne Stau ca. 4 Std. mit Pkw. vieleicht kürzer. Denn die Strecke ist gut ausgebaut.
Unter wegs sind Größere Tankstellen die mann bedekenlos anfahren kan. Wie das Zur zeit mit der zuverlässigkeit der Fähren ist kann mann nicht sagen denn da schen ein großer umbruch stat zufinden. Im Hafen von Livorno kan mann gut Parken.
LG. Jimmy
 

tromp_Rachel

Aktives Mitglied
Wie jimmy schon gesagt hat dauert es von chiasso bis livorno etwa 4 stunden wenn die strasse frei ist (wir sind gerade letzten samstag zurückgefahren und die fahrt dauerte etwa so lange). in der nacht hat es normalerweise wenig verkehr und die staugefahr ist nicht so gross. die strecke fahren wir jeweils wie von jimmy beschrieben.

raststätten....... wenn wir nur ne rauchpause machen, dann halten wir fast an jeder raststätte an. wenn wir reingehen möchten um eine biopause ;) zu machen nehmen wir in der regel die grossen hell beleuchteten raststätten.
in livorno selber kannst du das auto gut stehen lassen.
verspätungen kann es immer geben klar... wir hatten bis jetzt jedoch weder mit sardinia ferries noch mit mobylines je ein problem.
die morgenfähre mit moby haben wir auch schon mehrmals genommen (8.00 uhr) und meistens wurde zwischen 07.00-07.30 angefangen zu verschiffen.....

viel spass ;-)

gruss
 

barchetta

Sehr aktives Mitglied
Hallo Thomas,

wir machen ausschließlich beim Autogrill eine Pause. Das sind die mit dem großen roten A, kennste bestimmt. Und das sind die mit den weltbesten belegten Panini und Pizzastückchen usw. Die kommen dann in den Kontaktgrill und schmecken - uns jedenfalls - ganz köstlich. Der Kaffee ist sowieso gut und die Klos sind sauber. Außerdem mögen wir die Geschäftigkeit in diesen großen Raststätten gern.
Ich drücke euch die Daumen für die Fährfahrt. Bei unserer Rückreise hatten wir GNV gebucht und sind auf Tirrenia umgebucht worden. Vier Stunden von Abfahrt kam eine sms mit der Umbuchung. Angeblich hätte die GNV technische Probleme mit dem Schiff. Aber darüber kannst du hier im Forum an anderer Stelle ja vieles lesen.

Eine gute Reise für euch!
barchetta
 

Nera

Mitglied
wir nehmen nach Livorno auch die genannte Strecke. Ist ganz gut zu fahren. Raststätten hast du auf der Strecke ausreichend,
könnte keine spezielle hervor heben. Etwas Vorsicht kann natürlich nie schaden.

Da hört man ja Sachen von der GNV:eek: .... haben seit langem mal wieder GNV gebucht weil es die günstigste Überfahrt war (Preis und Fährstrecke).
Na hoffentlich geht das alles gut :oops:
 

daisyno

Sehr aktives Mitglied
zu den raststätten
- einem thema, zu dem wir gut einen eigenen thread aufmachen könnten zum thema sauberkeit, bester café, bestes panino ... -
wir haben im letzten jahr die der kette "Chef Express" für uns entdeckt. Von der äußeren aufmachung nicht unbedingt der ansprechendste betreiber, aber absolut freundlich, gut organisiert und sortiert und mit superleckeren panini im angebot (außerdem ich habe mir dort eine gute, stylische lesebrille gekauft).
thomas will ja nachts fahren. haben die raststätten wirklich 24 stunden geöffnet? liest thomas noch mit?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top