Bootstouren Anbieter Katamarantour La Maddalena in kleinen Gruppen

Siri

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienkenner :) Wir reisen diesen Sommer zum ersten Mal nach Sardinien und möchten gerne einen Tagesausflug zu den Maddalena-Inseln machen. Da unsere kleine Tochter (knapp 2 Jahre) dabei ist, und das dann auch ihre erste Bootstour wäre, würden wir gerne eine Katamarantour buchen - allerdings für kleinere Gruppen, damit es nicht zu wild und überfüllt ist, und wir ihre erste Bootstour auch richtig zusammen genießen können. Eine Privattour ist uns dann doch zu teuer, aber Touren für kleine Gruppen kann ich tatsächlich nur eine einzige finden. Hat hier jemand vielleicht noch einen guten Tipp oder Erfahrungen? Liebe Grüße, Siri
 
Hallo Siri,

die wenigsten angebotenen Touren sind wirklich Segeltouren. Meist wird unter Motor oder mit Motoryachten gefahren. Von Privattour bis Ausflugsdampfer gibt es alles im Angebot - allerdings ist tatsächlich nur wenig direkt online verfügbar.
Am besten macht ihr euch vor Ort (zum Beispiel in Cannigione oder Palau) selbst ein Bild von den Booten, der Crew um dem angebotenen Paket. Auf diese Weise habt ihr auch direkt einen Eindruck, was euch erwartet.

Viele Grüße
Peter
 
Es ist ja auch Wetterabhängig, ob man eine Tour machen kann. Meist wird am Hafen vereinbart und dann nochmals kurzfristig bestätigt oder verlegt. Ich kenne das auch so, dass eine Anzahlung fällig ist, bei Buchungswilligkeit.
 
Hallo Siri,

wir waren letzte Woche in Palau (ohne eine Bootstour zu machen), haben am Hafen gegessen. Es sind einige Anbieter Vorort und an den Booten sind auch gleich die Ticketverkäufer. Allerdings ist im Mai auch noch nicht so viel los gewesen.

Grüße
 
Hallo Siri,
wir haben letzten Monat eine Bootstour mit Claudius und der Blue Rider gemacht. Claudius findest du hier im Forum. Start ist Palau. Es war wirklich traumhaft und empfehlenswert. Kapazität bis max. 12 Personen. Wir hatten auch Kinder dabei und unser Jüngster ist auch zwei Jahre alt. Hat alles wunderbar geklappt.
Ist aber keine Katamarantour.

Viele Grüße
Maria
 
Hallo Siri, wenn es nicht unbedingt ein Katamaran sein muss, kann ich dir ab Palau auch noch einen Segelausflug mit Christian auf der Juvele empfehlen (www.juvele.de). Er macht das individuell auf seine Gäste abgestimmt, ihr wärt ohne andere Gäste und könntet auch nur einen kürzeren Ausflug buchen.
VG
 
Würde das kleine Motorboot von Claudius zu empfehlen, Max 12 Personen ( meist weniger)

Angenehmes Ambiente, mit authentischem Essen und Trinken , Toiletten, verschiedene Sitzmöglichkeiten um je nach Vorzug Wind, Welle , Sonne und Schatten wählen

Würde von den grösseren Schiffen abraten, da billig , viele Leute..teilweise Ballerman-Atmosphäre
Kleine Sportboot-Touren sind tendenziell auch günstiger, aber nicht sehr bequem

Wie schon etwähnt. Man kann davon ausgehen dass fast alle überwiegend mit Motor fahren, auch die Showsegler. Beim Ansteuern von kleinen Buchten ist Motorisierung von Vorteil

 
Hallo Siri,

die zahlreichen positiven Kommentare zu Claudius und der Blue Rider decken sich in jeder Hinsicht mit meinen Erfahrungen. Auch ich zähle mich zwischenzeitlich zur Fangemeinde und könnte hier locker noch einige Superlative hinzufügen.

Meine Empfehlung, erspart Euch die weitere Suche, bei Claudius seid Ihr an der richtigen Adresse. Auf der Blue Rider könnt Ihr das, was Euch wichtig ist, im kleinen Kreis ausgiebig und mit allen Sinnen genießen.

Eine schöne Zeit für Euch

Rena
 
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so überwältigt von euren vielen Nachrichten und tollen Tipps ... von ganzem Herzen DANKE dafür! Also der sagenumwobene Claudius hat hier wohl eindeutig das Rennen gemacht, also werde ich mich gleich mal mit ihm in Verbindung setzen. Und nochmals: danke, danke, danke für euren tollen Tipps! Jetzt freuen wir uns noch viiiiiel mehr auf Sardinien als sowieso schon :)
 
@ Siri - prima, dass du hier das gefunden hast, was dir zusagt! Da sich die Ausgangsfrage auf Tour mit einem Katamaran bezog, hier eine ergänzende Info

Auch hier gibt es ein super Angebot, mit dem viele aus dem forum beste Erfahrungen gemacht haben....s. einige Berichte

www. Sardinia- Week.com
Tel : 347- 7648305

Die Touren, die Milena ab Marina Poltu Quatu anbietet, sind auch unbedingt zu empfehlen.
Kleine Gruppen , super Service und Milena selbst lohnt es kennenzulernen . Je nach Wind und Wunsch der Gäste , werden hier auch die Segel gehisst und ab geht's ins Maddalena Archipel
 
Hallo Siri,

Claudius mag Favorit sein aber ich habe da auch noch etwas:
Die haben wir schon gemacht vor 2 Jahren und werden diesen September wieder die Tour machen.
Wenn Interesse kann ich dir die Tel. Nr. von Christina schicken.
lg andreas
 
Hallo ihr,
demnächst werde ich erzählen, warum ich meine deutsche Telefonnummer in eine italienische ändern musste („6.000€-Story“ ist der Arbeitstitel).

Am schnellsten bin ich per WhatsApp erreichbar, das ploppt auf, erreicht sofort die kleinen Augen undsoweiter
00 39 334 7351283

Aufgrund der Pandemie haben wir auch eine OnlineBuchungsseite gebaut (man durfte ja das Haus kaum mehr verlassen)
Da sieht man schnell die Preise und Verfügbarkeiten
http://www.boat-Tours-palau.com

Danke auch an @Siri, dass sie es ganz ohne mich geschafft hat! :)
 
Hallo Claudius,

gehen deine Touren auch in die Cala Coticcio oder ist das zu touristisch?

Kann man auch direkt auf La Maddalena zusteigen? Ich habe dort eine Unterkunft. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist auch Essen inklusive?

Grüße
 
Soweit ich es beurteilen darf, die Touren gehen von Palau aus und machen um die Hauptinsel La Maddalena einen großen Bogen.
Das Ziel der meisten ist es eine der zum Archipel zugehörigen Inseln anzusteuern, welche weder mit Fähre. Brücke. PKW… erreichbar sind, darin liegt auch der besondere Reiz.

Ich war schon fast überall, aber nicht bei Cala Coticcio genau aus diesen Gründen, außerdem will ich zum Baden ( und keine 45 min Wanderung zuvor)

Vlt lohnen sich eher 2 Tage Palau , von dort man alles machen kann ( auch lokal baden) als 2 Tage in Maddalena mit eingeschränktem öffentlichen Verkehr

p.s. Öffentliche Fähre Verkehr Palau - La Maddalena von früh morgens bis spät abends, schätze mal 20 min
 
Wie @CoPa schon schrieb, La Maddalena und Caprera sind mit Auto, Roller, Quad, Fahrrad und sogar zu Fuß erreichbar - weil Autofähre.
Die fährt ca. 17min und macht Pause ca. nachts zwischen 2 und 4 Uhr…

Die Inseln Spargi, Budelli, Razolli, Santa Maria- also der Bereich links vom Archipel La Maddalena sind nur per Boot erreichbar. Da fahren wir hin… je nach Wind auch an andere Strände, flexibel und abwechslungsreich… so haben selbst unsere Stammgäste immer wieder neu Spaß!

Feinste Sandstrände, Karibik Europas und herrliches Wasser.
Auf dem „The Blue Rider“ gibt es natürlich Verpflegung - noch ist niemand verhungert, bei dem mediterranen Mittagessen bei bestem Meerblick. Ganz im Gegenteil.

Weitere Überraschungen-natürlich positive- inklusive.
Und dieses Jahr besonders streng kontrolliert:
max. 12 Gäste.

Also lasst euch überraschen…
Abfahrt in Palau. Auf unser OnlineBuchungsseite
http://www.boat-Tours-palau.com

gibt es neben dem genauen Standort, noch weitere Infos.
Letztens haben wir noch n WhatsApp-Button einfügen lassen - dann landet man direkt bei mir.
 
Haben dieses Jahr endlich auch einmal die Tour mitgemacht und waren total begeistert! Schnorcheln super (hatten das Glück und haben ein Seepferdchen sowie Barakudas gesehen) schwimmen sowieso und das Essen war total lecker :) unseren zwei Teenies hats auch super gefallen!
Liebe Grüße @Claudius
Daniela und Olli
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top