Restaurant Alghero

neidorfer

Mitglied
2013 sind wir auf Mittagessensuche im Mirador an der Ufermauer gelandet.Der schöne Meerblick war das einzig Gute.Essen war nicht schlecht aber auch nicht viel,Bedienung war unfreundlich und dass die 10% Serviceentgelt nicht enthalten waren,darauf waren wir auch nicht vorbereitet(und haben es auch überlesen).
Welches Ristorante würdet ihr empfehlen?(wir sind meist um die 10 Personen)

Stets, nicht nur in Alghero, darauf achten, daß es sich nicht um reine Touristenlokale handelt. Dort essen gehen, wo die Einheimischen verkehren und die Speisekarte VORHER im Aushang lesen. Dann kann meistens nichts schief gehen.

In Alghero gibt es über 100 Restaurants, davon könnte man mehr als die Häfte empfehlen. Es kommt darauf an, was man essen will und was man dafür bezahlen will. Ob man im Süden ist oder im Norden. Ist man zu Fuß oder mit (mehren) Auto(os). Schnellimbiass oder FirstClass. Soll es nur der Sättigung dienen oder ein Erlebnis werden.

Also Fragen über Fragen. Schaue doch mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

LG

Dieter

Da sind wir wahrscheinlich an dem alten Turm wieder umgekehrt.Das nächste Mal gehts auf die via fratelli kennedy!
Yoshiham....klar war ich schon auf deiner HP und klar lesen wir immer vorher die Karte,auch auf italienisch.Wir wollen keinen Schnellimbiss,kein First class.Bodenständige Küche mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis,und für mich auch mal z.B. Innereien.......

Na, den Weg zu den Innereien kennst Du ja jetzt ;) Preis-Leistungs-Verhältnis war super, der Laden ist aber sehr klein und es war jeder Tisch besetzt. Wir hatten Glück, dass wir sehr früh da waren und ohne zu reservieren noch den letzten Tisch bekommen haben, im Laufe des Abends mussten sehr viele Leute abgewiesen werden.

Gruß,
Michaela

Hallo Neidorfer,

Das Restaurant „Mirador“ ist in der Hauptsache ein Touristenlokal, mit wunderbaren Sonnenuntergangsblick. Von unfreundlicher Bedienung habe ich noch nichts gehört. Im allgemeinen waren die Gäste, mit denen ich gesprochen habe zufrieden.

Mit dem Trinkgeld? Hast Du noch die Quittung? Dort steht bestimmt Coperto. Das ist so eine widerliche Eigenschaft in Italien und wird in den meisten Restaurants praktiziert. Wird aber nicht prozentual erhoben, sondern steht auf der Karte mit einem Festpreis. Dafür bekommst Du dann das Besteck, Serviette und ein paar Kleinigkeiten vor dem Essen. Zu Anfang hatte ich das auch nicht gewusst und habe gedacht, diese Kleinigkeiten vor dem Essen, gehören zum Gratisservice

Eigentlich gebe ich keine Empfehlungen zu Restaurants. Bei über 100 ist es unmöglich alle zu besuchen, selbst wenn man das vor hat. Wenn man hinten fertig ist, kann man wieder von vorne anfangen, weil etliche Lokale den Besitzer gewechselt haben oder ganz aufgegeben haben.
Da haben es andere User leichter, wenn es nur eins oder fünf gibt, kann man leichter empfehlen.

Ausnahmsweise will ich es aber mal versuchen, weil doch oft gefragt wird. Man bedenke aber dabei, daß es vielerlei Geschmäcker gibt und es auch immer eine Momentaufnahme ist und meistens die Speisekarte sooooo lang ist.

Wenn man ein Auto zur Verfügung hat, sollte man mindestens ein Agriturismo besuchen:

Empfehlen kann ich:

Le Pinette in Marai la Palma,
Porticcilio, in Richtung Porto Conte, dann rechts ab in Richtung Maria la Palma
Villa Loreto, in Richtung Sassari
Azienda Sa Mandra, in der Nähe des Flughafens

Hier kann man typisch sardisch essen und alles ist seinen Preis wert

Restaurants:
Pesce d`ororo, Via Catalogna 1, außer Pizza , fast die ganze Speisekarte rauf und runter gegessen
Mabrouk, in der Altstadt, wer gerne Fisch ißt, ist hier gut aufgehoben
La Conchiglia, Viale Primo Maggio, Fisch zu empfehlen
Kings Restaurant, Via Cavour 123 – wir haben Meeresfrüchte und auch mal Fisch gegessen
Sa Mesa, direkt gegenüber Conard, Via De Giorgi, montags bis freitags Mittagsbuffet
Aquatica Marina Club, am Ende des Hafens Hafen, empfehlenswert Fisch vom Holzkohlengrill
Al Tuguri, Via Maiorca 113 ein Restaurant der Spitzenklasse, gehobene Preisklasse, empfehlenswert
Tratoria La Saletta, Via Kennedy 27 B , Wir hatten Lamm gegessen
Cavour, Via Cavour, 110 , hier kann man typisch sardisch essen
La Lanterna, Via Giovanni XXII 82, A – Gitta Spaghetti ai Ricci – ich Pferdesteak
Il Ghiotto, Piazza Civica 23 – Wenn`s mal schnell gehen soll – Große Salatbar, kein Geschmackhighlight, aber preiswert

Pizzerien zu empfehlen ist müßig. An jeder Ecke gibt es eine.

.......und nicht die "Blau Skybar" vergessen

Viel Spaß

Dieter

Sag mal, Dieter,

Kannst du dich noch an das "Dieci metri" erinnern? Zehn Meter in einer Nebenstrasse. Gut war das Essen, so gut, dass mitunter die Leute draussen Schlange stehen mussten, bis wieder ein Tisch frei war. Was ist daraus geworden? Eingegangen? Anderer Eigentümer? Anderer Name? LG Ju

Hallo BoJu,

Wenn Du das Diece gegenüber dem Mannopark meinst? Das ist sehr schmal, hat aber eine Empore, da kann man über den Anderen thronen.:)

Dort war ich schon oft einen Cappo trinken, komischerweise immer ohne Gitta, darum waren wir dort auch noch nicht essen. Der Besitzer hat auch schon mal gewechsel. Man soll dort gut essen können.

Die nehmen auch mit "Bavette al Ricci" bis zum 27.April am Riccifest "Boganari" teil.

LG

Dieter

Ja wirklich, Dieter, sehenswert. Habs mir gleich 2 mal angeschaut. Genau so sah es aus. Schaut man sich heute die vielen, vielen kleinen Schiffe im Hafen an, kann sich niemand mehr vorstellen, dass der Hafen mal fast leer war. Und das alte Auto, das die unasphaltierte Strasse hochfährt! So einen bunten Teppich aus Nule, wie er von dem Schaufenster runterhängt, haben wir uns damals mit heimgenommen. Leider blichen die Farben nach einigen Jahren ganz aus, weil es halt noch Naturfarben und keine künstlichen waren. Was hab ich die Frauen beim Waschen bedauert. Ihr Kreuz muss doch weh getan haben. Eine Verbesserung waren später dann schon die Waschecken an den Mauern, jedes mit einem eigenen Wasserhahn, daran konnte man wenigstens stehen beim Waschen. Welch ein Luxus als die Waschmaschinen erschwinglich waren. Wenn auch oft mitten in der Nacht aufgestanden werden musste um zu waschen, da das Wasser nur stundenweise lief im Haus oder Hof.
Eine Erinnerung zieht die andere nach sich. Danke, Dieter.

......und schon sind wir wieder bei der Ursprünglichkeit.

Wer möchte diese Zeit nochmal zurück haben, außer den Touristen, zur Fotosafari, wohl Keiner. Schon garnicht die Frauen.

LG

Dieter

Da fällt mir gerade ein, der Film ist von 1963........Wer hatte da in Deutschland noch keine Waschmaschine im Haushalt?......und noch später, weißt Du noch wann, haben die Frauen noch unter den Wasserhähnen gewaschen.

Da kann man sehen, wie Sardinien doch aufgeholt hat.....und das ist gut so.

LG

Dieter

1963 war ich noch gar nicht auf der Welt........danke für die guten Tipps.
(Coperto kennen wir nach 11x Sardinien zur Genüge)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen