Aktivitäten während der Mittagsonne

Pille1902

Mitglied
Hallo Sardinenfreunde,

am Donnerstag geht es endlich wieder in die Heimat meines Vaters.
Wir werden in Sant Anna Aresi unweit von Porto Pino im Haus von Bekannten 12 Tage verbringen.

Wir wollen den größten Teil am Strand verbringen, was bei den aktuellen Temperaturen hoffentlich der angenehnehmer Ort sein wird. Nur wollen wir die Mittagssonne am Strand meiden, zumal die Schattenplätze wohl sehr rar sein sollen.

Aber was machen während der Mittagssonne ?
habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps, was man machen könnte. Wir reisen zu fünft (2Kinder) und sind mobil.

Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Martin

Vor einigen Jahren noch gab es in Porto Pino einen hohen Pinienwald, in dem man schön im Schatten sitzen konnte. Etwas rechts vom grossen Parkplatz einfach reingehen. Oder darf man das heute (auch) nicht mehr? Jedenfalls ist es einen Versuch wert. Viel Spass auf der Insel!!! Ju

Hallo zusammen,
in der Gegend gibt es Bergwerke (S.Giovanni) und Grotten (Santadi) zu besichtigen. Ein paar öffnen um 14.30 schon wieder. Das wäre doch was?
Infos dazu gibt es vielleicht in Sant Anna Aresi / TouristInfo/Proloco
Saludos
Helga

Macht es wie alle Italiener,
gegen 12:00 Uhr ziehen sich alle vom Strand zurück. Kochen und Essen eine Kleinigkeit und schlafen dann in der Hängematte bis 16.00 Uhr. Danach gehen alle wieder gemeinsam zum Strand. ( Siesta machen übrigens alle, auch die Kinder )

Jürgen

Dem kann ich nur zustimmen, Jürgen. Das empfehle ich auch, machen wir selbst immer. Mein Mann und mein Kind schlafen fest und ich genieße diese Zeit im Garten unter einem Olivenbaum mit einem guten Buch....hach, was freu ich mich schon drauf! Sehr erholsam für alle und die Kinder halten abends länger durch ;-)

Liebe Grüße aus Südhessen
Bettina

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen