Aktivitäten bei Muravera

natalie

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben Forumaner,

nach unserem Kurztrip im April (Alghero-Olbia-Cagliari-Alghero) in 5 Tagen waren wir von der Insel sehr fasziniert. Also entschieden wir uns in den Sommerferein mit unseren drei Kindern (7-10) eine Woche (leider klappte es Terminmäßig nicht länger) Urlaub auf Sardinien zu machen. Flüge haben wir über Ryanair gebucht und eine Ferienwohnung in Muravera gemietet.

Jetzt meine Frage:

Wo kann man nicht weit weg von Muravera ein Boot mieten? Wie teuer ist sowas? Habt ihr Tips wohin man mit dem Boot fahren könnte? Vielleicht irgendeine schöne Bucht? Habt ihr für uns Tips, wo wir schnorcheln könnten?

Habt ihr sonst noch Tips, was man mit Kindern unternehmen könnte?
(Habe mir Diverland angeguckt, aber mein Mann hat Knie kaputt, also fällt es flach. Ist auch etwas teuer pro Person 18 Euro). Gibt es vielleicht ein Strand, wo für die Kinder was geboten wird?

Für ein Tip zum Essenegehen wäre ich auch sehr dankbar.

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße aus dem Hunsrück
Natalie

Hallo Natalie,
vielleicht sind alle hier im Forum etwas "müde" immer die gleichen Fragen zu beantworten. " wo ist für unsere Kinder was geboten". Eine Überlegung wäre es sich an den Flumendosa zu setzen, gemeinsam mit den Kindern ein Boot aus Schilf zu basteln und damit auf große Reise zu gehen. Dabei kann Dein Mann helfen (Knie kaputt) und Eure Kinder haben bestimmt viel Spaß.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wer auf Sardinien unbedingt einen "Wasserpark" besuchen will, sollte lieber an die Adria fahren.

Jürgen

• Gefällt mir
Reactions: tom
Hallo Natalie,

Jürgen hat recht, aber falls ihr bei 4 Mori seid, da wird für Kinder was geboten.
Ansonsten könnt ihr nach Orgosolo, Gairo Vecchio, Grotta Su Marmuri.
Und Wasserpark muss in Sardinien nicht sein. Entlang der Ostküste gibt es genügend Buchten, auch mit Fels, wo man super schnorcheln kann.
Ein Boot kostet schon eine Stange Geld, besonders in der Hauptreisezeit. In Tortoli ( ca 65km von Muravera) kann man Schlauchboote mit Motor mieten.
Kann sein, dass es in näherer Umgebung auch so was gibt.
Stöber mal das Forum durch oder schau mal bei www.sardinien.com. Bei www.unionesarda.it findet ihr auch alle Strände von Sardinien.
Ansonsten viel Spass auf der tollen Insel

Gruß

Oli

Ihr könnt auf der alten SS125 in die Berge fahren und eine Stelle suchen, von der aus Ihr zu dem Fluß runtersteigen könnt. Meine Kinder lieben es dort zu spielen, rumzuklettern und im Süßwasser zu baden. In Muravera mögen wir gerne den Strand San Giovanni und Torre Salinas und natürlich sind die schönen Strände der Costa Rei nur einen KAtzensprung entfernt.

Ein super Eisdiele gibt es einen Ort weiter, in Villaputzu, an der Hauptstraße auf der linken Seite. Wenn man sein Eis hat, kann man sich in der Straße vor der Eisdiele unter die schattigen Bäume am Rathausplatz setzen. Das kann man verbinden mit einem Beusch des netten Marktes, der in Villaputzu jeden Dienstag stattfindet.

Wegen der Bootstour könntest Du mal hier Kontakt aufnehmen: www.divesardinia.com - Die netten Betreiber eines B&B in Muravera und einer Tauchschule - Declan (Ire) und Christine (Österreicherin) - bieten noch allerlei andere Aktivitäten an.

Gruß,
Michaela

Hallo Natalie,
vielleicht sind alle hier im Forum etwas "müde" immer die gleichen Fragen zu beantworten. " wo ist für unsere Kinder was geboten". Eine Überlegung wäre es sich an den Flumendosa zu setzen, gemeinsam mit den Kindern ein Boot aus Schilf zu basteln und damit auf große Reise zu gehen. Dabei kann Dein Mann helfen (Knie kaputt) und Eure Kinder haben bestimmt viel Spaß.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wer auf Sardinien unbedingt einen "Wasserpark" besuchen will, sollte lieber an die Adria fahren.

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe bei meiner Frage nicht nach einem Park gefragt, sondern nach der Gegend. Mit drei Jungs (10,8,7) kannst du kein Schiff aus Schilf bauen, das ist denen auf Dauer langweilig. Und wir wollten den Kindern an einem Tag was besonderes bieten. Die Idee mit dem Bott fand ich interessant, wo ich sicher bin, dass es allen Spaß machen würde.

Und dein Beitrag ist für mich beleidigend. Versuchs mal du mit drei Jungs, die nicht mal Geschwister sind Urlaub zu machen. Da hast du nicht sehr viel Zeit, die Schönheit Sardiniens zu genießen (zumindestens mit unseren Jungs).

Wir waren im April zu zweit auf der Insel unterwegs, was uns fasziniert hat. Wir waren auch in den Bergen, Bergflüss gesehen und auch runtergestiegen, am Berggipfel gepicknickt, Schweine, die frei rumlaufen gesehen, überfüllte Orangenbäume...und..... ich brauche nicht alles aufzuzählen, du weißt es wahrscheinlich besser als ich.

Nur ist Urlaub mit Kindern etwas total anderes, als Urlaub mit Erwachsenen.

Hallo Oli und Michaela,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Das sind schon mal sehr hilfreiche Tips.

Oli, könntest du vielleicht eine Bucht empfehlen, die nicht so schwer zugänglich ist? (zum Schnorcheln). Ungefähre Angabe, vielleicht in der Nähe welchen Ortes.

Michaela, deine Tips sind alle ausgedruckt, die sind mir alle eine Hilfe. Tolle Idee mit dem Fluss, und dem Eis ;).

Ich habe in diesem Forum schon geschtöbert, leider nicht viel über Bootsverleih gefunden, deswegen habe ich geschrieben. Dann kamen noch andere Fragen dazu. Sorry, wollte nicht die müden Forumaner stören. Ich wäre auch über ein Link zum bestehendem Thema sehr dankbar gewesen, Jurgen.
.
.
Trotzdem vielen Dank euch allen, insbesondere der Michaela
LG, Natalie

Schlauchbootverleih in Muravera bei:

Butterfly Service Noleggio Barche
Via Colombo – Costa Rei 09043 Muravera

Ansonsten auch mal Evalein hier im Forum kontaktieren,
die in Muravera die Strandbar "Roger Rabbit" betreibt.
Via delle Rose | Spiaggia di Sa Murta Bassa Costa Rei, Muravera.

Evalein hat mich Sicherheit die besten vor Ort Kontakte und hilft Euch
sicherlich gerne weiter.

Natalie,
ein paar km südlich, bei der südost Spitze (Capo Carbonara) ist das Meer ein geschütztes Gebiet. Auf dem Weg dorthin, zwischen Cala Sinzias und Simius, ist Punta Molentis. Allerdings werden die bekannten Buchten und Strände hier in der Hauptsaison gut besucht sein, und bei einigen werden Juni/Juli/August Parkgebühren kassiert. Ich denke wenn du "schnorcheln" und "villasimius" bei google suchst wirst du abgesehen von den bekannten Tauchgründe und "Tauch Museum" auch ein paar Beispiele für schnorcheln finden.

Hallo Natalie,

sorry, war zu beschäftigt. Ich kenne mich in der Ecke um Muravera nicht so gut aus. Aber eine tolle Bucht ist Su Sirboni bei Marina die Tertenia. Das Auto muss man an der Strasse abstellen, dann durch die Machia in Richtung Meer. Dort sind überall Felsen auf denen man sich niederlassen kann. Oder man geht einen Trampelpfad für ca. 10 Minuten, dann erreicht man einen Sandstrand an einer ehemaligen Hotelanlage. Achtung nicht in die Anlage hineingehen, da erwartet Euch ein Vierbeiner mit einer ziemlich tiefen Stimme. Der Weg zur Straße wäre dann aber ziemlich kurz und wahrscheinlich auch schnell zurückgelegt, mit dem Bello im Nacken.
Das Boot mieten, finde ich zumindest, macht ab Santa Maria Navarrese oder Tortolie mehr Sinn, denn weiter in Richtung Gala Gonone findet ihr die schönsten Buchten an der Ostküste.

Gruß
Oli

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
P Unterwegs mit Kindern 7
staralliance79 Unterwegs mit Kindern 2
T Unterwegs mit Kindern 12

Themen mit ähnl. Begriffen