Sonst fliegt ihr mit LH, ab Anfang März direkt von FRA u. MUC nach Olbia, von anderen Flughäfen mit der Tochter Germanwings. LH war in der Vergangenheit oft sogar preiswerter als AB

Günther
 
@ CiaoCiaoSardegna: ihr fliegt ab München??? Es gibt doch jetzt Germanwings-Flüge ab Stuttgart, ist das nicht viel näher für euch? Oder war das Angebot von AirBerlin unschlagbar?

LG Ute
 
Vielen Dank für die Info, Günther!

Habe gerade mal LH von FRA nach Olbia gecheckt: Zu unserem Reisetermin im Juli (Schulferien auch in Hessen - leider!) kostet uns das pro Person 376,- EUR (inkl. aller Steuern + Gebühren). Das ist dann ja schon ein ordentlicher Preis, wenn ich allein für die Flüge für 3 Personen über 1.100 EUR hinblättern muss. Zu diesem Preis hätten wir dann auch mit LUXAIR ab Luxemburg fliegen können (bei uns vor der Haustüre).

Dann dürfen wir jetzt wohl erst mal weiter gespannt sein bis zu unserem Abflugtermin bzgl. geänderter Abflugzeiten & Co.

LG - Barbara :(
 
@ Ute: Nee, die Germanwings fliegt schon morgens um 5.30 Uhr oder so ab Stuttgart, dann müßten wir ja mitten in der Nacht losfahren - das passte meinen Männern GAR nicht! Und außerdem war MUC unschlagbar preisgünstig zu unserem Reisetermin im Juli, weil da in Bayern noch keine Schulferien sind!

Dafür fahren wir dann "gerne" :D die paar läppischen Kilometer weiter bis MUC!

LG - Barbara ;)
 
OK, mit 5:30h hätten bei uns auch alle Probleme!!!

Aber preislich dürfte es auch nicht so teuer sein, in BW sind im Juli auch noch keine Ferien.
 
@ Ute: Nee, die Germanwings fliegt schon morgens um 5.30 Uhr oder so ab Stuttgart, dann müßten wir ja mitten in der Nacht losfahren - das passte meinen Männern GAR nicht! Und außerdem war MUC unschlagbar preisgünstig zu unserem Reisetermin im Juli, weil da in Bayern noch keine Schulferien sind!

Dafür fahren wir dann "gerne" :D die paar läppischen Kilometer weiter bis MUC!

LG - Barbara ;)

Fahrt bloß trotzdem früh genug los. Es wird zwar langsam besser, aber die A8 (schließe ich jetzt einfach mal aus "Luxemburg vor der Tür") ist gerade zwischen Ulm und Augsburg immer noch eine einzige Baustelle. Zur Ferienzeit sicher nicht angenehm ...
 
Ciao qwpoeriu (verrätst du mir mal, was das heißt? Ich habe immer Probleme, diese komischen Buchstaben als Anrede zu benutzen.),

natürlich fahren wir früh genug los, sind ja von uns aus 500 km bis zum Flughafen MUC. Da der Flug sonntags ist, haben wir schon mal keinen LKW-Verkehr und vorletztes Jahr sind wir auch am frühen Morgen losgefahren und standen wirklich 5 Stunden später auf dem Parkdeck am APT MUC. War alles absolut problemlos, sodass wir noch massig Zeit hatten, vor unserem Abflug ein Käfer-Frühstück einzunehmen. Beim Rückflug allerdings kommt der Flieger am späten Sonntagnachmittag an und da sah der Verkehr rund um MUC und dann Richtung Stuttgart schon ganz anders aus! Aber auf der Rückfahrt ist's dann ja (fast) egal, ob wir 'ne Stunde früher oder später zuhause ankommen.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,

wäre für das nächste Mal nicht auch Basel-Mulhouse - Olbia oder Cagliari per Easyjet eine Option ?
Frühzeitig gebucht sehr günstig, pünktlich (meine Erfahrung), unkompliziert und Handgepäck ohne Gewichtslimit erlaubt.
 
Ciao Andiha (Andrea?),

ja, klar, Basel-Mulhouse wäre für uns wohl sogar besser als MUC oder STR als Abflughafen. Denn bis Mulhouse fahren wir von Saarbrücken aus IMMER OHNE STAU. Wer fliegt denn ab Basel - Easyjet? AIR BERLIN fliegt derzeit ja nur ab Zürich (und zwischen Basel + ZH hat's ja auch pausenlose Staus, wenn ich mich recht erinnere).

Von Easyjet hab' ich in letzter Zeit öfters Negativberichte gehört (von Freunden und Bekannten, die mit denen geflogen waren). Bist du schon öfter mit Easyjet unterwegs gewesen? Muss man sich bei denen (wie bei Ryanair) auch um die Sitzplätze "schlagen"??? Das ist nämlich etwas, was mir total gegen den Strich geht und was ich absolut nicht mehr brauche - egal wieviel ich dabei sparen würde. Der Urlaub fängt bei uns nämlich schon mit der Anreise, also mit dem Flug an!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,

ich bin bislang 2 x ab Basel mit Easyjet nach Cagliari geflogen und alles hat super geklappt. Wir hatten speedy boarding gebucht, aber auch bei den anderen Fluggästen habe ich von Sitzplatzstreit nichts gemerkt. Preise waren trotz speedy boarding sehr günstig.
4 Personen, 2 Koffer je 20 kg ca. 600 Euro. Reisezeitraum Pfingstferien, gebucht allerdings bereits im Herbst, kurz nach Freischaltung.
Verschiedene Freunde von mir sind nach etlichen Flügen mit Easyjet auch nach wie vor sehr zufrieden. Aber schlechte Erfahrungen kann man denke ich mit jeder Airline machen, ein Versuch ist es sicher wert.

LG Andrea
 
Ciao Andrea,

vielen Dank für die Info. Das hört sich eigentlich ganz okay an. Beim nächsten Mal werde ich dann Easyjet mal in meine Recherchen mit einbeziehen!

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top