Norden Agriturismo schnuckeling und mit guter Küche

ginus

Mitglied
Für den Beginn unserer kleinen Rundreise im Norden (startend ab Olbia) suchen wir - leider noch immer - einen:

Landschaftlich schön gelegenen Agriturismo mit möglichst viel Grün drumherum (muss nicht am Meer liegen). Die Gegend könnte sein: rund um Tempio Pausania, Luogosanto, Aglientu, Isola Rossa bis rüber zu Perfugas. Eben ein Stück von Olbia weg, letzteres/diese Gegend setzen wir an den Schluss.

Wir denken an 2-3 Nächte ab 11.9.13 (eher nur 2) / mit Frühstück / noch besser mit leckerer Halbpension / Restaurant sollte dabei sein, wenn einsam gelegen.
Doppel-/2 Bett Zimmer, muss nicht groß sein, aber gerne nett eingerichtet /unbedingt eigenes Bad/WC/ Balkon-Terrasse (Raucher)/inkl. Bett-und Badwäsche + bettenrichten (täglicher Tausch-/putzen dagegen nicht nötig). Damit will ich im Urlaub nichts zu tun haben, daher auch keine Ferienwohnung.

Gerne euch mit TV (Einschlafhilfe im fremden Bett :)) / Kühlschrank / Free Wifi / ebenerdig liegend/ Klima oder baulich gegen Hitze geschützt / Kartenakzeptanz (CC o. EC).
Pool / Deutsch-Englisch gesprochen ist nicht wichtig. Unser Budget: ca. 90-100 Euro 2P/HP

Ich weiß, ein bisschen viel was ich alles suche, aber das gibt es sicherlich. Kennt also jemand ein Objekt das zu uns passt? Sollte aber allerdings auch einfach und online zu buchen sein, weil die Zeit eilt (keine komplizierten mails hin und her und das dann noch in Englisch möglicherweise).

Ginus

So, Nachtrag zu meinem vorigen:

Ganz genau zu uns passen würde das "Agriturismo Lu Colbu in Trinità d'Agultu e Vignola".

Leider kann ich dieses nicht einfach online buchen und ich weiß nicht wie ich jetzt auf die Schnelle unkompliziert an die Leute herantreten kann. Es wird kein Deutsch verstanden und vermutlich wollen die auch wieder diese komplizierte 30 % Anzahlung haben, lästig sowas und das dauer alles zu lange. Kennt jemand eine Stelle wo man Lu Colbu ganz einfach online buchen kann ohne mails hin und her?

Ich stelle mir das vor so ähnlich wie Hotelbuchung > suchen > buchen > reisen. Keine Geldüberweisungen, Nachfragen, Hin und Herr bis es klappt.

Ginus

...hallo Ginus, wir arbeitn gerade an einer Lösung für Agriturismi, das Problem sit nämlich immer das selbe. Die wird aber erst für nächstes Jahr verfügbar sein und natürlich nicht auf Anhieb für alle.
Den Agriturismo denn du nennst kenne ich leider nicht, er ist kanpp 140 Kilometer von uns entfernt. Sonst wäre ich da mal hingefahren und hätte geschaut, was ich machen kann.
Wir sind in der Geegend um Posada/La Caletta, da hätte ich was tolles für euch, nr leider nicht eure Richtung...

Wenn du willst, kann ich mal in dem Agriturismo anrufen und nachfragen.

Von wann bis wann und mit wieveilen Leuten, Voll- Halb oder sonstwiepension? Alter? u.s.w....

Ciao,
Thorsten

@ Orientale Sarda

Thorsten, lieb von dir, dass du dich so um mich kümmerst :). Aha, dann geht es auch anderen so, dass sie einfach problemloser buchen möchten, also ohne viel hin und hergeschreibe, was ja auch den Anbieter Zeit und Geld kostet. Bleibt also abzuwarten was ihr da erreichen könnt.
Hilfe, was haben wir in der Vor-Online-Zeit denn gemacht? Da sind wir doch auch gereist.

Nein, in die Gegend um Posada/La Caletta werden wir am Anfang der Reise nicht kommen, bestenfalls um Ende da wir über Nuoro zurück nach Olbia fahren wollen.

Das Lu Colbu hat es uns schon angetan sonst hätte ich längst ein Onlineangebot gebucht, da käme in frage: Agriturismo Putzu Canu, Agriturismo Stazzi La China, Agriturismo Pedru Caddu.

Ich habe jetzt die Betreiber Lu Colbu via "Agriturismo.it" mit dem folgenden Text in deutsch mal angeschrieben:
Buon Giorno,
haben sie freie Kapazität 11.9-13.9.13, kleines Doppel o.2-Bett Zimmer mit Terrasse.
Was kostet 1 Nacht/2 Personen/Halbpension?
Anzahlung per Überweisung ist nicht mehr möglich, weil die Zeit zu kurz ist. Wie sind ihre Stornierungsbedingungen?
Wenn sie uns ein Zimmer für den Zeitraum anbieten können, freuen wir uns natürlich sehr. Für schnelle Rückantwort sind wir sehr, sehr dankbar.
Vermutlich war das aber absolut sinnlos. Ich denke die sprechen nicht deutsch?

Ginus

Es war überhaupt nicht sinnlos, was ich heute mittag gemacht hatte mit meiner Anfrage bei Lu Colbu. Im Gegenteil, nicht lange danach haben die mir bereits nett und in Englisch zurückgeantwortet. Und, was soll ich sagen - POSITIV! Und ganz entgegenkommende Konditionen. Mehr kann der Mensch nicht wollen?
Oder halt, doch; der Aufenthalt sollte ein netter sein, wovon ich aber gaaaanz optimistisch ausgehe.
Also: der 11.-13.9 ist in trockenen Tüchern, ich habe heute abend confirmed.

Nun kann ich mir ja überlegen, ob ich auch die nächsten 2-3 Tage Nähe Alghero - Bosa noch vorbuche, vielleicht diesmal ein nettes B&B, oder ein kleines Hotel?
Und schon wieder die Frage hat jemand Vorschläge/Tipps?? Ist das nun noch Norden oder schon Westen?

Ginus

@ Orientale Sarda
was ist denn dein "wir" und was wäre das " Tolles "? Vielleicht kann ich noch jemanden überrreden, Restübernachtungen anders einzuteilen?

Hi Genius
Schön, dass es geklappt hat. Wenns mal deutsch nicht klappt versuch es in englisch, das geht meistens, zumal deine Anfrage ja keinesweg kompliziert ist, das sind ja Fragen, welche die Leute tagtäglich lesen. Vorauszahlung in B&B oder Agriturismo musste ich übrigens nie irgendwo machen für Sardinien in der Nebensaison.
Stimmt, oft kann man nicht einfach via Forumular buchen, vor allem bei Strukturen mit wenigen Zimmern. Da hat auch sein Gutes, wie sich jetzt doch bei Dir zeigt: du fährst mit einem guten Gefühl dahin weil du nicht bloss eine computergenerierte Antwort bekommen hast.
Für Bosa/Alghero habe ich keinen Tipp. Hast du einen Reiseführer, zB den von Peter Höh? Mit den Tipps, die man darin findet, bin ich immer gut gefahren. In Alghero und Bosa gibt es ansonsten mehrere Hotels, die über die gängigen Portale buchbar sind. Da beachten, dass Bosa und Bosa Marina nicht dasselbe ist, am besten auf einer Karte angucken. Für B&Bs schaue ich immer auf http://www.bed-and-breakfast-italien.com/bb_sardinien.cfm - dies nur falls du hier keinen konkreten Tipp bekommen solltest. So oder so, im September ist noch sozusagen alles offen aber tendenziell schwach besetzt, ihr werdet auf jeden Fall eine schöne Unterkunft finden.
Grüsse, Maren

Hallo Maren,

ja, ich hatte meine Anfrage extra schlicht gehalten, dass auch Italiener evtl. klar kommen können (sollen ja so pfiffige Leute sein, aber wohl nur bis es Probleme gibt). Interessant was du sagst, in der Nebensaison wird oft/meist/immer keine Vorauszahlung verlangt. Natürlich, in den Homepages bzw. bei agriturismo.it wird es als grundsätzliches Muss aufgelistet. Und jeder Betrieb hat ja seine eigenen Saisons ;)!
Problem mit der Direktbuchung für mich ist jedoch:
auf den Webseiten der Betreiber - die erfreulicherweise fast jeder hat - steht einiges und auch schöne Bilder, aber nie das was ich wissen muss. Jeder strickt da sein eigenes Strümpfchen und stellt Dinge heraus die mir sowas von links ... . Und das was ich wissen will steht nicht dabei. Da ist natürlich die Seite agriturismo.it oder ferienmiete.de - die ja keine Buchungen durchführen aber Infos bereitstellen - wesentlich aussagekräftiger. Gleiches gilt auch für alle Hotelbuchungsportale wie booking.com und wie sie alle heißen (Lu Colbu war auf keinem Buchungsportal drauf) wenn auch nicht immer alles ganz genau stimmt.

Einen umfangreichen Reiseführer habe ich hier (MiMü 700 Seiten) der mich aber total erschlägt, denn eigentlich wollte ich nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, bisschen essen und Trinken, einige Hotels und so was haben. Der hier führt aber jeden Hühnerstall auf und streicht das "Wichtige" nicht genügend heraus. Kosten für dergleichen sind dagegen nicht/wenig aufgeführt.
Danke, habe schon beides gesehen Bosa und Bosa Marina habe es aber tatsächlich nicht ernst genommen, dass es sich um 2 verschiedene Orte handeln könnte?
Im übrigen, bin noch am suchen, oder ich lasse es dann halt. Sollte ja vor Ort genügend geben. Allerdings will ich mir bei meiner knappen Zeit dort eben die Rumsucherei sparen.

Ginus

PS: Vielleicht hat noch jemand den ultimativen Tipp für uns
PS: Sehe ich das richtig? Zwischen Alghero und Bosa gibt es am Meer entlang keinen richtigen Ort, bestenfalls Ferienresorts????

Danke Sommerlaune.

für den Tipp. Habs mir angeschaut und ist ganz nett. Bei der Preisprüfung bin ich jedoch fast vom Sockel gefallen, wollen die doch glatt für meine 2 Nächte 13-15.9. nahezu 1.000 Euro. Ja, da komme ich ja im 5 * Carlos V in Alghero noch billiger weg. Keine Ahnung wie dieser Angebotspreis zustandekommen konnte?

Ginus

Auch Alghero ist verpackt in einem netten kleinen neuen 25-Zi-Resort, countryside.

Also der Rest nun direkt vor Ort; wir konnten uns nicht entscheiden. Hoffentlich kein zu engagiertes Unternehmen vor Ort im Raum Orgoslo, Nuoro, Oliena oder Dorgali nunmehr endlich auch mal das gewünschte nette B&B zu finden mit en-Suite bathroom und Balkon.

Ginus

PS: Wie fährt man denn am besten von Orgosolo nach Oliena: SP 22 (sieht schlimm aus bei Google) oder SP 58 oder sicherheitshalber gleich zurück die SS 389? Bergziegen sind wir nicht!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen