Auto ADAC auf der Insel???

Bienchen1

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
bald dürfen auch wir auf die Insel, noch 40 Tage dann geht es los!!! ;)
Kann es kaum noch abwarten!!!:D
habe da aber mal eine Frage bezüglich dem ADAC oder ähnlichem Hilfsdienst!!!
Auto ist neu!!! Dürfte normal nichts sei!!!! Aber man weiß ja nie!!!!:rolleyes:
Wir sind in Deutschland über den ADAC versichert, sollte jedoch auf der Insel etwas mir unserem Wagen sein, (Wir hoffen natürlich nicht) bekommt man dann auf der Insel Hilfe über den ADAC oder benötigt man ein anderes Unternehmen????

Haben versucht im Netz etwas darüber zu finden aber leider kein Glück!!!!

Danke für Infos:)

Bienchen1

Der ADAC hat auch dort Verbündete. Wenn was ist ruf den ADAC an und die regeln das. Im übrigen kannst du den ADAC auch schon von hier aus anrufen und dir im Vorfeld die Sorge nehmen lassen. Nummer hast du ja. Bei einem neuen Auto hast du auch meist eine Servicenummer falls etwas ist. Lancia hat sowas z.B. Ob deutsche Hersteller sowas anbieten ???
Ansonsten ACI http://www.aci.it/sezione-istituzionale/contattiurp/numeri-utili.html

@ Bienchen,

Der ADAC hat eine Aussenstelle in Mailand, eine Notrufstation deren Leute deutsch sprechen.

Festnetz: 039 210 41
Handy: +39 039 210 41

Einfach dort anrufen, wenn ihr in Sardinien Schwierigkeiten geratet.

Wir hatten eine Panne im Tunnel bei Nuoro, riefen in Mailand an, erstmal beruhigte mich die Dame (es war so laut durch die Freitagslastwagen im Tunnel, so dass wir uns kaum verständigen konnten), dann telefonierte sie von Mailand nach Nuoro nach einem Abschleppwagen, danach sagte sie, wir sollten uns ein Hotelzimmer nehmen. Was wir nicht taten, da wir unser WOMO nicht alleine in einer fremden Stadt stehen lassen wollten. Um 11 Uhr nachts rief sie nochmal an, ob wir zurechtkämen und alles hätten was nötig wäre. Ich fand es sehr lieb und fürsorglich und würde mich immer wieder im Notfall nach Mailand wenden.

Ausserdem: ADAC hat mit ACI (dem italienischen Autoclub) ein Abkommen: Einmal beim Auslandsaufenthalt ist die Pannenhilfe u. das Abschleppen auch durch den ACI möglich und kostenlos. Beide Firmen rechnen das untereinander ab.

Euch kann also garnichts passieren! Wünsch euch einen schönen Urlaub. Schreibst du später mal, wie es euch ergangen ist? LG Ju

Erstmal an alle ein Sorry,
Dass es so lange gedauert hat euch zu danken!,
Also aber jetzt, ein herzliches Danke für Eure Antwort!!!!
Haben die Tel.Nr. im Handy für den Fall der Fälle! Aber wir brauchen sie nicht!!!! Hoffentlich !!!!!

Nur noch 34Tage dann kommen wir!!

Gruß Sabine

Anzeige