Achtung, Rechtsanwaltskanzlei auf Suche nach Urheberechtsverletzungen
Verlinkungen,, egal ob zu HP`s, Sozialen Netzwerken, Bildern usw. ist general nicht gestattet und unterliegt den Autorenrechten.

Vorab:
ein wie auch immer geartetes "Autorenrecht" kenne ich nicht, ich gehe mal stattdessen eben von "Urheberrecht" aus! :)
Ok?!? ... dann also:

Sorry, lieber Dieter,

da muss ich Dir auf das Heftigste widersprechen!! :rolleyes:
Haste komplett falsch interpretiert/verstanden :confused: !! Warum auch immer ...

Und ich möchte daher alle diesen Text Lesenden darum bitten diesen Bezug/Inhalt oben NICHT als Wahrheit/Gerücht zu streuen! :confused: Danke schon mal dafür ... :) Ist einfach FALSCH ... :mad:

Ich bin für meinen "Brötchengeber" (Mitarbeiter weltweit: 5000+) seit mehr als 10 Jahren für "technischer Schutzrechte" weltweit zuständig, das deutsche/europäische "Urheberrecht" kenne ich daher zwangsläufig leider :rolleyes: auch "ziemlich"! :D

Daher:
- eine Verlinkung zu öffentlich auffindbaren Quellen ist immer und zu jeder Zeit erlaubt! whistling
- da kann daher auch keiner einen "Gewinn" daraus "hervor zaubern"! :)
- ich kann leider nicht nachvollziehen wo die Grundlage für Dein Problem liegt ... :(
- Du hast allerdings auch für mich wichtige Details bisher nicht benannt ... :(
- vielleicht liegt ja bei Dir ein durchaus gängiger Denkfehler zum Thema zugrunde? whistling

Daher + fürsorglich: ich konstatiere/vermute/konstruiere mal zu "Urheberrecht":

- das Urheberrecht verbietet definitiv keine Verlinkungen! :) (s.o.!)
- es verbietet aber die inhaltliche (originalgetreue!! :cool: ) Übernahme/Zitierung des "Werks" (also: Texte etc.!) in eine "öffentlich erreichbare" Umgebung
- letzteres könnte bei Dir hier der Fall gewesen sein ... ???
- letzteres geht nur mit Einwilligung des "Schaffenden"! ;)
- die Angabe einer öffentlich zugreifbaren Quelle (ist ja im Link schon erkennbar als solche!) ohne inhaltliche (originalgetreue!! :cool: ) Übernahme/Zitierung des "Werks" (also: Texte etc.!) - ist ja eben DER Schutz gegen möglicherweise urheberrechtlich bedingten "Forderungen"! :)
- mögliche Alternative: hättest Du Deine eigene "Zusammenfassung" geschrieben - alles wäre OK gewesen! :D ??

Daher also meine Anfrage an Dich:
- habe ich da was falsch verstanden in diesem konkreten Fall gemäß meiner Zeilen oben?
- oder passt der Fall in das von mir o.g. Szenario?

LG Ernest

PS: Sorry für meine konkreten Nachfragen - mir schwirrt hier im Thread definitiv zu viel Halb-/Viertel-/NochWeniger-Wissen herum - für einen konkreten Sachverhalt ist mir das einfach zu wenig um konkret Stellung beziehen zu können !
Geschweige denn für ein Aufzeigen von Lösung(en) ... ;)

PS2:
zur Diskussion von Details stehe ich euch gerne zur Verfügung:
- MO-DO im "Zafferano" in Heidelberg gemäß eurer Reservierung ab 20:00 :)
- voraussichtlich erste Januar-Woche 2016 auf der Insel! :)

Zuletzt geändert:
Hallo Ernest,

einen Teil des relevanten Schriftverkehrs mit den RA habe ich hier eingesetzt.Ich habe, wie Du schreibts, meine eigene Zusammenfassung geschrieben. Nur mit dem Hinweis zu DPA (siehe meine Schreiben und die Schreiben der RA oben). Mir hat das 275 Euro gekostet. Gerne trete ich dafür den Beweis an.

Der Fall ja jetzt abgeschlossen. Pararel dazu laufen noch Gespräche mit der DPA.

Leider bin ich nicht der einzige, so gearteter Fall. Schaue nur bei Google, da kann man die Machenschaften der Kanzlei genau verfolgen. Mit Az. und dergl.

Ich wollte mit diesem Beitrag nur auf die Problematik hinweisen. Was Einer damit anfängt, bleibt jedem selbst überlassen.

Lieber Dieter,

als ein wie oben selbst-ernannter "Professional" zum Thema erlaube ich mir diese Fragen/Kommentare an Dich bzw. zum Thema (ggfs. auch: leider erneut!):

einen Teil des relevanten Schriftverkehrs mit den RA habe ich hier eingesetzt.
Leider nicht in diesem Thread für mich nachlesbar ... hole das bitte+gerne nach!! :)

Ich habe wie Du schreibt,t meine eigene Zusammenfassung geschrieben.
Leider nicht in diesem Thread für mich nachlesbar ... hole das bitte+gerne nach!! :)

Nur mit dem Hinweis zu DPA (siehe meine Schreiben und die Schreiben der RA oben). Mir hat das 275 Euro gekostet. Gerne trete ich dafür den Beweis an.
"siehe meine Schreiben und die Schreiben der RA oben": welches bitteschön?! :cool:
Leider nicht in diesem Thread für mich nachlesbar! :( Hole das bitte+gerne nach!! :)

Der Fall ja jetzt abgeschlossen. Pararel dazu laufen noch Gespräche mit der DPA.
Ja - und: was sind daraus die Erkenntnisse für andere User hier? whistling
Das wäre doch wohl das zentrale Thema von diesem von Dir hier eröffneten Thread hier ...
Hole das bitte+gerne nach!! :)

Leider bin ich nicht der einzige, so gearteter Fall. Schaue nur bei Google, da kann man die Machenschaften der Kanzlei genau verfolgen. Mit Az. und dergl.
Was jetzt hier im konkreten Fall keinem einzigen User weiterhilft ... whistling

Ich wollte mit diesem Beitrag nur auf die Problematik hinweisen. Was Einer damit anfängt, bleibt jedem selbst überlassen.
Häste doch bittebitte mal uns "Butter bei die Fische" durchgegeben! :D

Lieber Dieter,

Deine hier von Dir hier im Thread eingebrachten Informationen sind absolut unzureichend bzw. sogar irreführend:
a) - sie sind inhaltlich für mich nicht (+ vermutlich für: niemanden! ) nachvollziehbarI! :mad:
b) - es fehlen zumindest mir SÄMTLICHE textlichen Grundlagen zu Deiner wie auch immer gearteten/behaupteten Kommunikation zum Thema ... :mad:
c) - warum hast Du nicht rechtzeitig dem Forum relevante Infos kundgetan?!?! :(
d) - warum hast Du zu obigen Themen nicht Dir "rechtzeitig" einen wirklich kompetenten Partner gesucht?!? ;)

LG: User 'ernest' :)

Zuletzt geändert:
Hallo Ernest,

bitte schreib doch nicht so gereizt - davon haben auch alle anderen am Thema interessierten oder davon betroffenen nichts. Gib uns doch lieber sachliche Infos zum komplizierten Thema.

Günther
(halber Strafrechtler)

Zuletzt geändert:
Hallo Ernest,

da wir zur Zeit unser Haus verkaufen und dann natürlich umziehen müssen, bin ich voll im Streß. Aber keine Sorge, ich werde Dir über Unterhaltung zur gegebenen Zeit antworten.

Es eilt ja ohnehin nicht, da der Fall abgeschlossen ist.

LG

Dieter

@ Su Corvu - bravo Günther , deine Worte sind Musik in meinen Ohren ;):):)

@ Ernest : wo er recht hat, da hat er recht........

@ Dieter: euch viel Kraft für die nächste Zeit.......

Am Montag soll der Verkauf beim Notar von statten gehen. Aber ich glaube das erst, wenn das Geld auch auf dem Konto ist.

schließe mich an und freu mich auf euch!

lg anke

ps: und schön, dass das thema abgeschlossen ist, auch wenn es nicht kostenlos war.

bitte schreib doch nicht so gereizt - davon haben auch alle anderen am Thema interessierten oder davon betroffenen nichts. Gib uns doch lieber sachliche Infos zum komplizierten Thema

Hallo zusammen,

gerne gäbe ich euch "sachliche Infos zum komplizierten Thema" - nur der Themenstarter verweigert mir nach wie vor aufgrund mir unbekannter (weil: von ihm nicht bis dato übermittelter!) Dokumente eine für euch hilfreiche Info ... daher auch meine von Dir () oben bestens korrekt erkannte "Gereiztheit" zum Thema! whistling

Ok, der Thread hier ist inhaltlich derart unprofessionell "zerfahren" bzw. "selbst zerstört" - ich kann hier mit/trotz aller Liebe keine(n) inhaltliche(n) sinnvollen Beitrag mehr leisten ... :(

LG Ernest

PS: was ich aber anbieten könnte + gerne will:
- wer bei einer - wie im Thread-Start vermerkten schwierigen Situation! - sich "bedroht" fühlt - bitte 'Unterhaltung' an mich! :)

Hallo Teemitrum
Es scheint, dass auch dir die richtige Optik abhanden gekommen ist und dein Stil ist auch nicht gerade freundlich.
Gruss Sardinienfans

Hallo Ernest,

mir kommt es schon komisch vor, daß Du mir Deine Hilfe anbieten willst, nach einem dreiviertel Jahr, nachdem der Fall abgeschlossenen ist. Warum kam Deine Hilfe nicht gleich nach dem eröffnen des Beitrages am 4. Juli 2014????????? Andere Forumsmitglieder waren da konstruktiver und haben sofort geantwortet, in Unterhaltung oder per Mail.

Wenn ich aus dem Rathaus komme, bin ich auch immer schlauer.

Ich durfte und darf die Schriftstücke nicht an Dritte weitergeben, denn die Kanzlei hat mir Folgendes wörtlich mitgeteilt:

„Dieses Dokument einschließlich der Anhänge ist vertraulich, enthält das Ergebnis anwaltlicher Tätigkeit und ist daher allein für den Gebrauch durch den vorgesehenen Empfänger bestimmt. Dritten ist das Lesen, Verteilen oder Weiterleiten dieses Dokumentes sowie jedwedes Vertrauen auf dessen Inhalt untersagt. Wir bitten, ein fehlgeleitetes Dokument unverzüglich vollständig zu löschen und uns eine Nachricht zukommen zu lassen.“

Wenn Du doch der Profi bist und so genau Bescheid weißt, warum fragst Du da noch? Du läßt Dir ein dreiviertel Jahr Zeit und ich solle Dir sofort antworten, obwohl ich mitten im Umzug bin.

Die Az. habe ich bekannt gegeben und können ja bei der Kanzlei angefragt werden.Nach dem Vergleich habe ich bezahlt und für mich ist der Fall damit gegessen.Alles andere nennt man beim Fußball nachtreten.

Hallo Günther,
der Ernest hat mir bis heute nicht verziehen, daß wir unser NRW Forumtreffen nicht mit dem Korsikaforum zusammengelegt haben. Ich war vehement dagegen. Hat sich im Nachhinein auch als richtig erwiesen. Habe ein wenig Nachsicht mit ihm.

Dieter

Lieber Dieter,

ich finde es schade, dass Dein Umzug jetzt mit diesem völlig überflüssigen Kram überlagert wird.

Günther

hauptsache, mit dem umzug geht alles einigermaßen klar und er ist beherrschbar - ich drücke alle daumen :)

lg anke

Danke Euch Beiden,

Ganz so einfach ist es nicht gelaufen. 15 große Pakete sind noch unterwegs und müssen ausgepackt werden und am 10. Juni haben wir den Flieger gebucht, um zum Forentreffen zu kommen und die restlichen Sachen auf Sardinien regeln.

LG

Dieter

Anzeige