Achtung, Rechtsanwaltskanzlei auf Suche nach Urheberechtsverletzungen
Teemitrum
Aktives Mitglied
Verlinkungen,, egal ob zu HP`s, Sozialen Netzwerken, Bildern usw. ist general nicht gestattet und unterliegt den Autorenrechten.
Vorab:
ein wie auch immer geartetes "Autorenrecht" kenne ich nicht, ich gehe mal stattdessen eben von "Urheberrecht" aus!

Ok?!? ... dann also:
Sorry, lieber Dieter,
da muss ich Dir auf das Heftigste widersprechen!!

Haste komplett falsch interpretiert/verstanden

Und ich möchte daher alle diesen Text Lesenden darum bitten diesen Bezug/Inhalt oben NICHT als Wahrheit/Gerücht zu streuen!

Ich bin für meinen "Brötchengeber" (Mitarbeiter weltweit: 5000+) seit mehr als 10 Jahren für "technischer Schutzrechte" weltweit zuständig, das deutsche/europäische "Urheberrecht" kenne ich daher zwangsläufig leider

Daher:
- eine Verlinkung zu öffentlich auffindbaren Quellen ist immer und zu jeder Zeit erlaubt!

- da kann daher auch keiner einen "Gewinn" daraus "hervor zaubern"!

- ich kann leider nicht nachvollziehen wo die Grundlage für Dein Problem liegt ...

- Du hast allerdings auch für mich wichtige Details bisher nicht benannt ...

- vielleicht liegt ja bei Dir ein durchaus gängiger Denkfehler zum Thema zugrunde?

Daher + fürsorglich: ich konstatiere/vermute/konstruiere mal zu "Urheberrecht":
- das Urheberrecht verbietet definitiv keine Verlinkungen!

- es verbietet aber die inhaltliche (originalgetreue!!

- letzteres könnte bei Dir hier der Fall gewesen sein ... ???
- letzteres geht nur mit Einwilligung des "Schaffenden"!

- die Angabe einer öffentlich zugreifbaren Quelle (ist ja im Link schon erkennbar als solche!) ohne inhaltliche (originalgetreue!!

- mögliche Alternative: hättest Du Deine eigene "Zusammenfassung" geschrieben - alles wäre OK gewesen!

Daher also meine Anfrage an Dich:
- habe ich da was falsch verstanden in diesem konkreten Fall gemäß meiner Zeilen oben?
- oder passt der Fall in das von mir o.g. Szenario?
LG Ernest
PS: Sorry für meine konkreten Nachfragen - mir schwirrt hier im Thread definitiv zu viel Halb-/Viertel-/NochWeniger-Wissen herum - für einen konkreten Sachverhalt ist mir das einfach zu wenig um konkret Stellung beziehen zu können !
Geschweige denn für ein Aufzeigen von Lösung(en) ...

PS2:
zur Diskussion von Details stehe ich euch gerne zur Verfügung:
- MO-DO im "Zafferano" in Heidelberg gemäß eurer Reservierung ab 20:00

- voraussichtlich erste Januar-Woche 2016 auf der Insel!

Zuletzt geändert: