Abstellplatz für PKW+Anhänger nähe Livorno gesucht

willauchaufdieinsel

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag,
ich will Anfang September mit dem Motorrad auf die Insel habe aber über 800 km Anreise nach Livorno und werde daher das Bike aufm Hänger runterbringen. Das Gespann soll für die Dauer des Aufenthalts (ca.8-14 Tage) in der Nähe des Hafens sicher untergebracht sein. Was können Sie mir da empfehlen?
Danke im Voraus.

nimms moped, watt sind denn 800 kilo, das ist ja ma grad warmgefahren.
hier war mal ein fred von ner agentur die sowas angeboten hat, nutz mal die suche mit Stellplatz und so.
ansonsten wenn der Arsch nicht mitmacht, autoreisezug, Könnte fast genauso teuer kommen, wie anreise mit Hänger und stellplatz.

der arsch ist nicht das problem eher schon der reifenverschleiß, hin und zurück zusätzliche 1600 km, wird auch ohne schon knapp werden mit 1 satz reifen auszukommen :-( autoreisezug kannst vergessen,da muss ich erst von passau 400 km in die falsche richtung nach frankfurt neu-isenburg weil von münchen nix mehr geht und dann nach alessandria,kostet ab 499.- uninteressant

nimm den hänger mit auf sardinien, mach ich auch wann kommst du auf die insel?? und wo kommst du an? Porto Torres oder olbia? Den hänger könntest dann bei mir in olmedo vor meiner tür stehen lassen wenns is.

Wenn du eh schon bis Livorno mit dem Gespann gefahren bist kannst du es auch mit rüber nehmen. Ich fahre auch mit dem Gespann rüber. Du wirst beim Hotel oder auf der Anlage mit den Ferienhäusern den ganzen Kram deutlich besser unterbringen können als irgendwo im Hafen. Und du hast es im Auge. Ausserdem musst du dich dann nicht mit dem ganzen Gedöns auf dem Moped abquälen.
Du musst nur darauf achten das du nicht zu spät an der Fähre bist - die letzten müssen rückwärts rauf fahren :D

Also Schlappen gibts auch hier, fürs selbe Geld. Entweder nimmst den Haenger mit rueber oder Ersatzpelle mitnehmen. Aber mal so, ich bin vor Ewigkeiten von Köln nach Biaritz gefahren, durch die Pyrinaen und zurück, mit einem Schlappen, und der war immer noch gut. Interessantes Moped das du da fährst, Vmax?

Buon giorno,
schade,daß wir dich nicht mit Namen ansprechen können:confused:

Ich kann dir die Locanda San Lorenzo empfehlen in 30 Min. von Livorno
San Miniato (PI) Ponte Egola
Via Gramsci 313
Tel. 0039-0571-450122
Fax 0039-0571-451930
info@locandasanlorenzo.com

Müsste natürlich anstandhalber mit einer Übernachtung verbunden sein.
Wir essen dort regelmässig.
Mama kocht selber,einfach göttlich.
Solltest du schweirigkeiten mit der Buchung haben,meld dich bei mir
kraus.italia@googlemail.com

sonnige Grüsse
Bea2

Hallo "willauchaufdieinsel"

ich finde das sehr interessant. Kannst du uns nach den Ferien bitte wissen lassen, wie du dich entschieden hast und wie gut es geklappt hat?
Das du nicht mit dem Motorrad bis Livorno fahren möchtest kann ich gut verstehen - nicht nur wegen der Reifen - je nach Motorrad können 800 km nämlich verdammt weit sein ;-)
Auf ner BMW sicher kein Problem - aber auf ner Rennmaschine?? .... da tut der A........am wenigsten weh! Bin "nur" Sozius, aber der hat es auf vielen Maschinen ja bekanntlich am unbequemsten und für mich wäre das absolut unvorstellbar. Da könnte man mich in Livorno mit nem Kran vom Bike hiefen :D

Also bitte, unbedingt melden - was, wie, wo und wie teuer.

Schönen Urlaub wünscht
Alexandra

hallo und danke für die infos.
will von livorno nach olbia;gespann mitnehmen möcht ich nicht da viel teurer als nur mit dem moped,ist übrigens die neue R 1200 GS LC.wie gesagt mir gehts eigentlich nur um den erhöhten reifenverschleiss durch die anfahrt und wenn nach den 2 wochen die reifen glatt sind müßte ich ja noch 800 km mit den abgewetzten schluffen heimgurken!
hab von moby lines folgende info bekommen:
Hallo,
direkt am Hafen in Livorno befindet sich eine Parkanlage wo Sie ihr Fahrzeug abstellen können.
Preise liegen uns nicht voMit freundlichem Gruß / best regards
Seham el.Bousidi
MOBY Lines Europe GmbH
Wilhelmstr.36 - 38
65183 Wiesbaden
kann da jemand was dazu sagen?
danke
gruß
peter

Nun ja. Teuer ist relativ. Ich zahle hin und zurück für nen 10m Gespann bei Moby irgendwas um die 370€. Klar nur Motorrad wird günstiger. Aber die Garage ist auch nicht umsonst. Ob man da so einfach den Hänger hinstellen kann. Und dann bleibt auch die ungewissheit ob die Karr nicht noch wer aufgemacht hat in der Zeit.
Aber das muss halt jeder selber wissen.

PS:
Auf eigener Achse anreisen hätte ich auch keine Lust zu...

R 1200 GS LC, die frisst doch nur Gummi weil sie so schwer ist :D.
Ich tät mal über LaLorenz Angebot nachdenken. Gibt es da evtl. ein Parkhaus?

Simonti Fabio & C. Sas
Via Giuseppe Verdi, 130, 57126 Livorno, Italien
+39 0586 881275

Parcheggio.JPG

AUTORIMESSA A. PARDINI & C. snc
transparent.png

Via Magenta, 57125 LIVORNO LI, Italien ‎
+39 0586 897623
Parcheggio2.JPG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen