Natur Abkühlung am Abend - Osten/Westen, bei gleicher Tagestemperatur

rheinhesse

Aktives Mitglied
Hallo Sardinienfans, wir sind gerade an der Ostküste (bei orosei) und können nicht einschlafen weil es kaum abkühlt. Waren bis gestern 10 Tage im Westen (bei Oristano) und da wurde es abends sogar "frisch", bei gleicher Tagestemperatur. Weiß jemand warum das so ist ( immerhin ist im Westen die Sonne sogar etwa eine Stunde länger am Himmel) ; wir verstehen das nicht :-o
So, versuche jetzt trotzdem den Schlaf zu finden ;-)
Gute Nacht
 
och einfach wach bleiben... was leckeres zum trinken und zu knabbern bereit halten und die Nacht geniessen!;)
 
jo... hier isses auch warm.. aber nach bald 24 Stunden find ich den Schlaf dennoch demnächst whistling

nächtle
 
Hallo Rheinhesse
Ich sitze hier auf einen Balkon in der Altstadt Cagliari. Keine Luft bei 31 Grad. Ich arbeite hier am Computer und habe meine Beine in einem hohen Eimer mit kaltem Wasser stehen. Dazu kalte, nasse Handtücher um Oberschenkel und Hals gewickelt.
 
Hallo reinhesse,
das ist doch ganz logisch!!
Wenn Wetströmung ist, so wie die letzten Tage, dann kommt die Luft vom Meer und erwärmt sich über Land.
Das macht durchschnttlich 3 bis 4 Grad Unterschied.
Umgekehrt ist es bei Ostströmung. Je länger der Wind über aufgeheitzte Landschaft zieht, um so wärmer wird es
im Hochsommer.
Gruß claro
 
Also Kinners,

in den letzten Tagen war es auf Sardinien (bezogen auf Meereshöhe dort) deutlich angenehmer - um ca. 10°C! - als bei uns hier in der Kurpfalz:
wir hatten üblicherweise 36,0°C bis 39,9°C tagsüber, nachts ging leider NIX unter 26°C + "Schwüle" ...

LG Ernest
 
.....von wegen nicht nötig Eumel, in den letzten 3 Jahren hatten wir zwischendurch Temperaturen, die eine Klimaanlage notwendig machte.

Also schlafen tun wir gerade im Gästezimmer, das befindet sich im Keller, angenehm, echt angenehm.

@Ernest, aber im Büro hast Du eine Klimaanlage, gell, nicht wegen der Mitarbeiter, sondern die PCs mögens nicht warm.

Bei uns ist das ähnlich, alles schön auf 24°C temperiert und der Automat auf 20°C, alles nur wegen der Medikamente, nicht für uns, aber wir haben nix dagegen.

Hans
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Natur / Strände 3
peko Natur / Strände 37

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top