Einreise-Regeln Ab 1. September wieder grüner Pass für Überfahrten notwendig?

MuntafunerOnTour

Aktives Mitglied
Nach langer Abstinenz, geht es endlich auch für uns wieder nach Sardinien. Anreise ist für den 19. September geplant. Nun, ich weiß natürlich, dass sich unter Euch wahrscheinlich auch keine Hellseher befinden, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ab 01. September für die Überfahrten nach Sardinien wieder der grüne Pass gelten soll. Dieser ist natürlich nur bei Vollimmunisierung gültig (Genesen gilt dann nicht mehr - also zumindest bei uns in Austria) Kann mir jemand sagen, ob ich das nur geträumt habe :-D oder ob vielleicht noch jemand bei der Urlaubsplanung über diese Info gestolpert ist? Ich finde es nicht mehr.....Bei Sardinia Ferries finde ich auch keine Information dazu.
Grundsätzlich würde es für mich keinen Sinn machen, denn soweit ich weiß, konnte jetzt während der gesamten Hauptsaison völlig frei gereist werden. Bin grade etwas verwirrt :-D
 
Danke Beate-Maria, da habe ich schon nachgesehen. Ich dachte, vielleicht hat schon jemand was gehört. Ich werde dran bleiben. Super wäre halt eine möglichst rasche Info, weil es ja ca. 2 Wochen dauert, bis der grüne Pass nach der Impfung dann auch wirklich "grün" ist.
 
Also,ich habe Cove pass ,gültig seit 276 Tagen,gerade nachgeschaut.das wird sich so schnell nicht ändern,3 mal geimpft.die 4te Impfung ja noch freiwillig,eine Empfehlung also greenpass habe ich zusätzlich,die Daten vom Rki -cove pass wurden übernommen.auch da ist noch nix geändert worden.mach dir keinen Kopf,wenn du 3 mal geimpft bist,kann dir nix passieren.falls dann die zusätzliche Impfung gegen die Mutanten kommt ,die wird wohl kommen Ende Oktober , hast du immer noch die Möglichkeit dich zu entscheiden, aber Pflicht wird es wohl nicht mehr werden,freu dich ohne Sorgen auf die Insel, und pass einfach gut auf dich auf ,mit Maske etc.das hilft am besten
 
@beate-maria - das ist ja leider mein Problem. Ich bin 2x geimpft und 1x genesen. Der Genesenen Status gilt nicht mehr und ich wollt eben gerne mit der 3. Impfung auf eben den angepassten Impfstoff warten.
Ich mache mir keine Sorgen, wir passen gut auf uns auf und sind bislang gut durch gekommen. Meine größte Sorge ist, am Ende nicht aufs Schiff zu dürfen, weil mein grüner Pass nicht gültig ist :-D Ich würde mir echt in den Hintern beißen, denn wir freuen uns schon wie verrückt ENDLICH wieder Urlaub!

@Bisso - das beruhigt mich doch schon sehr. Ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich das gelesen hatte und es machte für mich auch nicht wirklich Sinn. Aber was hat das die letzten beiden Jahre schon geheißen? :-D Da war soviel unsinniges, das mich schon nichts mehr wundert.

Ich bleibe dran, werde auf jeden Fall rechtzeitig Sardinia Ferries kontaktieren und dann sehen wir ja, was passiert. Sollte jemand von Euch etwas hören, wäre ich auf einen Hinweis jedenfalls dankbar.
 
Ich habe wegen der bevorstehenden Fahrt morgen von GNV die Information bekommen, dass man ausser FFP3 , Stand gestern, keinen GreenPass benötigt. Wäre auch dumm jetzt, da der Genesenenstatus meines Sohnes gerade abgelaufen ist
 
Hi @MuntafunerOnTour

In Italien genügt an den paar Orten, wo es nach wie vor einen Green Pass braucht, ein so genannter «Green Pass Base». Den kriegt man meines Wissens auch mit einem negativen Test (dass man ihn demnächst für Fähren benötigen könnte finde ich persönlich allerdings sowieso wenig wahrscheinlich doch man weiss ja nie).
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Guten Morgen,
wir setzen am 1.10. über, leider finden wir nichts zu den geltenden Regeln über den 30. September hinaus.
Bis dahin gilt auf jeden Fall ffp2 Maskenpflicht an Bord.
Hat es denn in der italienischen Presse schon irgendwelche Infos dazu, was danach gilt?
Bei Moby selbst weiß man auch noch nichts.

Natürlich nehmen wir entsprechende Masken mit, trotzdem wüssten wir natürlich gern, wie die allgemeinen Regeln - nicht nur an Bord - dann sind.

Vielen Dank im Voraus!

Due Füchse
 
... trotzdem wüssten wir natürlich gern, wie die allgemeinen Regeln - nicht nur an Bord - dann sind.
Maskenpflicht läuft aus. Was bleibt ist Quarantäne-/Isolationspflicht bei positiven Test und Abstands-/Maskenpflicht nach engem Kontakt zu positiver Person. Im Link unter "Quali sono le ultime misure su isolamento e autosorveglianza?” beschrieben, kann mit deepl. com verständlich übersetzt werden. https://www.salute.gov.it/portale/n...uovoCoronavirus.jsp?lingua=italiano&id=244#18
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top