• Mitte dieser Woche werden die letzten Anpassungen nach dem Forumsupdate durchgeführt (Übersetzungen Menüpunkte, nicht übertragene neue Beiträge).

AdminTech

3 Wochen mit Kleinkindern im September ( im Osten ?)

Sonntag

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen das Forum durchforstet und auch den Reiseführer von Peter Höh intensiv gelesen. Aber da hier viele erfahrene Sardinienurlauber unter euch sind, habt ihr ja vielleicht noch ein paar Tipps und Anregungen für unsere Planungen
Wir planen einen dreiwöchigen Urlaub auf Sardinien im September (ab ca 6.9-27.9)und suchen nach Tipps für familienfreundliche Unterkünfte und Strände, die sich gut für einen Aufenthalt mit zwei Kleinkindern (dann 4 und 1 Jahr alt) eignen. Wir würden gerne in einer Ferienwohnung übernachten und bevorzugen flache Sandstrände, an denen die Kinder sicher im Wasser planschen können. Wir planen mit dem Auto anzureisen und die Fähre ab Genua oder Livorno zu nehmen.

Idealerweise sollte die Unterkunft:
- In der Nähe von flachen, ruhigen Stränden liegen, die auch im September nicht allzu überfüllt sind.
- Gut erreichbar mit dem Auto von Olbia aus (max. 2-3 Stunden Fahrt)
- In einer ruhigen Umgebung liegen, aber dennoch gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bieten.

Wir waren 2016, damals noch ohne Kinder, auf Sardinien und hatten damals drei Stationen ( Arzachena, Santa Maria Navarrese und Sant'Anna Arresi). Uns haben alle Stationen sehr gut gefallen und wir haben uns in die Vielfalt Sardiniens direkt verliebt.
Wir planen diesmal jedoch nur eine Unterkunft ein, damit es nicht allzu stressig mit zwischendurch umziehen wird.

Bisher tendieren wir dazu eine Unterkunft rund um Cala Liberetto zu suchen, da es dort wohl einige flachabfallende Strände geben soll, die auch für Kleinkinder geeignet sind.
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für uns? Vielleicht fällt euch ja noch eine andere Ecke ein, die ihr uns empfehlen könnt. Oder kennt euch in Cala Liberetto oder der Umgebung aus? Welche Strände und Ferienwohnungen könnt ihr empfehlen? Wir sind offen für Tipps zu ruhigeren Orten, die auch für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüße
Domenika

Hallo Domenika

Schaut euch doch mal die Angebote im Forum an.

Lieber Gruss

Regine
Hallo Regine,

danke für deine Rückmeldung :) meinst du die Angebote hier: https://www.sardinienforum.de/categories/biete-unterkunft.39/ ?
Dort sind wir leider nicht fündig geworden.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man abseits von airbnb und Booking.com sonst noch nach privat vermieteten Ferienwohnungen an der Ostküste schauen könnte?

Viele Grüße
Domenika

Hallo Domenika,
hast du denn schon das Angebot von @Goloritze gesehen? Ich kann ihre Ferienwohnung in Santa Maria Navarrese wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen. Dieses kleine Paradies ist perfekt für eine Familie mit Kindern. Schau hier:

Hallo Domenika,
hast du denn schon das Angebot von @Goloritze gesehen? Ich kann ihre Ferienwohnung in Santa Maria Navarrese wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen. Dieses kleine Paradies ist perfekt für eine Familie mit Kindern. Schau hier:

Hallo @Georgie,

vielen Dank für den Tipp die Unterkunft klingt wirklich toll. Als wir vor ein paar Jahren in Santa Maria Navaresse waren hat es uns dort sehr gut gefallen. Wenn ich mich jedoch richtig erinnere ist dort aber eher schwieriger bis unmöglich in der Nähe flachabfallende Strände zu finden. Daher kam ich bei der Suche auf die Gegend um Cala Liberetto. Aber sind auf die Gegend nicht festgelegt falls jemand noch Ideen und Tipps hat für Unterkünfte oder eine Gegend, die Strände in der Nähe hat, die für kleine Kinder gut geeignet sind
Viele Grüße Domenika

Liebe Domenika,
bleib ruhig bei Cala Liberotto.
Es ist ruhig, die Strände genau so, wie sie für kleine Kinder sein sollten, viele Möglichkeiten drumherum, einige einfache Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und die Entfernung zu Olbia perfekt.
Wenn Ihr abseits der Durchgangsstraße eine FeWo findet, was zu Eurer Zeit unproblematisch sein dürfte, könnt Ihr Euch auf etwas Neues freuen.
Ihr könnt zum Capo Comino, in den Bidderosa Nationalpark, nach Berchida, wo mit Glück entspannte weiße Kühe am Strand rumliegen....
Oder halt doch noch weiter suchen. Es gibt wirklich unzählige tolle Orte.
Viel Spaß bei der Planung.

Vielen Dank für die vielen Tipps zu möglichen weiteren Orten im Osten :) und auch Danke @giovanina für die nützlichen Infos zu Cala Liberetto :)
Dann werden wir einfach mal schauen in welchem Ort wir die für uns bestmögliche Unterkunft für die Zeit finden werden
Viele Grüße Domenika

Und Domenika, nicht zu vergessen, weil enorm wichtig mit Kindern :-):
es gibt eine tolle Gelateria/Pasticceria an der Hauptstraße (wenn es sie noch gibt, ist schon 3-4 Jahre her, da hat sie ungefährt erst eröffnet), die hat uns schwer begeistert. Jeden Morgen frische Torta, immer anders, immer genial lecker und tolles Eis. Wirklich. Durch die Straßenlage und den Kunstrasen hat es uns erst etwas abgeschreckt, aber eine unbedingte Empfehlung von mir. Wenn ich mir etwas merke, dann gute Eis und gutes Gebäck :-)!
Giovanina

Ach so, sie heißt Gelateria Fruttosa.

Und Domenika, nicht zu vergessen, weil enorm wichtig mit Kindern :):
es gibt eine tolle Gelateria/Pasticceria an der Hauptstraße (wenn es sie noch gibt, ist schon 3-4 Jahre her, da hat sie ungefährt erst eröffnet), die hat uns schwer begeistert. Jeden Morgen frische Torta, immer anders, immer genial lecker und tolles Eis. Wirklich. Durch die Straßenlage und den Kunstrasen hat es uns erst etwas abgeschreckt, aber eine unbedingte Empfehlung von mir. Wenn ich mir etwas merke, dann gute Eis und gutes Gebäck :)!
Giovanina

Es gibt sie noch, zum Glück ! Waren wir letztes Jahr mehrmals dort zum Eis essen. Ich habe schon viiiiel Eis in Italien gegessen, aber es war eines der Besten überhaupt. Das Eis mit den gerösteten Pistazien war mmmmmhhhh :) .20240923_174310.jpg

hi domenika,

mit kleinen kindern ist cala liberotto eine gute wahl. und wenn die kinder dann angesteckt werden... wir fahren seit 27 jahren dahin, nicht jedes jahr, aber bestimmt jedes 2./3. unser sohn geht auf die 30 und immer, wenn wir erneut cala liberotto (oder spezieller: sas linnas siccas) im auge haben, meldet er sich an zum mitkommen - samt freundin.

das schöne dort war/ist für mich immer die unglaubliche vielfalt an unternehmungen, ob mit kleinem kind, archäologieinteressiert, wanderlustig... strände gibt es auch zuhauf. eisdielen, handwerk, bergdörfer, naturschönheiten. für uns war/ist es immer wieder perfekt - urlaub mit abwechslung und viel entspannen.

wir waren auch an vielen anderen orten der insel und konnten uns sehr begeistern für alles, was wir entdeckten. aber zurückgekommen sind wir letztlich doch oft dorthin.

solltet ihr euch dafür entscheiden: wir sind auch wieder da in eurer zeit.... dann schreibt mal.
lg und gutes händchen bei der auswahl eures domizils.

Hallo zusammen,

Wir haben uns nun für Cala Liberetto entschieden, da wir dort eine ruhig gelegene Unterkunft gefunden haben von der man auch zu Fuß schnell am Meer ist oder mit dem Auto auch in kürzerer Zeit einiges an Ausflugszielen erreichen kann. Danke auch für die anderen Empfehlungen von euch :)

Und Domenika, nicht zu vergessen, weil enorm wichtig mit Kindern :):
es gibt eine tolle Gelateria/Pasticceria an der Hauptstraße (wenn es sie noch gibt, ist schon 3-4 Jahre her, da hat sie ungefährt erst eröffnet), die hat uns schwer begeistert. Jeden Morgen frische Torta, immer anders, immer genial lecker und tolles Eis. Wirklich. Durch die Straßenlage und den Kunstrasen hat es uns erst etwas abgeschreckt, aber eine unbedingte Empfehlung von mir. Wenn ich mir etwas merke, dann gute Eis und gutes Gebäck :)!
Giovanina

Danke für den Tipp, die Gelateria werden wir auf jeden Fall testen :) unser Großer wird sich besonders freuen.

Zuletzt geändert:
Habt ihr noch einen Tipp wo man in Cala Liberetto oder Umgebung am besten selbstgemachte Pasta kaufen kann? Da freue ich mich auch schon wieder sehr drauf :)

Wir werden uns nochmal etwas weiter einlesen was man alles rund um Cala Liberetto entdecken kann, ich werde mich nochmal melden und nach euren konkreten Tipps fragen was ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt :)
Danke für eure bisherigen Rückmeldungen, das lässt die Vorfreude auf den Urlaub sehr ansteigen.
Viele Grüße
Domenika

Anzeige