2 Wochen im Juni (Osten und ???)

Jenniliee

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :)

Sardinien steht schon seit vielen Jahren auf meiner Liste und nun wollen wir es in den 2-wöchigen Pfingstferien endlich mal angehen :) Ich lese mich schon lange durch, komme aber nicht so recht weiter und hoffe ihr könnt uns bei der Route ein wenig weiterhelfen... Wir (mein Mann und ich sowie unsere beiden Mädels (5 und 7 Jahre alt) wollen mit der Nachtfähre von Genua nach Olbia fahren und nehmen auch unser Auto mit.

Wir sind eher aktive Urlauber und wollen gerne wandern, schöne verwinkelte Örtchen besuchen und natürlich auch mal Halt an der ein oder anderen Bucht/Strand machen :) Überfüllte Strände sind aber so gar nichts für uns (ich hoffe das ist realistisch in den Pfingstferien :p). Wir möchten zwei, maximal drei verschiedene Regionen bereisen. Aufgrund unserer Interessen bin jetzt auf Orosei gestoßen, wo wir so 5 bis 7 Nächte verbringen würden (zu lange?). Wir möchten z. B. gerne ein Boot mieten und ein paar Buchten abfahren. Aber dann bin ich unsicher... Süden, Westen oder Norden? Was würdet ihr uns empfehlen?

Für besondere Übernachtungstipps wäre ich auch mega dankbar (z. B. als Abwechslung mal ein schöner Bauernhof o.ä.).

Vielen lieben Dank im Voraus, Jenni

Hallo Jenni,
die Ostküste ab Olbia südwärts bietet viele tolle Spots für Ferien mit Kindern. Die meisten sind touristisch gut erschlossen und in den Ferien wahrscheinlich gut besucht. Orosei bietet Zugang zu einigen tollen Stränden und man kann ab Cala Gonone auch per Boot in die sonst schwer zu erreichenden Buchten unterhalb der Golgo-Hochebene fahren (oder sich fahren lassen). Wir persönlich bevorzugen den Süden, weil (mal abgesehen von Villasimius) nicht so stark touristisch erschlossen und weil man auch in den Ferienzeiten noch ruhige Strandplätzchen findet. Wenn ihr ggf. auch abweichend von Hotelinfrastruktur etwas sucht habe ich Dir nochmal über die "Unterhaltung" einen Vorschlag gemacht. An der Westküste wäre der Bereich um Oristano zu empfehlen. Die Costa Verde (weiter südlich) ist zwar landschaftlich ein Traum und super einsam, aber wegen der teils heftigen Strömungen nichts für Kinder.
Viele Grüße !

Hallo zusammen! :)

Sardinien steht schon seit vielen Jahren auf meiner Liste und nun wollen wir es in den 2-wöchigen Pfingstferien endlich mal angehen :) Ich lese mich schon lange durch, komme aber nicht so recht weiter und hoffe ihr könnt uns bei der Route ein wenig weiterhelfen... Wir (mein Mann und ich sowie unsere beiden Mädels (5 und 7 Jahre alt) wollen mit der Nachtfähre von Genua nach Olbia fahren und nehmen auch unser Auto mit.

Wir sind eher aktive Urlauber und wollen gerne wandern, schöne verwinkelte Örtchen besuchen und natürlich auch mal Halt an der ein oder anderen Bucht/Strand machen :) Überfüllte Strände sind aber so gar nichts für uns (ich hoffe das ist realistisch in den Pfingstferien :p). Wir möchten zwei, maximal drei verschiedene Regionen bereisen. Aufgrund unserer Interessen bin jetzt auf Orosei gestoßen, wo wir so 5 bis 7 Nächte verbringen würden (zu lange?). Wir möchten z. B. gerne ein Boot mieten und ein paar Buchten abfahren. Aber dann bin ich unsicher... Süden, Westen oder Norden? Was würdet ihr uns empfehlen?

Für besondere Übernachtungstipps wäre ich auch mega dankbar (z. B. als Abwechslung mal ein schöner Bauernhof o.ä.).

Vielen lieben Dank im Voraus, Jenni
Liebe Jenniliee ich habe dir in der Unterhaltung geschrieben. LG Andy

Wie geheimnisvolle.... Wer plötzlich alles privat schreiben muss?
Und bezüglich Westküste ' ist wegen der teils heftigen Strömung nichts für Kinder". Äh, das als einfache Aussage finde ich echt Quatsch.
Kinder ertrinken auch im Flachwasser.
Und meine beiden Kinder haben es auch überlebt.
Vernünftig Gefahren einschätzen, sich nicht an anderen orientieren , die offensichtlich Spaß im Wasser haben und Kinder IMMER im Blick haben.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen