2014 - September oder Oktober mit dem WoMo..?!

mini_bulli

Neues Mitglied
Halli liebe Sardegna-Gemeinde und Buon Natale ;)

Wir (33/36 + 2Hunde + Wohnmobil) sind nächstes Jahr im Spätsommer auf der Insel.
Wir haben jetzt die Fähre gebucht.
Hin: 30.08.
Zurück: 20.09.

Jetzt habe ich erst im Nachinein daran gedacht, dass Italien ja in der Zeit auch Ferien hat. :confused:
Die wären bis zum 14.09. !!
Nun überlegen wir, ob wir die Fähre und damit auch unseren Urlaub 2 Wochen nach hinten verschieben - also auf den 13.09., von da an dann 3Wochen auf der Insel.

Wir kommen Olbia an, wollen die Ostküste runter bis Cagliari.
Strände gerne eher einsam, gerade wegen den Hunden.
Mit dem WoMo gerne frei stehen oder auf Stellplätze (KEINE Camping!!)
TouristenZentren werden wir eher meiden, wir mögen es gern ruhiger.
Ins Inland wollen wir natürlich auch, aber überwiegend Strandnähe...

FRAGE(N):
Wird es in den letzten beiden Italien-Ferien-Wochen noch voll sein?!
Oder ist ein Großteil dann schon wieder von der Insel?
Wie ist die Wettersituation Mitte/Ende September..?!
Strand und Baden noch problemlos möglich?

Ich hoffe, Ihr könnt mir Ratschläge geben, die uns unsere Entscheidung erheblich erleichtern würden.....

:D:D

Gruß
Markus
 
@ Markus,
schaut vor allem einmal, an welchen Stränden Hunde willkommen sind und welche zusätzliche Impfung ihr benötig für eure Lieben.
Beiträge gibt es genug,wenn du es nicht findest,beantworte ich es dir gern.
Bea2
 
Markus, je später Ihr fahrt, desto leerer ist es. Man merkst zwar schon einen Unterschied zwischen der letzten Augustwoche und der ersten Septemberwoche, aber in diesem Jahr waren wir erstmals im Oktober auf der Insel und es war echt toll, das Wetter war sommerlich warm, jedoch ohne diese lähmende Hitze. Mann konnte sogar noch baden, Frau allerdings nicht, was aber daran liegt, dass ich wirklich nur bei Badewannentemperatur ins Wasser gehe. An der Ostküste hat es auch Hundestrände, aber auch viele weitläufige Strände, an denen man immer ein Plätzchen findet, wo den Hund bestimmt keiner stört - ich weise aber der guten Ordnung halber darauf hin, dass es trotzdem verboten ist.

Fazit: Ich würde später fahren.

Gruß,
Michaela
 
Danke Euch Beiden :)

Dass an vielen Stränden Hunde verboten sind, ist mir bewusst.
Das war dieses Jahr in Spanien nicht anders.
Da wir aber wohl dann in der Nachsaison sind, wird es sich da doch sicher so halten wie mit dem "Frei stehen" per WoMo, oder..?!
Ich meine: Wo kein Kläger...
Wir sind sehr rücksichtsvoll, was andere Urlauber angeht, daher gehen wir von uns aus schon etwaigen Problemen aus dem Weg.
Ich denke, da wirdes keine Probleme geben...

Ich frag mich halt nur, ob es vom Wetter her noch sommerlich ist, da dies unser einziger Urlaub wird nächstes Jahr - und da möchten wir schon gerne Sonne, Strand und Meer + warm :p
Aber genauso Ruhe...
 
Hallo,
da freu ich mich aber, dass es noch andere gibt, die "unseren" Urlaub machen. Wir haben allerdings 3 Hunde:D
Fahrt mal lieber später...
Und alles andere funktioniert genauso, wie Ihr es beschrieben habt.
Hunde sind am Strand natürlich verboten!!!!!!!!! Das weiss doch jeder!!!!!!!!!!
LG
Andreas

P.S. kannst ja mal in mein Album schauen...
 
Wir haben einen Miniatur Rüden (Bjorn,gestromt,5Jahre)
und eine Standard Hündin(Evil,weiß,9Jahre)
Warum..?? :D
 

Anhänge

  • bullis.jpeg
    bullis.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 17
Aber nen "Bulli" hatten wir bis vor kurzem auch noch (siehe Anhang)
Dieser wurde gegen einen voll ausgebauten Pössl ersetzt...
 

Anhänge

  • i.jpeg
    i.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 16
  • P1010572.JPG
    P1010572.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 14
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top