2 Wochen Sardinien, 2 verschiedene Lokations Anfang Juli

sunrider

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erst einmal klasse, was ihr hier alles so für Informationen liefert. Ich habe schon einige Seiten im Netz durchstöbert, dieser aber leider erst vor ein paar Tagen geöffnet. Und seitdem bin ich nur am Lesen. Aber irgendwie sind es auch sehr viele Informationen, daher muss ich jetzt einfach mal fragen und hoffe, dass ihr uns ein paar Tipps geben könnt.

Wir werden das erste Mal auf Sardinien sein. Leider klappt es urlaubstechnisch nur jetzt im Juli - nicht die beste Zeit, geht aber nicht anders. Wir reisen am 04.07. mit der Fähre und eigenem Auto gegen 15 Uhr in Golfo Aranci an - diese ist schon gebucht.
Überwiegend hoffen wir, dass wir die meiste Zeit kiten gehen können. Dafür haben wir den Süden - Gegend um Punta Trettu - geplant. Dort soll es zu dieser Zeit den sichersten und besten Wind geben. Da es dort auch einige Kiteschulen gibt haben wir natürlich zuerst über diese zwecks Lokation/Unterkunft angefragt. Aber irgendwie gehen die nicht so wirklich auf unsere Wünsche/Anliegen ein - wir wollen eine Kochmöglichkeit um uns auch selbst versorgen zu können. Außerdem haben sie uns zwar immer in der Nähe der Kiteschule Unterkünfte empfohlen, aber wenn man dann Google glauben schenken kann, dann scheint es dort in der Umgebung der Kiteschule kein einziges Restaurant zu geben. Gleichzeit haben sie selbst ihre eigenen "Restaurants" empfohlen. Ist mit Sicherheit klasse, aber nicht für jeden Tag und nicht schon zum Frühstück.

Nun haben wir folgende Frage/Bitte an euch.
Wir haben vor, erst ein paar Tage im Norden/Osten oder Westen zu verbringen, bevor es in den Süden geht. Wollen auch noch etwas anderes von der Insel sehen. Geplant sind ca. 3 Tage. Hier möchten wir gerne ein wenig Kultur und Natur haben, aber auch baden gehen können. Es muss keine Touristenhochburg oder Partymeile sein. Da wir mit dem Auto unterwegs sind, muss alles auch nicht unbedingt in Laufdistanz sein. Was würdet ihr uns empfehlen? Was ist für die kurze Zeit sinnvoll? Welche Route sollten wir einschlagen?

Dann soll es für die restliche Zeit wie schon geschrieben Richtung Punta Trettu gehen. Hättet ihr da auch eine Empfehlung für uns, wo es sich hier schön urlauben lässt - einerseits schöne, ruhige Unterkunft, aber auch so, dass man Restaurants in der näheren Umgebung hat und nicht erst lange fahren müsste? Muss nicht unbedingt direkt am Strand sein, den können wir ja mit dem Auto erreichen. Natürlich wäre der auch super klasse. Hier lieber eine Möglichkeit, wo abends nicht gleich die Bürgersteige hochgeklappt werden und man etwas Abwechslung hat.

Und wenn jemand einen schönen Tipp für eine Unterkunft hätte, dann nehmen wir diesen gerne auch. Denn da haben wir noch nichts. Wichtig ist uns da auf jeden Fall auch die Möglichkeit zur Selbstversorgung.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe
Katharin und Ralf
 
Guck mal ob hier noch was frei ist. Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das heißt nichts. Tolles Frühstück und abends hat die Dame des Hauses auf Wunsch auch gekocht. Mit dem Auto gibt aber auch ausreichend Möglichkeit auswärts zu essen.

 
Na, da seid ihr ja ganz nah bei Sant'Antioco. Hier gibt's viele Unterkünfte und man kann abends herrlich bummeln und essen gehen. Es gibt viele B&B, aber auch Ferienwohnungen. Und Kultur könnt ihr hier auch massig haben. Um die Zeit hat's abends im Städtchen Konzerte und erst vor zwei Wochen wurde das Freiland Museum hier als eines der besten von ganz Sardinien ausgezeichnet.
[ ]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Guck mal ob hier noch was frei ist. Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das heißt nichts. Tolles Frühstück und abends hat die Dame des Hauses auf Wunsch auch gekocht. Mit dem Auto gibt aber auch ausreichend Möglichkeit auswärts zu essen.


Ich glaube das war die beste Unterkunft mit dem besten Frühstück in der wir auf Sardinien je waren :)
Leider leider leider sind wir im Oktober 2019 nicht in den Genuss gekommen dass Annalisa für uns gekocht hat, aber wir hörten davon welch tolle Köchin sie ist. In der Nähe gibt es ein gutes sardisches Restaurant und in wenigen Metern mehr noch viele weitere Möglichkeiten zum Essen gehen.
 
Hallo @sunrider
Als Unterkunft empfehlen sie einen Campingplatz in Santa Lucia di Siniscola. Da gibts auch Bungalows mit Kochgelegenheit aber diese kann man evt nicht im Voraus für nur 3 Nächte mieten (können die von der Schule sicher konkreter sagen).
Die Kiteschule ist natürlich nicht unmittelbar davor, dh ihr müsstet schon etwas dem Strand entlang gehen (man kann ja nicht da kiten, wo der Strand von vielen Badenden "belegt" ist).
Ich würde mich an eurer Stelle sonst einfach selber nach einer Unterkunft in Santa Lucia umsehen und in die Suche auch die "Aussensiedlung" des Ortes mit einbeziehen (nördlich davon, aber wenn da dann eine Unterkunft unterhalb der Strasse "SS125", also auf der "Meerseite"). Denn von da aus könnt ihr Santa Lucia - wo es diverse Restaurants usw gibt - problemlos zu Fuss erreichen dem Meer entlang (unterwegs gibts auch Orte, wo man sich gerne aufhält, zB "La Corona di ichnos" (wobei hier die Webseite gerade nicht in Betrieb ist).
Lange zuwarten würde ich nicht mehr, viele Unterkünfte sind bereits nicht mehr verfügbar und viele Vermieter vermieten im Juli auch nicht für Zeiträume unter einer Woche.
Solltest Du noch Fragen zu dem Ort haben dann melde Dich einfach.
LG, Maren
 
Im Norden ist Porto Pollo der Kite-Spot. Tolle Gegend und Gallura-Landschaft, ein schöne Küsten und ein interessantes Hinterland, nette gewachsene Orte auch in der Umgebung, Santa Teresa, Palau, Maddalena oder etwas im Landesinneren, die keine reinen touristischen Ansiedlungen sind und sehr viel zu erkunden für noch mehr als 2 Wochen.

Starker Mistral, der vorherrschende Wind auf Sardinien, der seinen Ursprung im Golfe du Lion hat, weht von Nordwesten her über die gesamte Insel, und ist durch den Düseneffekt in der gesamten Straße von Bonifacio nochmal verstärkt, dort in der Bucht von Porto Pollo aber vor hoher Brandung geschützt.
 
hallo
primär kiten
mit welle bai blue trortuga schöne welle bei auflandigem wind

porto boto geschüzt durch die landvebindung der kite spott der insel ,bedingung vgl gardaseeschöne düse zwischen insel und sardinien.
mfg
 
Hallo zusammen. Schon mal vielen lieben Dank für eure Auskünfte und Infos.
Die erste Lokation haben wir nun gefunden. Eure Empfehlung mit Annalisa von La Murichessa hat uns sofort zugesagt und wir haben für die ersten 4 Tage gebucht.

Für den Süden habe wir leider noch nichts gefunden, aber das wird schon noch.

Könnt ihr uns vielleicht noch ein paar Empfehlungen für den Norden geben? Und welche Route würdet ihr uns vom Norden nach Sant'Antioco empfehlen?

VG
 
Könnt ihr uns vielleicht noch ein paar Empfehlungen für den Norden geben? Und welche Route würdet ihr uns vom Norden nach Sant'Antioco empfehlen?
Das überlegt euch gut. Wird ne lange Fahrt. Von Porto Pollo oder wo ihr da im Norden seit nach Olbia und dann die ss279 Richtung Westen zur ss131("Schnellstraße "sassari, marcomar, oristano).
Bis dahin ist es natürlich sehr schön aber auch anstrengend und langwierig.
In Sansurie von der ss131 runter Auf die ss293 und dann seit ihr bald da.
Puh, is halt weiter wie es aussieht.

Sant'Antioco ist jedoch was wert
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top