2. Sim mit ital. Nr auch für ital Apps

Piri

Sehr aktives Mitglied
Wie macht ihr das mit eurer ital. Simkarte? Mein Tel hat die Option für die Zweitkarte, lässt mich aber dann keine ital. Apps laden wg. Geoblocking bei Google play. Ich könnte die Ländereinstellung ändern, aber dann verliere ich meine deutschen apps.
Also doch ein 2. Handy und dadrauf den playstore in Italien anmelden? Das wprd ich gern vermeiden, ist mir zuviel gefummel mit 2 Handys...
 
Versuche es Mal mit einem VPN Anbieter. Nord VPN oder Surfshark und dann den Einwahlpunkt Frankfurt. Bei mir klappt es so mit der deutschen Sim aus dem Ausland. Da habe ich auch schon Probleme mit Geoblocking gehabt und es so umgangen, leider klappt es nicht immer. Ansonsten eine VPN zu einem Router in D und über diese VPN den Datenverkehr ( klappt aber nur wenn der Router eine öffentliche IP Adresse hat) Sind alles absolut legale Möglichkeiten.
 
@Piri ,nach dem gefummel mit zweit Karte habe ich mein altes iPhone mit ner aufladbaren -Vodafone -Karte bestückt.hat für mich den Vorteil,auch durch meine cloud,das ich wirklich immer ! Ein Netz habe ,also mit der italienischen Nummer.auch habe ich festgestellt,das Google Router hier besser funktioniert,als mit meiner deutschen Nummer. Auch ist bei den Winden um unseren Hügel der Empfang besser. .Kosten sind gering,letzte Karte war €8.75 ,war alles drin !
 
Anzeige

Top