10 Tage - 2 Orte?

sinufepa

Mitglied
Hallo,

wir sind im August für 10 Tage auf Sardinien :)! Für uns ist es das erste Mal, weswegen wir nicht abschätzen können, ob man nur an einem Ort oder zwei sein sollte? Mietwagen möchten wir nehmen, um ein wenig mobil zu sein.

Der Hinflug geht nach Olbia, der Rückflug sehr wahrscheinlich auch von da aus (ist aber noch nicht gebucht). Die Costa Esmeralda soll schön sein, aber hier scheint keiner davon zu reden? Kann jemand ein Hotel mit Meerblick empfehlen (Budget 2Personen ca 1400 €)? Ist aghliari oder die Südküste (ich las von einem traumstrand cala giunco) ein muss oder sollte man sich wegen der Kürze der Zeit auf eine Gegend beschränken??

Schöne Grüße

Hallo Sinufepa,

in den letzten Tagen sind hier sehr viele Fragen wie Deine gestellt worden. Wenn Du ein bisschen runterscrollst bekommst Ihr einen ersten Eindruck. Gelegentlich wird hier auch über die Costa Smeralda gesprochen, die Suchfunktion kann Euch hier helfen. Das ursprüngliche Sardinien findet Ihr dort nicht und Euer Budget wird wahrscheinlich auch nicht reichen (schaut mal spaßeshalber bei booking.com nach den Preisen). Ich persönlich würde mich auf eine Gegend beschränken, es gibt genug zu sehen, es ist fast egal, wo auf der Insel man urlaubt. Habt Ihr einen Leihwagen, dann vergrößert sich Euer Radius ja ohnehin.

Gruß,
Michaela

Hallo,
wir können Ihnen für Ihren Urlaub folgende Hotels empfehlen (wann genau sind die Flüge?)!
Die ganze Insel in 10 Tagen würden wir auf keinen Fall empfehlen, 2 Standorte sind jedoch möglich, z.B. Nord-Osten und
Mitte-Osten:

Edenvillage Cala delle Torre, La Caletta
Hotel mit Allinclusive direkt am Ortsrand und nur 700 m zur langen weißen Sandbucht,
schöne Poolanlage, ital.Miniclub, 2-4 Bett-Zimmer, Juniorsuiten mit offener Galerie
Aufenthalt vom 29.06 bis 04.08.13 = 60 Euro
Aufenthalt vom 04.08 bis 10.08.13 = 72 Euro
Aufenthalt vom 10.08 bis 17.08.13 = 128 Euro
Aufenthalt vom 17.08 bis 24.08.13 = 114 Euro
Aufenthalt vom 24.08 bis 31.08.13 = 91 Euro
Aufenthalt vom 31.08 bis 07.09.13 = 72 Euro
p.Pers./p.Nacht im Doppelzimmer mit Allinclusiv, Mindestaufenthalt 1 Woche
Beschreibung, Bilder, Zuschläge und Kinderermäßigungen hier!

Oder ein kleines nettes Hotel bei Cardedu:
Hotel Cardedu***
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-206.html
einfache Zimmer, schöner Pool, ruhige Lage, gutes Restaurant, 2 km zum nächsten Strand und 5 km zum Ort

Oder ein nettes kleines Hotel bei Tortoli/Girasole:
Hotel L`Ulivo***
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-40.html
nur 12 Zimmer, Pool, im kleinen Ort, 2 km zum Strand, gutes Restaurant

Oder ein B&B direkt im kleinen Örtchen und nur 250 m zum Strand:
Hotel Nicoletta***, S.Maria Navarese
http://www.turisarda.com/B&B-h-4-Hotels-91.html

Einen Mietwagen sollten Sie sich auf jeden Fall anmieten, hier 3 der größten Mietwagenbrooker im Vergleich:
http://www.turisarda.com/Mietwagen-700--Mietwagen-00.html
Bei Buchung Unterkunft + Mietwagen erhalten Sie 5% Ermäßigung auf die Automietpreise!

Hallo,

vorab schon mal ganz lieben Dank für Eure Infos! Mitgenommen hab ich folgendes: Rückflug wird auch aus Olbia gehen und maximal 2 Hotels die nicht an ganz gegensätzlichen Ecken sind :).

Lieben Dank Turisarda für die Hotelvorschläge! Hab sie mir alle angeschaut und die Vorfreude ist jetzt schon riesig :)! Bei den Vorschlägen ist glaube ich noch nicht ganz das richtige dabei, weswegen ich unsere Wünsche nochmal kurz zusammenfasse:

1. Abflug am 22.08. für 9 Nächte (hab mich oben vertan :( )
2. Ein traumhafter Meerblick ist ein muss! Der Strand muss aber nicht direkt dran sein (auf Sizilien z.B waren wir im Grand Hotel Miramare in Taormina, welches höher lag, nicht direkt am Strand war, aber der Ausblick... traumhaft!)
3. Am liebsten trotzdem in der Nähe von einer schönen Promenade, wo abends auch was los ist.

Suche ich die widerlegende Wollmilchsau oder kann mir jemand einen Tip geben? Habe ein Hotel gefunden, was in "Baja Sardinia" ist. Das Zimmer ist mit Meerblick. Ist die Gegend da sehr schön und zu empfehlen?

Einen schönen Abend :)!

Hallo,

wir haben uns ein paar Hotels im Internet angeschaut und sind dabei auf diese gestoßen:

1. Le Sirene in Marina di portisco
2. Hotel balloco in Porto cervo
3. Villa gustui maris in cala gonone
4. Hotel la perla in arbatax
5. Hotel Olimpia in Baja Sardinia

Was sagt ihr dazu? Hat jemand vllt schon Erfahrung mit einem der Hotels gemacht?

Allen einen schönen Tag :)!

Ciao sinufepa,

ich kenne nur das Hotel Balloco in Porto Cervo, weil ich es mir persönlich mal angeschaut habe. Das ist natürlich sagenhaft toll dort, hat einen ziemlich traumhaften Ausblick, den ihr ja sucht. Aber ich bezweifele, dass ihr dort im August mit eurem Budget auskommen werdet. Das reicht in Porto Cervo nie und nimmer, leider. Zum Bummeln ist's dort natürlich auch hyperschick, aber alles ist natürlich auch entsprechend teuer und auf Jetsetter und Yachtbesitzer & Co. eingestellt.

LG - Barbara ;)

Hallo,

das Hotel Balloco ist inzwischen ausgebucht für unsere Reisezeit. Was ich gesehen hatte war ein Angebot, dass womöglich schnell weg war.

Barbara, kennst Du denn ein anderes Hotel mit tollem Meerblick und nicht allzu weit weg von Cafés? Anhand meiner sehr willkürlichen Auswahl oben ist wohl zu erkennen, dass ich mich nicht auf eine Gegend fixiert habe.

LG
Simone

Schau Dir doch mal Santa Maria Navarrese an. Kleiner netter Ort an einer weiten Bucht mit kleinen vorgelagerten Inselchen. Inwieweit die Hotels Meerblick haben, kann ich nicht sagen, aber es gibt jedenfalls fußläufig Restaurant, Cafes, kleine Geschäfte usw. Vom Hafen aus werden Ausflugsfahrten angeboten, Du kannst Ausflüge zu einer Höhle und auf eine Hochebene machen und viele schöne Strände innerhalb kurzer Fahrzeit erreichen.

Ciao Simone,

Baja Sardinia wäre sicherlich auch nicht schlecht, hat eine schöne Promenade mit Cafés, Restaurants, Gelaterie. Schau dir dort mal das Hotel Punta Est oder das Clubhotel an. Punta Est ist sicherlich etwas günstiger.

LG - Barbara ;)

Hallo,

das Hotel Punta Est ist spitze! Aber etwas über unser Budget :(. Ich schaue mir gleich mal andere Möglichkeiten in Baja Sardinia an, da sich das mit der Promenade sehr verlockend anhört :)! In der Zwischenzeit hatte ich ein verlockendes Angebot für das Hotel Rocce Sarde in San Pantaleo gesehen. Ist es da schön oder zu ruhig? Nach unserem Sardinienurlaub geht's weiter nach Portugal, wo wir bereits ausreichend Ruhe in einem Dorf haben werden, dann kann vorher ruhig ein bisschen was los sein ;-).

Hallo,

falls es jemanden interessiert: wir haben jetzt das Hotel Olimpia in Baia Sardinia gebucht :). Leider hab ich zu lange gewartet und ich konnte nicht mehr unsere komplette Reisezeit buchen, weswegen wir jetzt noch etwas für die letzten 3 Nächte suchen, was aber nicht zu weit weg sein soll, da wir keine Lust auf lange Fahrzeiten für die letzten drei Tage haben. Golfo Aranci scheint mir ne gute Möglichkeit zu sein. Schauen wir mal :).

ich wünsch euch viel glück bei der weiteren suche. schön, dass ihr euch immer wieder gemeldet habt :)
kannst ja mal erzählen, wie es dort war.
schöne tage!

Hallo,

sooo, der Rest ist nun auch gebucht und die Vorfreude da :)!

Danke Barbara, turisarda, Michaela für Eure Unterstützung! Und Dir, Sigrid, Danke für die Wünsche :)!

Sollte jemand mir noch Tipps bezüglich der schönsten Strände in und um Baia Sardinia bzw. Golfo Aranci geben können: über sowas freue ich mich immer ;)!

Schönen Sonntag!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen