10 Fehler, die evtl. einen Sardinien-Urlaub ruinieren können!

Beppe

Sehr aktives Mitglied
10 Fehler, die einen Sardinien-Urlaub ruinieren können!

Evtl. auch ein paar hilfreiche Tipps & Empfehlungen für Einige.

Zuletzt geändert:
Da war tatsächlich nichts Neues dabei. Es könnte auch für jedes andere Urlaubsziel Gleiches gesagt werden mit ein paar anderen Fotos.
Im Übrigen sind alle Tipps eher kontraproduktiv.
(Das ist hier meine eigene Meinung und kein Erfahrungsbericht.)

Ja, einiges kann auch für andere Orte gelten, aber das Video ist doch vor allem für interessierte und hinterfragende Erstreisende wohl gedacht und informativ. Es gibt so viele öffentlich zugängliche Videos. Und die mehr oder weniger jüngere Generation hat sowieso ihre eigenen Informationsquellen. Fluch oder Segen.
Aber einige Punkte sind schon spezifisch für Sardinien wie unterschätzte Fahrzeiten/Größe der Insel, Eintritt für diverse Strände, kein klassisches Pauschalreisezeiel, für das man nur Flug/Transfer bucht und dann an einem Ort/Strand bleibt und damit austauschbar ist oder dass Sardinien nicht gleich Italien ist, weder von der Mentalität, Küche usw.

Najaaaaaaa.
Touritipps von Touris für Touris.

Einiges Gesagte war gut gemeint. Wird es jedoch jeweils von der Endlosschleiche der Dronen-Aufnahmen in 4K über etliche Strände, mit hübsch aufgereihten Stuhlreihen, unterlegt, bleibt es fragwürdig.

Einigen Vorrednern möchte ich mich anschließen: Vergleichbar mit anderen Urlaubsgegenden. Ebenso die Tipps zum Wetter und die versuchte Aufklärung zur Haupt- oder Nebensaison. Das gehört - für mich - zur normalen Urlaubsvorbereitung, wird jedoch hier zum Geheimtipp stilisiert. Aber, Recherche ist wohl altbacken.

Außerdem hat sie nicht ein Mal "Nuraghe" gesagt und Sardinien in den Italientopf geworfen (wie mare bereits schrieb). Pah! :p

Nebengedanke:
Ich versteh bis heute nicht, dass die Ostküste zu einer 1A durchgeplanten Traumstrandurlaubsgegend hochgezogen wurde, der Rest jedoch auf Jahrtausende alte Geschichte, Bauten, Vergangeheit schauen kann - die noch nicht einem wilden Resortpplaner zum Opfer gefallen sind. Will sagen: Find ich gut! Ich versteh es nur nicht.
Nebengedanke Ende. Lassen wir den Touris die Ostküste und die Hauptstädte.

Das gehört - für mich - zur normalen Urlaubsvorbereitung, wird jedoch hier zum Geheimtipp stilisiert. Aber, Recherche ist wohl altbacken.
DAS genau ist das Problem. Die "moderne" Generation (speziell meine verhassten "Vanlifer") erwarten, dass man ihnen detailliert alles bis auf den kleinsten Furz präsentiert. Und wehe, das Ergebnis entspricht nicht den Erwartungen dieser Klientel, dann gibt´s direkt nen Shitstorm.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, Tipps zu geben, wenn man exakt gefragt wird. Aber die Erwartung, dass man einen komplett gelungenen Urlaub geplant bekommt, der dabei auch noch superbillig sein soll, finde ich mehr als frech. Sorry für die harten Worte, aber mir schwillt echt der Kamm.

Ich mein, es kommt auch darauf an, wie 'ich' mich verhalte als 'Gast' im Urlaubsland. Ich muss umstellen oder anpassen!
Je nachdem wie sich Touris verhalten, sind die Sarden entweder massiv nett und hilfsbereit oder halt total verschlossen. Und ja, es ist doch immer persönliche Empfindung wie ich einen Ort kennenlerne oder wie ich mit einem Rat/Tipp umgehe.

Anzeige