1- Tages- Tour im Nord- Westen Sardiniens mit dem PKW

Sasa Sieht

Mitglied
Dies ist eine meiner Lieblings-Touren hier auf Sardinien!
Hinweis:
Sie müssen früh aufstehen, um das gesamte Pensum zu schaffen. Gute Laufschuhe anziehen. Äußere Voraussetzung für bestes Gelingen und die schönsten Urlaubs- Fotos bei dieser Tour:
Das Wetter sollte schön sonnig sein, jedoch nicht zu heiß.
Wir fahren mit unseren Freunden ab Marina di Sorso zuerst nach Alghero, ich liebe den Spaziergang durch die Altstadt und entlang der Stadtmauer mit spektakulären Aussichten nach Capo Caccia, wohin wir dann später fahren werden.
Dann gegen 11 Uhr - Mittag, Weiterfahrt nach PORTO CONTE mit wunderschönen " Salvador Dali Felsen" -wie ich sie nach meinem Lieblingsmaler nenne- unterhalb des kleinen Parkplatzes vorm 5 Sterne Hotel, am rechten Strand.
Weiter nach CAPO CACCIA, nehmen Sie die PANORAMATOUR und verpassen Sie auf keinen Fall den einmaligen Fotostopp auf die spektakulären "Hinkelstein- Felsen" àla Obelix im Meer auf der rechten Seite! :)
Fahren Sie bis zum Ende der Straße, wo Sie einen Parkplatz finden. Wer möchte, kann zu Fuß die vielen Stufen bis zur GROTTA DI NETTUNO hinunterlaufen (bei einer ausgiebigen, geführten besichtigung der Höhle wird dann allerdings der Rest der Tour zeitlich wohl nicht mehr klappen...) Vergewissern Sie sich fit genug zu sein, um alle Stufen den langen Weg wieder nach oben auch zu schaffen!
Fahren Sie zurück und nehmen Sie die Straße Richtung PORTO FERRO, einer meiner Lieblings-Strände in dieser Gegend!
Wer will, beendet die Tour dort mit einem Sonnenbad, wer aber noch mehr erleben möchte, fährt weiter nach ARGENTIERA, mit der alten, verlassenen Silbermine, eine echte "Filmkulisse". Am Strand kann man oft große Wellen mit klar- türkiser Gischt erleben un der Sand glitzert manchmal auch noch mit Silberstaub...
Wir fahren dann zurück nach Hause über PORTO TORRES, wo wir zum Abschluss in unserem Lieblings- Restaurant (Name gerne auf Anfrage!) eine "preisgekrönte" Pizza essen, da der Besitzer fast immer den 1.oder 2. Preis in einem nationalen Wettbewerb für seine köstlichen Pizza Kreationen gewinnt!
Ich bin sicher, diesen Tag werden Sie nie vergessen!
Ein herzliches Ciao,
Sabrina/SASA

Hallo Sabrina,

danke für die Reisebeschreibung.

Wir wohnen seit 22 Jahren in Alghero. Wenn Du also Lust hast, steht einem Treffen nichts im Wege.

LG

Dieter

Hallo Dieter! WOW, ich bin begeistert, SO SCHNELL habe ich noch nie eine derart nette Antwort erhalten. Mein Mann (Sarde) und ich (aus Essen/NRW) leben seit über 7 Jahren auf der Insel, zuerst in Cagliari (Quartucciu) und dann hier im Norden.
Ich bin online immer recht gut erreichbar, du kannst mich also auch gerne mal bei Skype anrufen: sabrinaefabio

hallo sabrina,
diese tour haben wir auch schon gemacht, wenn auch nicht an einem tag.
verrätst du bitte den namen des ristorante in porto torres. ist sozusagen lebenswichtig für unsere rückfahrt aufs festland;) ?
im letzten jahr haben wir vor ablegen der fähre nach genua ziemlich planlos nach einem schönen abschiedsessen gesucht und sind schließlich in der nähe des hafens in einer bar gelandet, die riesige sandwiches mit allen möglichen belägen anbot.
mein mann war begeistert - ich habe lustlos an einem salat gemümmelt.
gruß - daisy

Hallo Sabrina,

mit Skype habe ih es nicht so, genau wie mit dem Handy.

Wenn Du aber willst, können wir uns am Donnerstag in Porto Torres treffen. Ich schlage Dir die Karibikbar, direkt am Meer, vor. Du fährst dazu nach Porto Torres rein. Immer am Meer lang, also nicht die Umgehungsstrasse. Dann steht dort das rotweiße Schild für Einfahrt verboten. Dort rechts auf den Parkplatz fahren. Direkt gegenüber ist die Tropicalbar.

Wir werden gegen 11 Uhr dort sein. Wenn schön Wetter ist, sitzen wir draußen auf der Veranda, sonst im Lokal. Damit Du uns erkennst, haben wir den Forums-Tischaufsteller auf dem Tisch stehen.

Wenn es Dir so paßt, gebe Bescheid.

LG

Dieter

Wir sitzen am Donnerstag um 11 Uhr in der Karibikbar: Pah, wie langweilig !!!
Und bei schönem Wetter sitzen wir draußen: Das ist doch total ungesund so im Durchzug zu sitzen.
Wahrscheinlich amüsiert ihr Euch auch noch: Vom Lachen bekommt man doch Falten.
Also ich sitze am Donnerstag um 11 Uhr schön vor Sonne und Wind geschützt am Schreibtisch und
habe bestimmt ganz tollen sachlichen Papierkram mit dem ich mich beschäftigen darf. :mad::(:confused:

Hallo Feuerpferd,

willst du mir erzählen, dass dein Foto Essen darstellt??? Ich weiß ja, rum um den Baldeneysee ist es sehr schön, aber das Foto ist echt klasse. Bin in Wuppertal an der Grenze Richtung Essen aufgewachsen, daher kenne ich die Gegend ein wenig. Hast du das Foto selber aufgenommen?

Gruß in die alte Heimat.

Ciao Feuerpferd,

Nicht ärgern! Davon bekommt man auch gaaanz häßliche Stirnfalten! :mad:

Das von dir eingestellte Foto zeigt dann Essen? Sooo grüüün hatte ich mir das gar nicht vorgestellt! Das sieht ja richtig toll aus! Da brauchst du doch (fast) gar nicht mehr nach Sardinien zu fahren ... :cool:

LG - Barbara ;)

Hallo Michaela,

wie immer bist Du gemein.

Klar ist es schöner in einem wohlbehüteten Büro zu sitzen, als auf einer windigen Terasse bei 24 Grad im Schatten...in der Sonne???
auf das langweilige Meer zu schauen und die vorüberziehenden Schiffe nach Olbia und Genua, sowie zur Insel Asinara nachzusehen.....und dann auch noch den Cappuccino zu trinken.

Diese Qual tuen wir uns so ca. zweimal im Monat an. Einfach schrecklich. Muß aber sein, was ein nicht kaputt macht, macht ein hart.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich die Sabrina diesen Streß auch aussetzt.

Ja, Ihr meint alle, das Ruhrgebiet ist ein grauer Landstrich. Sooooo kann man sich täuschen.

Michaela, wir haben doch eine schöne Heimat, woll?!

LG

Dieter

Ja, das ist Essen und zwar ungefähr die Ecke, in der ich wohne. Das Bild habe ich aber nicht selber aufgenommen. Doch, doch, es ist schon schön hier, aber nicht schön genug - da MUSS ich dann trotzdem manchmal in den Urlaub fahren.

Dieter, ich verspreche Dir hoch und heilig, dass ich an Dich denken werde aus meinem gemütlichen Büro, während Du armer Kerl im Freien in der Sonne sitzen musst.

ja, essen sieht aus dieser perspektive wirklich nett aus,
aber mich interessiert in diesem thread der name des restaurants mit der preisgekrönten pizza im städtchen porto torres viel mehr.
gruß - daisy

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen