1. Reise nach Sardinien...und dann noch ohne Auto...
andre Frage; Wie alt ist der Sohn?
Bekommt er schon einen Mietwagen?

Unter 21 Jahren bekommen Jugendliche keinen Mietwagen!
Unter 25 Jahren nur mit erhöhter Versicherungsgebühr!

Bea2

Und ab Mai ist er 21.:)
Ich werde bis zum Wochenende noch ein bisschen forschen und in diesem tollen Forum stöbern und mich dann entscheiden!
Liebe Grüße!

@ maikeh
solltet ihr in Olbia landen, versuche ich für euch bei Fabrizio noch einen Mietwagen zu bekommen.
Er gibt Mietwagen auch an 18 - 25jährige ab, ohne Aufschlag.
Mail mich für den Fall direkt an.
Bea2

Alghero ist absolut Ok, es gibt auch mehrere Strände die mit dem Bus erreichbar sind, oder mit dem Roller, auch hast du Verbindungen mit dem Zug nach Sassari usw. Glaub mir es gibt auch super schöne Strände außer den Lido von Alghero. Schau dir mal die hier eingestellten Alben an. Genial ist der Strand Porto Ferro ,Mugoni, Tam tam und noch viele andere kleine buchten.
Lg
Lorenz

Ich würde Alghero empfehlen. Der Stadtstrand ist tatsächlich - im Vergleich mit dem, was Sardinien sonst zu bieten hat - weniger schön, aber ein bißchen Bus fahren und dann wirds besser (Bombarde oder Mugoni oder Porto Ferro). Oder mal nen Auto leihen und zum (fast) schönsten Strand Stintino fahren (ruhige Strecke). Ansonsten gibts von Alghero aus viel zu unternehmen. Argientera, Bosa, Stintino als Ausflüge. Porto Conte zum Wandern, Alghero als Stadt mit wirklich toller Mischung aus Lebendigkeit und Flair.

Allerdings würde ich mich so langsam entscheiden. Sardinien scheint dieses Jahr wirklich voll zu werden. Wir waren früh dran und sehr erstaunt über angezogene Preise und ausgebuchte Hotels. Aporops Hotel: Ich finde das Oasis in Alghero recht gut. Ruhig, sehr sauber, faire Preise, kein Luxus, aber komfortabel, super Lage!

In meinen Reiseberichten gibts Fotos von unserem Alghero-Urlaub

...eigentlich hatte ich Cagliari überhaupt nicht auf meinem Plan- wir wohnen in Berlin und haben es im Urlaub lieber klein und kuschelig...

Im Vergleich zu Berlin IST Cagliari "klein und kuschelig". Grad mal knapp 150.000 Einwohner. Und auch direkt in der Stadt gibt es nette Ferienwohnungen.
Hätte dann auch den Vorteil, daß die beiden Buben auchmal etwas Party machen könnten in einer Bar oder so... die sind nämlich nicht allerorten zu finden.

Es halten aber dort die praktischen Busse, und den Strand finde ich dort auch recht schön ......
Aber wenn man/frau so das Nachtleben in der Altstadt braucht whistlingwhistlingwhistling

Ja, genau, das ausschweifende Nachtleben von Alghero...... :rolleyes: Richtig, dort "draußen" sind die Strände eigentlich recht schön und klar, mit dem Bus ist es kein Problem. (Sorry, ich bin kein Freund der Öffis und daher so autofixiert.)

Das Hotel Oasis liegt nur ca. 15 Minuten per schönem Spaziergang von der Altstadt entfernt.

Den Strand am Hotel finde ich übrigens ganz o.k. aber nicht so schön und klar, wie ich es sonst von Sardinien gewohnt bin. Die Strände sind dann tatsächlich weiter draußen.

Sieht gut aus, wäre mir aber ohne Auto zu weit weg von der Altstadt.

Ja, genau, das ausschweifende Nachtleben von Alghero...... :rolleyes: Richtig, dort "draußen" sind die Strände eigentlich recht schön und klar, mit dem Bus ist es kein Problem. (Sorry, ich bin kein Freund der Öffis und daher so autofixiert.)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen