1. Mal Sardinien, Südosten

bizi

Mitglied
Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt, hab mich auch schon durchgelesen und jetzt doch noch ein paar Fragen.
Wir ( Paar Mitte 40 ) wollen nächstes Jahr Mitte Juni für 2 Wochen Sardinien entdecken.
Auf Grund der Grösse habe ich gedacht wir fangen mal mit dem Südosten an
und zwar so ungefähr zwischen Orosei und Chia.
Wir wollen evtl 3 Stops machen, den ersten in Orosei bzw Santa Maria Navarrese, den zweiten an der Costa Rei oder in Viliasimius und den letzten in Chia.
Von da aus wollen wir nicht nur Strand sondern auch das Hinterland erkunden.
Macht das Sinn diese drei Stops zu machen ? Gibts noch Alternativen ?
Habt Ihr da noch Tipps für Unterkünfte ?
Wir mögen es auch gerne einfach. B&B Agriturismo oder kleine Ferienwohnung.
Schön wäre es wenn kleine Einkaufsmöglichkeiten oder ein Restaurant fussläufig zu erreichen sind, damit man nach Genuss des sardischen Weins nicht mehr Auto fahren muss ;)

Hat jemand Erfahrung mit Flügen aus Hamburg ?
Gibt es auch non stop Flüge ?

Freue mich auf Eure Antworten,
schönen Sonntag noch

bizi

Hallo Bizi,

wenn ihr eine Tour an der Ostküste entlang machen wollt, könnte man auch hin nach Olbia und zurück ab Cagliari fliegen, falls es sich preislich rechnet, denn dann käme ja die Einwegmiete dazu. Eine Rückfahrt von Cagliari nach Olbia kann man ggf auch recht schnell in ca. 3 Stunden über die 4 spurige SS131/131dcn absolvieren….

Ansonsten hört sich die Tour, wie ihr sie machen wollt doch gut an. Wobei man von Orosei und Santa Maria Navarrese aus allerdings sehr viel mehr Möglichkeiten hat, das Hinterland zu erkunden, als von der Costa Rei aus, und man somit auch durchaus an beiden Orten Station machen kann und die Costa Rei mal als Tagesausflug, je nach euren Interessen…..

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo Bizi, da kann ich Petra nur zustimmen, fliegt beide Strecken direkt über Olbia, nehmt einen Mietwagen bei Fabrizio, sucht Euch in der Gegend Orosei und Santa Maria Navaresse ein B&B oder Agriturismo (hier sind viele Links bereits eingestellt .. einfach mal Suchfunktion nutzen)
... oder ggf. eine dritte Station auch etwas nördlicher von Olbia (San Pantaleo, Arzachena, Cannigione) einbauen...
Viele Grüße Jens

Och, in der Gegend um Costa Rei kann man aber auch viel machen, u.a. Ausflüge in die Berge machen oder nach Cagliari fahren.

Gruß,
Michaela

Ja genau, das meinte ich ja, je nach Interessen. An der Costa Rei wäre der Schwerpunkt aber schon mehr auf Strand und vielleicht mal ein Ausflug ins Hinterland. Nach Cagliari könnte man ja auch von Chia aus, und die schöne Küstenstraße Villasimius-Cagliari kann ja auch so oder so dabei sein . Die Ausflüge ins Hinterland von Santa Maria Navarrese sind aber doch schon anders und vielfältiger, je nach dem aber auch, was man vielleicht von Orosei aus schon erkundet hatte (oder ihr sucht euch den ersten Standpunkt weiter nördlich)… Also, du sieht es gibt viele Möglichkeiten und die Geschmäcker sind verschieden, insofern kommt es auf euch und eure Vorstellungen usw an. Wenn du dann mal die Stationen festgelegt hast, ergibt sich dann das Weitere….

Viel Spaß noch beim weiteren Planen
Petra

Danke schon Mal für Eure Infos.
Bin nun tatsächlich am Überlegen nach Olbia zu fliegen, gleich mit dem Mietwagen in den Süden zu fahren
um dann so langsam die Ostküste hochzufahren.
Übernachtung dann evtl in Villasimius, Santa Maria Navarrese und noch mal in der Nähe von Olbia.
Planen macht auf alle Fälle jetzt schon tierisch Spaß :)

Hey. Dein eigentlicher plan klingt gut und wäre mit sicherheit auch en toller urlaub.wüsste nicht was dagen spricht und wieso man dir was anderes vorschlägt. Sehr schöne Gegend. Mfg

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen