Chia im Mai :)

mltk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

2 Wochen noch dann geht es endlich nach Sardinien. Wir haben uns schon ein Auto gemietet und werde natürlich die Gegend erkunden.

Könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich

- Restaurants
- Strände
- Altstadt zu bummeln oder zu sonstigen Highlights geben? Wären sehr dankbar!

Vielen Dank euch :)
 
Hallo,

wegen Restaurants schaust du hier:
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-mehr-an-der-costa-sud.4074/#post-42978
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-in-agritourismo.1443/#post-13190

Ansonsten gibt es sehr viel, jeder hat andere Interessen und Prioritäten, hier ein paar Vorschläge:

Cagliari vom Hafen (Via Roma Arkaden) zum Altstadtbummel zur Bastion S. Remy und ins Castello usw.
Pula
Nora
Grotte Is Zuddas
Fahrt über das Landesinnere nach Teulada und über Porto Teulada die Küstenstraße an der Costa del Sud zurück
Insel S. Antioco Rundfahrt und Calasetta
Küstenwanderweg zum Capo Sparventivo
Unbedingt auf den Torre di Chia steigen, von dort traumhafter Blick

Strände:
Die Strände bei Chia und weiter an der Costa del Sud sind alle wunderschön, ansonsten
Porto Pino
Gonessa, Masua, Buggerru
Falls ihr mal etwas weiter fahren wollt, zur Costa Verde nach Scivu

Viel Spaß und eine schöne Zeit
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
waren letztes Jahr im Süden, in Teulada, für einige Tage und fanden den Strand Tuerredda und Le Dune bei Chia fantastisch. Dort fühlten wir uns wie in der Karibik.... Das sind aber nur 2 von den vielen schönen anderen Stränden in dieser Gegend.... Euch viel Spaß und wir kommen im September auch wieder :)
 
image.jpg image.jpg
Chia im Mai ? .....mmmh , cala cipolla (Chia) vor 3 Tagen ....
image.jpg
Chia - Su Giudeu mit neuem Laufsteg...

image.jpg
...und Tuerredda gestern , noch menschenleer und windstill , wo man sich nie sattgucken kann....
LG Frank
 
Zuletzt geändert:
- Ein Ausflug zur Insel Sant Antioco.Da gibts Natur, ich glaube Flamingos und der Damm zur Insel haben bereits die Phönizier aufgeschüttet.
- unbedingt die Küstenstrasse von Chia aus in Richtung mitlitärisches Sperrgebiet abfahren. Da gibt es auch einige wunderschöne Strände die nicht so überlaufen sind. Die Strasse selbst ist sicher einer der schönsten Küstenstrassen Sardiniens.
- bei Santadi, ein Stück nördlich, gibt es eine Burg auf einem Felsen. Habe ich leider auch noch nicht gesehen. Da gab es aber vor ein paar Tagen Bilder hier im Forum zu
- Cagliari ist bestimmt sehenswert (da kenne ich nur den Hafen und der ist gruselig!!!) :D
- in Richtung Cagliari ist etwa 20 Km von Chia entfernt noch die römisch/Phönizische Stadt "Nora". Das lohnt aber Meinung nach nicht. Kann man machen. Muss man aber nicht.
- Wenn man auf Abenteuer steht kann man die SP1 fahren. Die Strasse führt über 40 Km durch das absolute Nichts in einem Flusstal entlang und endet irgendwo bei Santadi. Aber Vorsicht. Es gibt da absolut nichts. Nicht einmal Handyempfang oder Leute die einem helfen können. Die Strasse ist auch nicht das was man sich so darunter vorstellt. Hier habe ich gelernt das die Abkürzung "SP" nicht für Strada Provinziale sondern für "Staubige Piste" steht. Auf ca 30 Km am Stück hat man einfach den Teer vergessen.:eek: Ist aber wunderschön und einsam....
Was noch??? Mehr fällt mir spontan nicht ein. Reicht ja auch erst mal.
 
Hallo mltk,
ergänzen möchte ich noch:
- Grotte "Is Zuddas" bei Santadi http://www.grotteiszuddas.com/
- Porto Botte - Surfspot (Kiter) bei Calasetta
- Besuch der Isola San Pietro. Dort findet in Carloforte vom 30. Mai bis 02. Juni das Thunfischfest statt. "Girotonno" http://www.casecarloforte.com/girotonno-2014-carloforte-30-maggio-2-giugno/
- der Markt in Teulada ist auch recht nett, Montag
- wenn ihr in die Ecke Santadi kommt. Weinkauf in der Cantina Santadi. http://www.cantinadisantadi.it/
LG Elke
 
Hallo mtlk,

zusätzlich als Ergänzung: über das Thunfischfest gibt es hier noch Infos:
http://www.sardinienforum.de/threads/carloforte-girotonno-30-5-2-6-2013-thunfischfest.4346/

Wie Frank schon sagt, sind die Strände bei Chia um diese Jahreszeit ein Traum leer, unberührt, feiner weißer Sand, Dünen, türkises Wasser und blühende Macchia.

Bei Chia lohnt es sich alle Strände ausprobieren, Su Porto am Torre di Chia, Sa Colonia, Su Giudeu und natürlich die Cala Cipolla, wie schon gesagt.., …. weiter an der Costa Sud Turedda und Porto Tramazu hinter dem Hafen. Die Küstenstraße an der Costa del Sud kann man auch mehrmals entlang fahren und man findet immer wieder ein neues schönes Plätzchen, oder einen neuen Weg zur Küste…..ebenso Cagliari, auch dort findet man bei mehreren Besuchen immer wieder neue schöne Ecken, Gässchen, Ausblicke… aber Infos hierzu findest du ja auch in jedem Reiseführer, je nach dem, was euch speziell interessiert. Hast du hier im Forum schon mal gestöbert?

Viele Grüße

Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
habe verwandte in der Gegend um carbonia. Also ist mir Chia auch sehr gut ein Begriff, gehe jährlich nach Sardinen.

rund um Chia kannst du einiges sehen wie:

Schöne Küstenstraße für die Sonnenuntergänge von Chia bis nach Sant Anna aressi.
In Teulada nicht zu vergessen die Straße "Belvedere" über die Berge bei der man Strände wie portu tramatzu von Teulada aus sieht. Eine Fahrt wert! ( ist in der Nähe des Strandes portu tramtzu) und angeschrieben.

Zum Schoppen geht ihr am besten nach cagliari zur "corte del Sol" ein Einkaufszentrum.

Viel Spaß dabei
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top